Das 12. Haus als vorgeburtliche Erfahrungen

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.817
Hallo liebe Astrologie-Gemeinde und Astrologie-Interessierte und auch Interessierte an diesem vorgeburtlichen Thema - ohne fundiertes astrologisches Wissen -

Ich würde hier mit euch gerne mal Erfahrungen bezogen auf das 12. Haus austauschen - aus anderer 12. Haus -Sicht. Die ich in unzähligen geschriebenen Deutungen von mir für Andere auf Astrologie-Foren als bestätigt bekommen habe - von den Feedbacks der Horoskopinhaber und Fragesteller.

Und dazu dann selbst auch anomysierte Horoskope einstellen - erstmal von Menschen, deren (Vor) Geschichte ich pers. kenne und es direkt in Beziehung setzen kann - was im 12. Haus an Planeten zu sehen ist.

Und wer das selbst auch tun möchte - zum gemeinsamen Draufschauen und austauschen - gerne willkommen.

Für mich ist das 12. Haus -neben anderen Bedeutungen - auch das Haus der pränatalen Erfahrungen und Erlebnisse -vor der eigenen Geburt - während der Schwangerschaft der Mutter, als Fötus in der Gebärmutter der Mutter. Mutter - damals noch als die einzige geltende wahre Welt - die einen damals umgeben und eingehüllt hat und deren Erlebnisse man in dieser Zeit auch wahrnehmend mitbekommen hat.

Erlebnisse und Miterlebnisse für das neue Leben und den Eintritt ins Leben -als eine wichtige und unterbewusst prägende Erfahrung. Erfahrungen die man im Zustand eines noch machtlosen nichts tun könnenden Fötus im Mutterleib mitbekomen hat - ohne filtern zu können - was seins ist und was zur Mutter gehört.

Was dann im damaligen machtlosen Zustand eines Fötus dann im Unterbewusstsein "eingefroren" und abgespeichert werden kann. Sind es negative, bedrohliche und erschreckende Erlebnisse (in Verbindung mit dem 8. Haus) dann oft verdrängt oder wie aufgeschoben werden kann auf/für einen späteren und besseren Zeitpunkt zur Transformation und Heilung. Wo dann transit-aktiviert - diese frühen Erlebnisse einen wieder einholen können und auch wie lahmlegen können - man gar nicht weiss - wie einem auf einmal geschieht - weil sie im gleichen eingefrorenen Fötuszustand wieder hochkommen - wo der Fötus die Angst hatte, es nicht zu überleben und man in diesem Moment sich wie ausgeliefert fühlt und darüber keine Kontrolle mehr hat - rational nicht mehr selbst mit einwirken kann.

Ich habe auch oft an das 12. Haus und Verbindungen zum 8. Haus denken müssen - wenn ich gelesen habe, dass Prominente, die immer gerne in der Publikumsmenge oder Fan-Gemeinde "gebadet haben" - plötzlich und von jetzt auf gleich von einer unerklärlichen Angst vor Menschen und Menschenansammlungen "überfallen wurden" und sich in Therapie (8.Haus) begeben mussten - zur Ursachen-Findung.

Zum besseren Verständnis - für mich steht das 8. Haus -neben den anderen bekannten Bedeutungen vorrangig - als das natürliche fixe Wasserzeichen Skorpion Haus im Tierkreis von Pluto regiert - vorrangig für

tiefe Transformations-Erfahrungen - bis an die eigenen Grenzen zu gehen - bis zu den eigenen tiefsten Wurzeln und dann über sich hinauszuwachsen - danach stärker als zuvor wieder aufzustehen.

Pluto gilt als das Krisenzeichen schlechthin - mit Planeten darin blüht man in Krisen erst richtig auf zur eigenen Stärke und Grösse und wächst über sich hinaus - weiss manchmal beim Zurückschauen gar nicht mehr, wie man das schaffen konnte..

Das 8. Haus steht für mich ausserdem für frühe Tod und Nahtoderfahrungen, Schockerlebnisse, Traumata, als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse. Für alles im Unterbewusstsein aus der Vergangenheit Gespeicherte - für die Psyche und psychologische Befindlichkeiten und Störungen.

