Darvin vs. Kreationismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tomilo
Machen wir Smoots Aussagen nicht zu mehr als sie sind: ca. 5 Sätze in einem Interview, in dem er konkret nach seiner Meinung gefragt wird, wie er den geringen Zuspruch in der Bevölkerung aufnimmt. Zitat: "Das finde ich beunruhigend, geradezu beängstigend ... ". Das ist seine Meinung, die muss man ihm auch zugestehen. In seiner Antwort fällt nicht ein einziges Mal das Wörtchen "Bildung" oder "Schule". Ich kann überhaupt keine politische Aussage finden.
Es geht nicht um Politik. Warum solche Strohmänner hinstellen?

Es geht allein um seine deklarierte Absicht, unsere zukünftigen Wissenschafter mit dem neuen Glaubensdogma zu indoktrinieren. Smoot:
"Da ich jetzt auf meinem Gebiet zu den erfahreneren Forschern zähle, besteht eines meiner Ziele darin, die nächste Wissenschaftlergeneration auf das Kommende vorzubereiten."

Alles klar? Strohmänner wieder eingepackt? ;)

Gibt es eine Liste von den wichtigen Tausenden noch fehlenden Bindegliedern? Wahrscheinlich nicht, denn sonst könnte ja in 20 Jahren einer auf die Idee kommen eine Bestandsaufnahme zu machen.
:lachen:
Du bringst mich immer wieder zum lachen. :danke:

Die fehlenden Bindeglieder werden ja von der Wissenschaft postuliert - quasi als Entschuldigung dafür, dass sie ihre Theorien nicht beweisen können.

Da fällt mir auf ... Wenn man eine Lücke schießt entstehen zwei Neue. Nämlich die Zwischenart zwischen der alten Zwischenart und die Zwischenart zwischen der jüngeren Zwischenart. Also kann man pro neu gefundenem passenden Fosil, die Liste um eine fehlende Zwischenform erweitern.
An dieser These werden deine Theorie-Vertreter aber keine Freude haben. :lachen:

Ich erkläre dir jetzt wie Forschung läuft: Wenn sich Programmierer an so eine Aufgabenstellung ranmacht, hat er sicherlich einen Datensatz zur Verfügung haben, an dem er sein Programm selbst testen und anpassen kann. Aber: Es ist nicht so, dass er vogelwild herumprobieren kann. Die Rahmenbedingungen bestimmt immernoch die Biologie.
Schön wärs :trost:
Die Rahmenbedingungen werden durch das vorgegebene Denkmuster gesetzt, also die Theorie der Makroevolution, ergänzt durch echte wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Mikroevolution. Das beste Programm kann aber unter solchen theoretischen Voraussetzungen nur mutmassliche, spekulative Ergebnisse liefern. :trost:

Außderdem veröffentlicht er nicht nur sein Programm, sondern dazu eine Dokumentation, in der er genau beschreibt, wie er wo, was, wann gelöst hat. Sowohl Programm als auch die Dokumentation werden nun von anderen Wissenschaftlern (mit anderen Datensätzen) beurteilt.
:lachen:
Wissenschafter, welche dieselbe Theorie annehmen und auch nur die Richtigkeit der wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Mikroevolution überprüfen können.
Abweichungen entstehen also im Normalfall nur im Bereich, wo der Programmierer die Parameter des Theoriemodells "Makroevolution" definiert. Das Wissen über die Mikroevolution und -devolution bietet aber kaum Spielraum zur Spekulation.

Wenn nun z.B. das Programm den richtigen Stammbaum ausgibt, aber es werden biologische Bedenken laut, dann wird dieses Programm nicht einfach akzeptiert werden.
Ist ja logisch, dass an den Fakten zur Mikroevolution nicht einfach manipuliert werden sollte. :)

Übrigens: In deiner Argumentation lese ich zwischen den Zeilen den Vorwurf, dass man sich in der Wissenschaft seine Ergebnisse "backt", so wie man sie gerne hätte. Lass dir gesagt sein: Im allgemeinen sind Wissenschaftler keine schlechten Menschen, mit hinterlistigen oder manipulativen Gedanken! Schon allein aus diesem Grund finde ich diese Art von Argumenation schwach.
mein Zitat schon vergessen? Sage ich da irgendwo, Wissenschafter seien automatisch schlechte Menschen?
Was du mir immer so nebenbei unterjubeln möchtest... tsss :tomate:
Zitat:
"Es kann heuristisch nützlich sein, sich an das zu erinnern, was man beobachtet hat. Aber prinzipiell ist es ganz falsch, wenn man versucht, eine Theorie allein auf beobachtbaren Quantitäten zu begründen. In Wirklichkeit geschieht nämlich das Gegenteil. Es ist die Theorie, die festlegt, was wir beobachten können." - Albert Einstein

Das ist in erster Linie der Grund für ihre Blindheit gegenüber anderen Dingen.

Klar, es gibt auch Betrüger im Kreise der Wissenschaft. Siehe "Betrug und Fälschung in der Wissenschaft" de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_Fälschung_in_der_Wissenschaft

Ich denke jedoch, der Grossteil ist in erster Linie, wie Einstein es beschreibt, durch ihre Theorie festgelegt, was ja noch längst keinen schlechten Menschen macht. Könnte man umgekehrt von mir oder anderen auch sagen, dass unsere Weltsicht unsere Fähigkeit zu beobachten festlegt. :)

Ich muss mich wohl entschuldigen ... das hab ich wohl tatsächlich voreilig geschrieben. Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, dass du ja noch garkeine eigene Theorie für Makroevoluion genannt hast. Wie lief Makroevolution denn deiner Meinung nach? Biologisch? Durch einen intelligenten Schöpfer?
Such mal in der vishnupedia.org/wiki nach Brahma und auch Mahavishnu. Brahma gilt als das erste erschaffene Wesen eines Brahmanda. Ein Brahmanda wird an einigen Stellen des Veda mit einem Senfkorn verglichen, das sich zu anderen Brahmandas ähnlich verhält, wie das genannte Senfkorn in einem riesigen Sack voller Senfkörner. Brahmanda wurde im 19. Jahrhundert von Übersetzern oft mit "Universum" übersetzt, wurde also vom damaligen Stand des Wissens über den Kosmos geprägt. Ich weiss nicht, ob es heute noch mit diesem Begriff "Universum" übersetzt würde. Vielleicht eher Galaxie. Deshalb benutze ich jetzt ganz bewusst den Begriff Brahmanda.
Brahma ist also das erste Wesen in menschlicher Gestalt, doch sein Körper ist so subtil, dass wir ihn nicht sehen könnten. Es heisst, sein gesamter Körper bestünde aus reiner Intelligenz (Buddhi).
Aus der Kraft seines Geistes erschafft er Tausende von anderen, die ihn nun in seinem Schöpfungswerk unterstützen, das Brahmanda auszugestalten und den Atmans zu ihnen passende Körper zu kreieren.
àhnlich wie ein Künstler sein Werk zuerst im Geist trägt und es danach in Form bringt, findet Schöpfung und Formgebung der unterschiedlichsten Körperarten, sowohl in geistigen als auch in physischen Bereichen der materiellen Energie, zuerst im Geist von für uns extrem mächtigen Lebewesen statt. Sie gestalten die Formen, welche augenblicklich von darauf "wartenden" Atmans in Besitz genommen werden.

Also einfach gesagt: Schöpfung durch den Geist, keine Makroevolution.

Deshalb findet man Körper aller lebensfähigen Wesen, auch der Ausgestorbenen, aber keine vermuteten Zwischenstücke. EIN intelligentes System, deshalb auch ein intelligentes Codesystem: die DNS.

Christliche und islamische Strömungen haben materialistische Ansicht? (Moral: "Nach mir die Sintflut")
Selbstmordattentäter sprengen sich in die Luft wegen materialistische Ansichten? (Moral: "Nach deinem Tod löst sich alles ins Nichts auf")
Gaurahari ... langsam wird es richtig absurd. Ich habe den Eindruck, du willst das Materialistische Weltbild unbedingt als Ursache alles Übels auf der Erde darstellen. Damit machst du es dir zu einfach.
Übrigens: Andere Religionen haben auch durchaus gute Moralvorstellungen (nicht nur deine Eigene).

Was möchtest du mir hier unterschieben?
Du hast zuerst mal einen Mangel bei den Religionen angedeutet:
Zitat von Tomilo:
OK, ich denke darüber nach. Du behauptest ja, Rassen- und Geschlechterdiskriminierung gibt es nur aufgrund materieller Sichtweisen. Ähhm ... schau mal in religiöse Gesellschaften!

Darauf antwortete ich mit meiner Erklärung, warum religiöse Gesellschaften auch Geschlechter- und Rassendiskriminierung kennen. Ich schrieb:
Religiöse Gesellschaften besitzen nicht automatisch ein spirituelles Verständnis und Unterscheidungsvermögen, obschon man dies vielleicht allgemein annimmt.
Leider findet sich die Identifikation mit Materie durchwegs in fast allen christlichen und islamischen Strömungen.
Nur so war es möglich, dass schwarze Menschen als angeblich seelenlose Geschöpfe versklavt, missbraucht und straflos getötet werden konnten. Dasselbe mit den heutigen religiösen Fanatikern und Selbstmordattentätern. Alles Indizien dafür, dass ihnen das Wissen und die innere Erfahrung fehlt, dass das Leben die Materie (Körper) belebt, ähnlich dem Fahrer, der dem Fahrzeug scheinbares Leben verleiht. Das Leben ist in seiner spirituellen Essenz (Atman) bei allen Wesen von gleicher Qualität und Quantität. Hier besteht wahre Brüderlichkeit oder Schwesterlichkeit. Die äusseren Formen der Körper sind immer unterschiedlich, der Intellekt ist immer unterschiedlich usw. Die Gleichmachung auf der psychischen oder physischen Ebene kann nicht funktionieren, denn hier bestehen Unterschiede.
Gleichheit und Freiheit von Rassismus ist nur durch spirituelle Erkenntnis und Verwirklichung möglich, weil man plötzlich hinter den "Vorhang" des Körpers blickt und nur seine Brüder und Schwestern sieht.

In einem Punkt hast du aber Recht: Fanatiker findet man überall, in jeder Religion, genauso wie in rein materialistischen Systemen, wie Politik, Wirtschaft, Sport usw., denn Fanatismus ist eine menschliche Krankheit, die bloss unter der Deckung irgendeines Ismus stattfindet. Voraussetzung für Fanatismus ist jedoch immer - egal ob im Sport oder in der Religion - die Identifikation mit dem Körper und wie man auf dieser Grundlage diese Körperidentifikation ausdehnt: Ich bin Mann, ich bin Frau, ich bin Deutscher, ich bin Russe, ich bin Anhänger von diesem Fussballclub und deshalb sind Anhänger von anderen Clubs automatisch Feinde usw. usw. usw. usw. usw.

Verstehst du was ich meine?

Gruss
Gaurahari

Werbung:
Sie vermutlich nie, weil Sie es so wollen in der Gefangenschaft Satans.
[/color][/b]

In der Freiheit mit Gott. :)
Ich glaube übrigens an keine Gegenspieler Gottes, egal mit welchen fantasievollen Namen wie Satan oder sonstwas sie bezeichnet werden mögen.

Wir selbst, die hier in der Materie Gott spielen möchten, sind die unbedeutenden Gegenspieler, wenn man so will.
Auch du selbst, der hier eine Angstpropaganda veranstaltet, dass sich jeder vernünftige Mensch, ohne andere Alternative, von Gott abwenden muss, wie ich es schon im Alter von 13 Jahren tat. Denn dieses Bildnis Gottes (das ich Götze nenne), das mir Leute wie du vermittelt hatten, dem könnte man nur in den Hintern treten: Ein egomanes Monster, das Milliarden von fühlenden Seelen zur ewigen Verdammnis leitet. Lieber in der Hölle als mit einem solchen Monster-Bild von Gott leben. - Das waren meine Gedanken, damals, wegen Leuten wie dir.

Deshalb passt auch zu dir der Spruch von Jesus: "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Gaurahari

Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben

NEIN! Vielleicht du, weil dir deine Fantasien selbst Angst machen. :trost:

Ewigkeit ist die Natur, das Wesen des Atman, der Seele. Es ist ihr göttliches Erbe, das mit Freude und angstfreier Liebe verbunden ist.
Gott ist die Quelle aller Spielfreude. Durch unsere ewige Natur haben wir die Chance, uns früher oder später dem Allanziehenden in liebender Absicht zu nähern und letztlich in seiner Welt an seiner vergnüglich spontaner Spielfreude teilzunehmen, Teil im Spiel Gottes zu sein.
Ohne unsere eigene ewige Existenz wäre uns dieses ewig-frische göttliche Freudenspiel nicht vergönnt.

Ewig zu Leben ist keine Verurteilung, es ist schlichtweg nur natürlich für die Seele (Atman).

Gaurahari

Korrekt.
ABER:
Philosophie ist Wissenschaft, Geisteswissenschaft. Wenn die reale Existenz Gottes mathematisch bewiesen ist und deshalb so klar und eindeutig wie 1+1=2, dann ist jede Diskussion flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Dann bräuchte der Mensch nur (Gott) zu glauben, Seinem in der Bibel niedergelegtem Wort. Das aber verbietet der Teufel dem Menschen in seiner satanischen Besetzung.

Lukas 22,3-4
Der Satan aber ergriff Besitz von Judas, genannt Iskariot, der zu den Zwölf gehörte. Judas ging zu den Hohenpriester und Hauptleuten und beriet mit ihnen, wie er Jesus an sie ausliefern könnte.

:dontknow:
also was das zitat mir jetzt sagen sollte *grübel*

aaaber: ich kann dir was dazu sagen! ;)

Lukas 13, 37
Als Judas den Bissen Brot genommen hatte, fuhr der Satan in ihn. Jesus sagte zu ihm: Was du tun willst, das tu bald!

einer musste es tun - wenn nicht er, dann ein anderer.

und dann hab ich noch eins ganz speziell für dich:

Lukas 22, 31-34
Simon, Simon, der Satan hat verlangt, dass er euch wie Weizen sieben darf. Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht erlischt. Und wenn du dich wieder bekehrt hast, dann stärke deine Brüder. Darauf sagte Petrus zu ihm: Herr, ich bin bereit, mit dir sogar ins Gefängnis und in den Tod zu gehen. Jesus erwiderte: Ich sage dir, Petrus, ehe heute der Hahn kräht, wirst du dreimal leugnen, mich zu kennen.

du bist so voller übereifer hier - wie oft verrätst du deine götter täglich dass du dich so überschlagen musst?

lg

Vishnuist Gaurahari
Ich glaube übrigens an keine Gegenspieler Gottes,
ich auch nicht, weil es den nicht geben KANN!
egal mit welchen fantasievollen Namen wie Satan
Satan, Ihr Vater, ein Sohn Gottes, vollkommen uneins mit Gott, ist der Gegenspieler von Jesus Christus, dem monogenen Sohn Gottes, vollkommen eins mit Gott.
oder sonstwas sie bezeichnet werden mögen.

Wir selbst, die hier in der Materie Gott spielen möchten, sind die unbedeutenden Gegenspieler, wenn man so will.
Kranke wollen das so!
Auch du selbst, der hier eine Angstpropaganda veranstaltet,
Flegel und Lügner! Beweisen Sie Ihre infame Unterstellung!
dass sich jeder vernünftige Mensch, ohne andere Alternative, von Gott abwenden muss, wie ich es schon im Alter von 13 Jahren tat.
Weil Sie das schon SO vernünftig waren, gelle.
Denn dieses Bildnis Gottes (das ich Götze nenne),
Gott, der Vater von Jesus Christus, ist Realität. Das WISSEN Sie (spätestens) am Tage Ihres Todes, weil Sie heute 1+1=2 leugnen.
das mir Leute wie du vermittelt hatten, dem könnte man nur in den Hintern treten: Ein egomanes Monster, das Milliarden von fühlenden Seelen zur ewigen Verdammnis leitet.
Satanische Lüge!
Lieber in der Hölle als mit einem solchen Monster-Bild von Gott leben.
Tja, so ist das, wenn man den Teufel zum Vater hat und ihn zu seinem gott erklärt.
- Das waren meine Gedanken, damals, wegen Leuten wie dir.
Lügner. Bei Ihren zahllosen Unfähigkeiten wundert mich gar nichts mehr.

Deshalb passt auch zu dir der Spruch von Jesus: "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
Weil Jesus in mir lebt durch den Heiligen Geist, weiß ich, was ich tue, ganz im Gegensatz zu Ihnen, der Sie weder lesen noch denken können und wie alle Gottlosen unfähig sind, bis Zwei zu zählen, dafür aber Unmengen von Haß und Vorurteilen versprühen können.

Epheser 1,18-19
Gott erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid, welchen Reichtum die Herrlichkeit seines Erbes den Heiligen schenkt und wie überragend groß seine Macht sich an uns, den Gläubigen, erweist durch das Wirken seiner Kraft und Stärke.

Vishnuist Gaurahari
Ich glaube übrigens an keine Gegenspieler Gottes,
ich auch nicht, weil es den nicht geben KANN!
egal mit welchen fantasievollen Namen wie Satan
Satan, Ihr Vater, ein Sohn Gottes, vollkommen uneins mit Gott, ist der Gegenspieler von Jesus Christus, dem monogenen Sohn Gottes, vollkommen eins mit Gott.
Bis hierher reicht es :)
Ich vermute mal, wenn ich deine Posts so lese, es gibt nur einen wahrhaftigen Nachfolger Jesus: DICH? oder siehst du noch jemand anderes?
Die meisten sind ja Söhne von Satan, oder nicht?

Tja, dein Weltbild und meines sind grundverschieden. :)
Für mich ist jedes einzelne Wesen ein Kind Gottes und keines von ihnen wird jemals in Ewigkeit verdammt.
Aber gleichzeitig wird niemand zu Gott hingezwungen, denn Liebe muss auf der vollen Freiheit des Willens und des Herzens wachsen. Aber Gott ist eben ein wahrhaft liebender Gott und hat unendlich viel Zeit auf unsere bittende Hand zu warten.
In der Zwischenzeit wandert die Seele (Atman) von einem Körper zum anderen und erntet die Früchte des eigenen vorangegangenen Tuns (Karma), sei angenehm oder unangenehm. Wie die Bibel sagt: "Was der Mensch sät, wird der Mensch ernten." Es ist das Gesetz der Gerechtigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Und immer können wir unser Herz öffnen und Gottes ausgestreckte Hand ergreifen. Denn seine Liebe erlischt nie!

Gaurahari

Flegel und Vishnuist Gaurahari
Ich vermute mal, wenn ich deine Posts so lese, es gibt nur einen wahrhaftigen Nachfolger Jesus: DICH? oder siehst du noch jemand anderes?
Sie Flegel auf jeden Fall nicht, da sie offenbar keine Menschenwürde besitzen und wohl deshalb glauben, die anderer mit Füßen treten zu können. Sind alle Schweizer solche Bauerntrampel?
Die meisten sind ja Söhne von Satan, oder nicht?
Die meisten sind Abbilder Gottes, keine Kinder Gottes, wie Sie zu glauben geneigt sind!
Ich glaube Gott und damit die Wahrheit, Sie dem Teufel und seinen Lügen.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Tja, dein Weltbild und meines sind grundverschieden. :)
Korrekt
Für mich ist jedes einzelne Wesen ein Kind Gottes und keines von ihnen wird jemals in Ewigkeit verdammt.
So glaubt jeder das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.

Aber gleichzeitig wird niemand zu Gott hingezwungen, denn Liebe muss auf der vollen Freiheit des Willens
Willensfreiheit besitzen Gottlose nicht, nur Menschen mit dem Heiligen Geist oder wer WILL krank werden, einen Unfall haben ...?
und des Herzens wachsen. Aber Gott ist eben ein wahrhaft liebender Gott
Korrekt, weshalb auch die Hölle ein Liebsakt Gottes ist.
und hat unendlich viel Zeit auf unsere bittende Hand zu warten.
aber wir nicht.
In der Zwischenzeit wandert die Seele (Atman) von einem Körper zum anderen
wissenschaftlich bewiesen falsch und deshalb ein dummer Glaube!
und erntet die Früchte des eigenen vorangegangenen Tuns (Karma)
Karma gibt es nicht!
sei angenehm oder unangenehm. Wie die Bibel sagt: "Was der Mensch sät, wird der Mensch ernten."
In einem einzigen irdischen Dasein, denn:

Hebräer 9,27-28
Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt, so wurde auch Christus ein einziges Mal geopfert, um die Sünden vieler hinwegzunehmen; beim zweitenmal wird Er nicht wegen der Sünde erscheinen, sondern um die zu retten, die Ihn erwarten.

Es ist das Gesetz der Gerechtigkeit.
Gott ist gerecht, kein Gesetz.
Nicht mehr und nicht weniger. Und immer können wir unser Herz öffnen und Gottes ausgestreckte Hand ergreifen. Denn seine Liebe erlischt nie!
Und warum tun Sie es dann nicht?
Von welchem Gott faseln Sie hier als Vishnuist?

1 Petrus 4,17
Jetzt ist die Zeit, in der das Gericht beim Haus Gottes beginnt; wenn es aber bei uns anfängt, wie wird dann das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen?

Flegel und Vishnuist Gaurahari
Tut mir leid, aber ich beende jetzt das Gespräch mit dir. Jedes weitere Wort wäre nur Öl ins Feuer deines Fanatismus.

Du kannst das Gespräch (:fechten:) mit dir selbst weiter führen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen religiösen Wahn noch in diesem Leben durchschaust.

Tschüss :welle:
Gaurahari

Werbung:
Hallo Todoroff

glaube ich nicht. Ich stufe Sie als einen (Dumm-)Schwätzer ein, der besserwisserisch ist, obwohl er NICHTS weiß, und deshalb unbelehrbar ist, vermutlich so vor sich hin pubertierend.
Danke schön. Im Vergleich zu den Beschimpfungen, die du sonst in den Weiten des Internets von dir gibst, empfinde sich die Bezeichnung "pubertierender Dummschwätzer" als Kompliment.

Flegel - wer hat Ihnen erlaubt, mich zu duzen?
Ich bitte dich ... du bist doch in genug Internetforen unterwegs. Du weißt genau, dass die DU-Form die allgemeine Umgangsform ist. Und auch DU solltest dich an allgemeine Umgangsformen halten (das betrifft nicht nur die Anrede).

Bei deinen ganzen Bibelzitaten, die du hier schreibst fällt mir auf, dass kaum ein Zitat von Jesus selbst dabei ist. Dafür schreibe ich dir mal Zitat von Jesus selbst (aus der Bergpredikt: Mattäus 7, 1-2):
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden."

Deshalb würde ich an deiner Stelle mal überlegen ob deine "Massenbeschimpfungen" und "Generalverdammungen" eine kluge Idee sind. Ich gebe dir den Rat, dich in allen Internetforen, in denen du herumpöbelst, zu entschuldigen, und mal ein bisschen nachzudenken ... z.B. über Jesus, und wie er sich so verhalten hat.

Da wir uns auf keine gemeinsame Umgangsform einigen können, halte ich eine sinnvolle Diskussion mit dir für unmöglich. Deshalb beende ich die Diskussion an dieser Stelle und werde deine weiteren Beiträge ignorieren.

Grüße Tomilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben