Das 7. Haus

Ich bin zwar auch nicht Annie :D, aber ich habe auch noch einen Text, ziemlich schonungslos, zum Stier-AC.

Von Peter Orban/Ingrid Zinnel, "Drehbuch des Lebens"

Stier-AC:
"Jeder Stier-AC ist wie ein Becken ohne Abluss. Jegliche Lebensenergie wird hineingesogen, angesammelt, gebunden und verwahrt. Der Flusslauf wird unterbrochen, der Kräfteaustausch mit der Welt verhindert. Der Mensch, dem diese Energie zu eigen ist, lebt in innerer und äußerer Gefangenschaft. Alles, was sich im Laufe der Zeit im Sammelbecken seiner Seele angehäuft hat, macht ihn schwer, lähmt ihn, hält ihn fest. Es ist die Gefangenschaft der Energien, die seine Bewegungen verlangsamen, seine Schultern beugen, seine Kräfte blockieren. Der Stier-AC ist ein Opfer der Zeit, die nie vergeht. Seine Vergangenheit klebt an ihm, er findet nicht heraus aus den längst beendeten Geschichten, aus verlorenen Hoffnungen, aus verblaßten Gefühlen. Er sitzt da und warte, er sitzt da und duldet, er sitzt da, unbeweglich, gefangen und beschwert von all dem, wovon er nicht lassen und womit er nicht atmen kann.
Stelle dir vor,ein junger Mann aus der Großstadt verbringt seinen Urlaub an einem kleinen Ort am Meer. Er verliebt sich in ein Mädchen, das in großer Liebe zu ihm entflammt. Er verlobt sich mit ihr und verspricht, wiederzukommen und sie zu heiraten, sobald er sein Studium beendet hat. Im nächsten Sommer wartet das Mädchen vergeblich auf ihn, doch sie vertröstet sich auf das kommende Jahr. Auch in den folgenden Jahren kommt er nicht. Wann immer ein Schiff anlegt, steht sie da und wartet. Die Zeit vergeht, sie gibt die Hoffnung nicht auf. In ihrem Herzen bleibt sie ihm treu. Sie wartet und wartet. Das Mädchen kann seinen Heimatort nun nicht mehr verlassen, denn es könnte ihn ja verpassen. Sie schafft es nicht, davon loszulassen. Sie nimmt ihre Verlobung sehr ernst. Alle anderen Angebote des Lebens weist sie zurück, bleibt ihrer Geschichte treu. Allmählich wird sie zum Opfer: ohne ihn hat das Leben keinen Sinn, hat sie selbst keinen Wert. Nur er, der vom Schicksal entführte, könnte sie erlösen. Ohnmächtig wartend vertut sie ihr Leben in verbalssender Hoffnung. Ihre Lebenskraft versiegt, die Zeit steht still. Und wenn die Zeit stillsteht, so gibt es keine Zukunft und ohne Zukunft keine Bewegung und keine Hoffnung.
Jeder Stier-AC tragt in sich solche Geschichten von Schwere, von Bündnissen und Treue-Schwüren, von Bürden und vom Opfersein, von Kerker und Gefangenschaften."

lg
Gabi
 
Werbung:
klingt ja nicht sehr aufbauend :(

Halb so wild :D, aber das Leben ist ja auch nicht immer aufbauend...

Der AC symbolisiert halt eine Grundschwingung, die mit der Geburt ins Leben kommt. Es gibt eine Sichtweise, dass der AC nichts darüber aussagt, was einer tut - er ist das, was einer ist.
Und das wir letztlich das ganze Leben damit beschäftigt sind, die AC-Qualitäten zu entzaubern und anzunehmen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass man oft den eigenen AC nicht mag oder als unpassend für sich empfindet. Mit zunemendem Alter ändert sich das meist.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

habe einen Stier-AC und muss dir (besser Orban) in vielen Dingen recht geben.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

schön das du noch da bist.:)
Ich glaube, es gehört tatsächlich ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis und auch Reife dazu, hinter seine eigene Maske zu schauen.
Wenn ich den Text von Orban über den Krebs-AC lese, spüre ich immer wieder so eine Abwehrhaltung. Aber tief drinnen, weiß ich auch, dass ich viele vergrabene Wahrheiten über mich lese - wenn ich mich denn traue.....:)

lg
Gabi
 
Hallo Martin,

schön das du noch da bist.:)
Ich glaube, es gehört tatsächlich ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis und auch Reife dazu, hinter seine eigene Maske zu schauen.
Wenn ich den Text von Orban über den Krebs-AC lese, spüre ich immer wieder so eine Abwehrhaltung. Aber tief drinnen, weiß ich auch, dass ich viele vergrabene Wahrheiten über mich lese - wenn ich mich denn traue.....:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,

habe wohl eine falsche Taste gedrückt, mein Text von eben ist ins Nirvana ...
Es gibt eine Menge an Eigenschaften, die mir nicht gefallen und die ich wohl lieber verstecke, Menschen die mich kennen, mögen mich dennoch.

Gruß

Martin
 
klingt ja nicht sehr aufbauend :(

nun, hast du nur einen AC oder gibts bei dir vielleicht noch anderes wie Sonne und Mond u.s.w. die dich vielleicht ein wenig aus dem Jammertal führen könnten?

Ich finde in einer Beziehung kann ein Stier-AC auch sehr gut sein, Treue, Anhänglichkeit ....
manche Menschen mögen das , zB der Skorpion?

LG
flimm
 
ja hab mein horoskop eh schon mal gepostet! geb am 2.okt.83 19:20 in salzburg!
glaub der stier az wird durch das merkur trigon eh aufgelockert, obwohl mond , venus ein quadrat dazu bildet, weil du ja beziehungen ansprichst, soll nicht so toll sein :( !
 
Werbung:
@ Anni, was steht in deinem Buch über Aszendent Stier?
danke

Oh, das Buch hab ich gar nicht mehr glaub ich. Hatte vor ner ganzen Weile mal ne großangelegte Bücher-Entsorgungsaktion und da wird das wohl auch dabei gewesen sein schätz ich.





(Schon seltsam, hier, mit gemischten Gefühlen, nochmal einer Annie von vor 3 Jahren zu begegnen...)
 
Zurück
Oben