Das 8. Haus steht auch für alles woran ich mich binde und zu binden bereit bin - für karmische Verstrickungen über den Tod hinaus, für Schwüre, Gelübde und Verträge über den Tod hinaus wirksam - für das genetische Erbe aus der Familie und Ahnenreihe - für vererbte Talente, von denen man Gebrauch machen kann - für offen gebliebene Aufgaben und Aufträge aus der Ahnenreihe - in die man eintreten kann - um sie zu erfüllen und zu beenden.

Das 8. Haus als fixes Wasserzeichenhaus steht auch für alle emotionalen Abhängigkeiten und Abhängigkeiten aller Art jenseits der pers. Kontrolle, für Macht und Ohnmacht-Themen -für Rituale und Wiederholungsschleifen - für Obssessionen aller Art - für Sex und Crime und für alles, was die dunkle Seite des Lebens an Schatten als Erlebnis-Ebene anzubieten hat - passiv oder aktiv erlebt.

So - das jetzt erstmal für den Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
! A astro_Chart männlich 2.png

Ich fange erstmal mit wenig an - mit nur Lilith - der dunklen Seite des Mondes und Stier-Mondknoten im 12. Haus - im eingeschlossenen Stier. Sinnigerweise war die Mutter selbst auch eine Stier-Sonne-Geborene.

12. Haus - das Neptun Haus - von Widder angeschnitten - Mars als Hauptherrscher in Konj. zur Venus als Mitherrscherin von H12 - im 5. Haus -Lebensenergie - an der Spitze eines T-Quadrates mit Uranus und Chiron - wenn wir hier Chiron mal mit gelten lassen - Uranus über dem Horizont im 7. Haus - erste Begrüssung und Begegnung in diesem Leben in Opposition zum Chiron knapp unter dem Horizont - im körperlichen ersten Quadranten und 1. Haus.

Mond ist im Widder in einem Neptun regierten 11. Haus im Quadrat zum eigenen Hausherrscher Neptun im 7. Haus - Spitze H8 - auf verwundbaren sensitiven 0° Steinbock - unschlüssig und zögernd -zwischen 2 Energien - zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Stühlen und zwischen 2 Welten.

WidderMond - der sich für mich oft als ungeplantes oder Unfall-Kind erwiesen hat - wo man dann im späteren Leben - immer das latente Gefühl hat - sich alles im Leben hart erkämpfen zu müssen und sich schnell von allem bedroht fühlt - schnell Feinde überall sieht obwohl keine da sind.

Dieser Mann war als Kind ein Unfall-Kind - ein unerwünschtes Kind. Seine Mutter hatte bereits ein Kind und wollte kein zweites Kind. Mutter angezeigt als Herrscher von Haus 4 - von Sonne regiert - hat versucht ihn "abzutreiben" - ihren Unterleib mit dem Fötus darin mit Eis und Unterkühlung "zu vertreiben".

Sonne als Herrscher von Haus 4 in Opp. zum Widder-Mond - als Herrscher von Haus 2 - köperliche Existenz und von Haus 3 - Kommunikation mit Anderen. Sonne im Halbsextil zum Pluto in Haus 6 im eingeschlossenen Skorpion. Mond im 0 Grad genauen Quinkunx zu Pluto im 6. Haus. Mond im Quadrat zum Neptun in H7 - Spitze H8.

Saturn als Herrscher von H8 - Tod und Nahtod und Schockerfahrung im 6. Haus im Halbquadrat zum Merkur als Geburts- und AC-Herrscher und zum Herrscher von Haus 5 - Lebensenergie.

Ein voll besetztes 5. Haus - männliches Prinzip - Haus des Vaters - männlicher Geschlechtsrückhalt -mit Venus und Mars darin im Halbsextil zum Merkur als AC Herrscher und Herrscher von Haus 5.

Im Gegensatz zur Mutter - war dem Vater ein 2. Kind willkommen - er hatte das Vertrauen, es auch mit einem zusätzlichen und ungeplanten Kind schaffen zu können. Und hat sich damit letztendlich auch durchgesetzt. Merkur in H5 im Trigon zum Jupiter.

Als Kind hatte dieser Mann eine Unruhestörung - war hibbelig unkonzentriert und hyperaktiv - ein "Zappel-Philipp".

Hatte im späteren Leben Schwierigkeiten seinen Platz im Leben zu finden und hatte eine Tendenz immer mal wieder zu leichten Drogen zu greifen.
 
! A astro männlich 1.png

Mein bereits verstorbener jüngerer Bruder. Der mit mir das gleiche vorgeburtliche Erfahrungs-Schicksal geteilt hat - was ihn - lt eine Familien-Aufstellerin wohl mehr erfasst und belastet hat wie mich - weil er männlich war.

Uns Beiden ist ein älterer Bruder vorausgegangen, der einen Tag nach der Geburt durch einen Fehler der Ärzte im KH unerwartet gestorben ist. Genau wie ich - hatte mein Bruder auch Lilith im 5. Haus - im Haus des Vaters - der ein Kind verloren hatte - und darunter sehr gelitten hat - seinen Erstgeborenen Sohn verloren zu haben und ohnmächtig nichts dagegen tun konnte.

Pluto als Herrscher von Haus 3 - Geschwister im 12. Haus im Quadrat zu Saturn im 3. Haus - als Herrscher von Haus 5.

Meine Mutter sich zur Heilung und wohl auch zur Heilung ihrer Schuldgefühle und Selbstvorwürfe einen Sohn gewünscht und herbeigesehnt hat. Pluto im Sextil zu Neptun in Haus 2 - als Herrscher von Haus 7. Pluto im Quadrat zu Saturn-Skorpion im 3. Haus .Sie überglücklich war als endlich neben mir - auch ein Sohn da war.

Mutter als Herrscherin von Haus 4 - Jupiter im 12. Haus im 0 Grad genauen Halbquadrat zum Neptun in Haus 2 und im Halbsextil zum Merkur als AC und MC Herrscher.
 
Guten Morgen,

zufälligerweise hat eine mir sehr nahestende Person (ich hatte jetzt noch keine Gelegenheit diese zu fragen, ob ich sein Chart reinstellen darf, weshalb ich es vorerst nicht tue). die Sonne (Stier), Merkur (Widder), mKnoten (Stier), Lilith (Widder) in Haus 12. Dieser Mann war als drittes und ungewolltes Kind ein "Unfall", die Ehe war eigentlich bereits am "Ende" (zustäzlich enge Mond/Uranus Konjunktion). Seine Mutter hatte sich dann direkt nach seiner Geburt sterilisieren lassen, 4 Jahre später wurde die Ehe geschieden.

Ich weiß nicht, ob es für dich interessant ist, aber die Mutter (ihr Horoskop habe ich auch vorliegen) hat ihre Sonne im Widder und ebenfalls im 12 Haus.

Falls es für dich interessant ist, kann ich nach Rücksprache mit den betreffenden Personen die Horoskopcharts reinstellen, falls diese ihre Erlaubnis dazu geben.

Liebe Grüße
 
Liebe Green,
In einem anderen Thread hast du dich schon über mein Horoskop geäußert. Deine Ausführungen fand ich sehr spannend und sehr treffend.
Danke dafür
Pfefferminz
 
Werbung:
Hallo @Green~ ,
es ist zwar schon etwas her, aber falls das Thema für' dich weiterhin spannend ist....
Da ich noch recht am Anfang meiner Astrologie-Reise stehe, kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen bzw. Chart sprechen.
Im.12. Haus befinden sich bei mir Mond, Mars und Chiron in Konjunktion im Krebs.

Zu meinen vorgeburtlichen Erfahrungen kann ich nur so viel sagen, dass ich ein Wunschkind war, insbesondere für meinen Vater, der befürchtet hatte, keine eigenen Kinder bekommen zu können. Meine Mama wollte Kinder, hätte aber nichts dagegen gehabt, etwas zu warten. Ich kam 13 Monate nach ihrer Heirat zur Welt.
Meine Geburt war sehr schwer und meine Mama wäre fast dabei gestorben. Ich kam per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Mama hatte mehrere Tage Fieber (soweit ich weiß) und hat mich erst am 3. Tag nach meiner Geburt zu Gesicht bekommen.

Spiegelt sich das von mir beschriebene in meinem 12. Haus oder anderen Konstellationen wider für dich?


Liebe Grüße
Trotzkopf
 

Anhänge

  • astro_w2at_anonym.70867.183789~2.png
    astro_w2at_anonym.70867.183789~2.png
    174,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben