1. und 7. Haus in der Synastrie

A

adelina_

Guest
Hallo,

wie wichtig sind die persönlichen Planeten des einen Partners in den Häusern 1 und 7 des anderen?
Inwieweit kommt da auch das Haus 8 zum Tragen?

Ich hab mir grad mal die Synastrie meines Exfreundes und mir zu Übungszwecken angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen - unsere Beziehung war sehr eng, extrem eng, enger als alles, was ich je erlebt habe - es war eine Art Seelenverwandtschaft (leider mit den Schattenseiten Eifersucht, Kontrollwahn und irgendwann auch physischer und psychischer Gewalt). Von Respekt konnte da keine Rede mehr sein. Wir sind trotz allem noch wichtig füreinander, haben spärlichen Kontakt hier und da und er ist immer noch eine wichtige Person in meinem Leben, die ich jetzt aber nicht tagtäglich sprechen muss.
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 18.41.39.png

In einem anderen Fall hat vor allem er mir persönliche Planeten wie Sonne und Venus ins 7. Haus gesetzt, ich ihm meine Venus ins Haus 8. Ich war ihm ziemlich verfallen, er mir nicht so.
Spielen die Häuser 1 und 7 bei den persönlichen Planeten tatsächlich so eine entscheidende Rolle, wie ich gelesen hab?
(Natürlich weiß ich, dass zahlreiche andere Faktoren noch zum Tragen kommen, ich wollte nur die obige Aussage hinterfragen.)
 
Werbung:
Ich hab mir grad mal die Synastrie meines Exfreundes und mir zu Übungszwecken angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen

Hallo adelina :)

das kann ich bei dieser furchtbaren, weder brauchbaren noch lesbaren Grafik gut nachvollziehen - da sieht man ja vor lauter Aspektewald-Chaos die Bäume nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen dir für dich die Grafik über www.astro-com zu erstellen und bei Aspekten auf 80 Prozent zu ändern. Damit optisch nicht alles mit hochkommt - was u.U. gar keine Gültigkeit hat und nur zur Verwirrung beiträgt - auch schon optisch.
 
ja, genau den meinte ich :) hier die Grafik nochmal. Grade ist mir auch aufgefallen, dass ich die Grafik mit sämtlichen Aspekten eingestellt hab.
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 20.56.54.png
 
Edit: in einem anderen Artikel las ich soeben - um mal meine Frage nochmal aufzunehmen - dass es "egal" ist, ob persönliche Planeten ins 1. oder 7. Haus gesetzt werden? Was stimmt?
 
ja, genau den meinte ich :) hier die Grafik nochmal. Grade ist mir auch aufgefallen, dass ich die Grafik mit sämtlichen Aspekten eingestellt hab.
Eine Grafik und auch eine Synastry ist nur dann lesbar wenn sie die Planetenpositionstabelle, AC/DC und IC/MC und Hausspitzen und Aspektliste zur Überprüfung auf Gültigkeit im unteren Bereich enthält, die bei dir hier fehlt.

Genau wie die Häuser im Aussenkreis für Person 2 - und es ist die Information, - ob es eine genaue Geb.Zeit der 2. Person gibt - wegen der wichtigen genauen, Zeitabhängigen Mond-Position.

Planeten die vom anderen aus Haus 1 kommen sollen- können ja nur als solche erkannt werden, wenn die Geb.Zeit auch bekannt ist. Sonst schwimmt man ja bei der mittleren 12:00 Uhr-Position rum wegen fehlender Geb. Zeit und hat dann auch keine Häuser für die 2. Person.

.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben