Darvin vs. Kreationismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst Du tatsächlich nicht. Im Gegenteil. Aber ein Link auf eine einzige ernstzunehmende Studie, die belegen kann, dass diese "AEs" existieren, wäre nett.

Dass reale außerkörperliche Erfahrungen möglich sind, ist sowohl durch verschiedene Einzelexperimente belegt als auch durch breit angesetzte Studien. Eine davon ist ein in den 70er Jahren von Dr. Karlis Osis geleitetes Projekt, an welchem sich mehr als 100 Probanden beteiligten. 15% von ihnen erzielten auch in der Tat imposante Ergebnisse.

Bei dieser eindrucksvollen Studie ging es im Wesentlichen darum, dass die gut 100 Teilnehmer angehalten waren, zu einem bestimmten, vorher abgesprochenen Zeitpunkt von ihren Heimatorten aus ihren Astralkörper in ein Büro des dritten Stockes eines New Yorker Gebäudes zu senden, in welchem sich ein Tisch befand, auf dem diverse Gegenstände platziert wurden. Jene sollten von den Probanden mittels des psychischen Körpers inspiziert und nach Beendigung des Experimentes akkurat skizziert und beschrieben werden.

Eigens für diesen Versuch ließ Dr. Karlis Osis eine Skulptur anfertigen, welche von vorne ein Mädchen, von hinten aber einen Stuhl darstellte. Die Teilnehmer waren aufgefordert, sich dem Zieltisch von einer speziellen Perspektive aus zu nähern, von der man lediglich die Mädchengestalt der Skulptur erkennen konnte. Dr. Karlis Osis wollte auf diese Weise feststellen, ob es sich bei potentiellen Erfolgserlebnissen um außersinnliche Wahrnehmungen handelte, bei denen ein bestimmter Ortspunkts irrelevant wäre, oder ob tatsächlich außerkörperliche Reisen unternommen wurden.

Der Proband Elwood Babbitt schickte seinen psychischen Körper von Wendell, Massachusetts, los und erkannte während seiner astralen Reise nicht nur korrekt eine Zimmerpflanze, die in der Ecke des Raumes stand, sondern sah außerdem noch den vorderen Teil der Skulptur, welchen er auch nur von seinem Standpunkt aus hätte sehen können. Er äußerte völlig mit der Wahrheit übereinstimmend, dass auf dem Schreibtisch die Skulptur eines Mädchens gestanden habe. Zuzüglich entdeckte er auch noch ein Gemälde, welches auch tatsächlich an der Wand des Büros aufgehängt war.

Das Medium Alex Tanous sandte seinen Astralkörper von Portland, Maine, auf die Reise und konnte später sämtliche auf dem Tisch deponierte Utensilien richtig benennen. Zusätzlich, und das ist besonders faszinierend, erblickte er korrekterweise auch eine Teetasse, welche ein in diesem Büro anwesender Wissenschaftler situativ auf dem Tisch abstellte.

Quellenangaben dieser Studie und ähnlicher wissenschaftlicher Experimente wurden von mir in diesem Forum bereits verlinkt. Niemandem gelang es, plausibel die Frage zu beantworten, wie man mit Hilfe elektrischer Impulse, pharmakologischer Manipulationen oder (neuro-)physiologischer Mechanismen zutreffende Informationen erhalten kann, die nachweislich weder visuell, noch akustisch, noch olfaktorisch, noch gustatorisch oder über den Tastsinn vermittelt worden sein können. Zu dem New Yorker Büro, das zum Zeitpunkt der Astralreisen teilweise mehrere 100 Kilometer von den Testpersonen entfernt war, bestand kein materiell-immanenter Zugang, der eine Informationsübertragung auf die Probanden hätte erlauben können.

Werbung:
Information über Dr. Karlis Osis und seine Forschungen:

"III. Zur Stunde des Todes -Auf der Suche nach dem Corpus Subtile
Das persönliche Interesse von KARLIS OSIS an der Parapsychologie und speziell am Todesproblem war die Folge eines Erlebnisses, das er als Heranwachsender in seiner Heimat hatte (OSIS 1987, S. 121): "Kurz bevor ich ins Gymnasium kam, hatte ich Tuberkulose. In diesen Zeiten (als es noch keine Antibiotika gab), hatte man eine 50:50-Überlebenschance, falls man geduldig genug war, im Bett liegenzubleiben und zu ruhen. Es herrschte Dämmerung in meinem Zimmer, als es passierte: Ganz plötzlich überkam mich eine gewaltige Glückswelle, von einer solch ungewöhnlichen Qualität. Ich hatte zuvor noch nie von etwas Ähnlichem gehört. Das Zimmer schien sich mit Licht zu füllen; kein Licht, bei dem man hätte lesen können, aber 'Licht' ist der ähnlichste Begriff, den ich finden kann, um es zu beschreiben - lebendiges Licht - nicht nur im Zimmer, sondern auch in mir, mich bis zu den Fingerspitzen erfüllend. Dann öffnete sich die Türe und ein Verwandter verkündete, 'Tante ist gerade gestorben.' Mein Erlebnis und ihr Tod geschahen mit Sicherheit gleichzeitig.
Meine Tante wurde einige Jahre zuvor durch einen Schlaganfall gelähmt und mein Vater hatte sich ihrer angenommen. Sie konnte nicht sprechen, daher stand sie mir nicht besonders nahe; sie tat mir nur leid und ich versuchte zu helfen, bevor ich selbst krank wurde. Ein zweiter Schlaganfall kam und der Arzt sagte, sie würde innerhalb von zwei Wochen sterben, der tatsächliche Tag oder Stunde war aber nicht vorauszusagen. Darum hätte ich den genauen Moment auch nicht erraten können, auch wenn ich gewusst habe, dass der Tod meiner Tante nahe bevorstand."
Später fand er ähnliche Erfahrungen beschrieben in den Klassikern der vergleichenden Religionskunde, z. B. in Das Heilige von RUDOLPH OTTO.
Wie schon seit Anbeginn der parapsychologischen Forschung bekannt, steht und fällt die Antwort auf die Frage des Lebens nach dem Tode mit dem Beweis eines feinstofflichen Körpers (im Okkultismus u. a. Astralkörper genannt), in dem unsere Persönlichkeit nach dem Wegfallen (Tod) des irdischen, grobstofflichen Körpers weiter existiert. Dieses Problem auf experimentellem Wege in den Griff zu bekommen, erweist sich schon alleine daher so schwierig, weil man im Nachhinein nie definitiv sagen kann, ob eine Versuchsperson mit der angeblichen Fähigkeit des Aussendens des Astralkörpers ein zu ermittelndes, verdecktes Zielobjekt nun tatsächlich durch Austritt des Ich oder durch räumliches, "reisendes" Hellsehen wahrgenommen hat. KARLIS OSIS entwickelte nun eine Versuchsanordnung, die Aufschluss über den "Psi-Modus" (Art und Weise der ASW) geben soll, mit dem ein verstecktes Zielobjekt (Target) wahrgenommen wird. Der amerikanische Parapsychologe WILLIAM ROLL schreibt über das Problem der "Out-of-Body-Experience" (OBE, dt.: ausserkörperlichen Erfahrung) die Versuche von Osis betreffend im Jahre 1974 (ROLL, S. 208-209):

"Forschungen auf dem Gebiet der ausserkörperlichen Erfahrungen werden nunmehr sowohl von der American Society for Psychical Research (ASPR) in New York als auch der Psychical Research Foundation in Durham, North Carolina, durchgeführt. Eindeutige Ergebnisse sind bisher noch nicht zu verzeichnen, aber es mag von Interesse sein, die verwendeten Prozeduren zu skizzieren. An beiden Orten werden Versuche unternommen, die entscheiden sollen, ob das Selbst in irgendeinem Sinne den physikalischen Körper 'verlässt' oder aber die Möglichkeit besteht, dass die ASW-Eindrücke dem Körper zugetragen werden und der Aspekt des 'Reisens' nur eine Einbildung ist. Bei der ASPR benutzt Dr. KARLIS OSIS eine besonders aufgebaute Zielbox, um diese Frage aufklären zu helfen. Eines der Targets, die bisweilen in dieser Box verwendet werden, ist der kleine Buchstabe 'd'. Die Box ist umschlossen bis auf eine Seite, wo sich eine Öffnung befindet. Eine Spiegeleinrichtung bewirkt, dass das 'd' von der Öffnung her wie ein 'b' erscheint. Die Versuchsperson, die sich in einem anderen Raum aufhält, wird angewiesen, sich auf ausserkörperliche Weise in den Targetraum 'zu begeben' und über das Target zu berichten. Die Annahme besteht nun darin, dass, wenn die Versuchsperson normale ASW verwendet, das abdeckende Material, aus dem die Box besteht, kein Hindernis darstellt und sie den Buchstaben 'd' 'sieht'. Ist sie jedoch in einem Out-of-Body-Zustand, wird die Targetbox undurchsichtig erscheinen. In diesem Falle wird sie nur in der Lage sein, den Buchstaben von dem offenen Ende [der Box] her zu 'sehen' und daher ein 'b' angeben.
(..) Es gibt anekdotische Berichte, dass eine Person, die ihren Körper verlassen hatte, an dem Ort gesehen oder gefühlt worden sei, zu dem sie sich begeben hatte, und dass sie zufälligerweise einen Gegenstand an diesem Ort physikalisch beeinflusste, sagen wir ein Buch aus dem Bücherregal zog. Als Detektoren verwenden wir gegenwärtig hauptsächlich Personen, aber wir beginnen ebenso Tiere' und physikalische Instrumente für diesen Zweck zu explorieren.
Die mögliche Relevanz der Out-Of-Body-Erfahrungen zum Überlebensproblem ist von vielen Parapsychologen angeführt worden. (..) Wenig Parapsychologen sind bereit, die Überlebenshypothese aufgrund der Sichtungen von Erscheinungen zu akzeptieren. Die Fälle sind zu spärlich und unsicher, als dass man sie als Beweis für irgend etwas akzeptieren könnte. Jedoch scheint die Überlegung (..), dass wir etwas über das mögliche Leben nach dem Tode durch Untersuchungen der Out-Of-Body-Erfahrungen Lebender erfahren könnten, vernünftig zu sein."

Über ein weiteres aufschlussreiches Experiment berichtet OSIS, ebenfalls im Jahre 1974, in seinem Aufsatz Perceptual Experiments in Out-Of-Body Experiences (Research in Parapsychology 1974). Im Verlauf dieses Versuchs entwickelte Osis eine grosse Metallkiste, in der hochempfindliche Metallamellen angebracht waren, die an Dehnungsmessstreifen angeschlossen wurden. Die Annahme, der Astralleib habe durchaus eine Substanz (wenn auch eine "feinstoffliche"), sollte dadurch bestätigt werden, dass die Aufzeichnungsgeräte zur gleichen Zeit, in der die Versuchsperson ihren Astralkörper vor die Spiegelanlage und damit in die Metallkiste projiziert, mit Ausschlägen reagierten. Tatsächlich wurden feinste Bewegungen der Lamellen registriert, als die Versuchsperson die Astralprojektion vollführte. Kritiker dieses Experiments meinten aber, die Bewegungen könnten auch psychokinetisch herbeigeführt worden sein, also auch hier kein zwingender wissenschaftlicher Beweis für das Vorhandensein eines corpus subtile.
Zu den Schwierigkeiten, auf die ein Überlebens-Forscher zwangsläufig stösst, meinte OSIS (OSIS 1987, S. 127): "So inakzeptabel die grossen Abtrünnigen für die totalitären Systeme sind, so inakzeptabel sind die Geister der Toten für Akademiker und manchmal auch für jene Christen, die sich vor Teufeln fürchten. Die Phänomene, die auf ein Leben nach dem Tode hindeuten, werden kraftvoll 'wegerklärt', während positive Berichte aus wissenschaftlichen Journals, Tagungen und universitären Lehrplänen verbannt werden. Wenn du ein Angsthase bist, oder Prestige und eine dicke Geldbörse an der Spitze deiner Werteskala sind, bleibe den gefährlichen Phänomenen der Toten fern.
Glücklicherweise hatte ich Verbündete, die alles andere als Angsthasen waren. GARDNER MURPHY war vorurteilslos und die CARLSONs waren ziemlich überzeugt vom Überleben des Todes. Später halfen der einflussreiche Psychiater IAN STEVENSON und der Volkswirtschaftler JOHN WINGATE mir, entsprechende Projekte an der ASPR zu unterstützen. "
Das wohl bekannteste und weitestverbreitete Werk von KARLIS OSIS ist das zusammen mit ERLENDUR HARALDSSON verfasste Buch At the Hour of Death' (Fussnote 6) das 1977 zum ersten Mal erschien und mittlerweile in 22 Auflagen in 12 Ländern zu einem der wichtigsten Standardwerke der Nah-Todesforschung wurde. At the Hour of Death ist eine Weiterführung von Osis' älteren Arbeit Deathbed Observations by Physicians and Nurses von 1961.
"

Und zum Schluss: "IV. Abschied von einem der Besten
Privat war KARLIS OSIS ein ausgesprochener Familienmensch, der sich im Kreise seiner Frau KLARA und der gemeinsamen drei Kinder von so mancher Anfeindung erholen konnte. Seine vielen Freunde und Bekannten fanden sich nicht nur in parapsychologischen Kreisen, führende Gelehrte aus dem Gebiet der Bewusstseins- und Religionsforschung wie ALDOUS HUXLEY und WALTER HOUSTON CLARK gehörten ebenso zu seinen Gesprächspartnern wie der bereits erwähnte CHESTER CARLSON, mit dem K. OSIS neue Ideen oft mittels Brainstorming ermittelte.
In der letzten amerikanischen Ausgabe von At the Hour Of Death findet sich ein Kapitel, das alleine von KARLIS OSIS verfasst wurde. Dort heisst es, gleichsam als Vermächtnis an all diejenigen, die vielleicht eine Art Verwandtschaft zum rastlosen und neugierigen Wesen eines der grössten Parapsychologen dieses Jahrhunderts fühlen (HARALDSSON 1997):

"In meinem Rückblick auf Jahrzehnte der Forschung sehe ich als Resultat gut durchgeführter Untersuchungen einen bescheidenen Beweis. Er ist tröstlich, er ist nützlich - besonders, wenn wir tatsächlich dem Mysterium des Todes gegenüberstehen - unseres eigenen Todes oder dem uns Nahestehender. In unserer Kultur ist Glauben nicht genug. Wissen hilft,- die Erfahrungen des Spirituellen und Paranormalen helfen. Und doch ist das meiste, was wir tun können, 'durch das dunkle Glas sehen' (Paulus), unter Berücksichtigung der Überraschungen, wenn wir am Ende selbst ankommen. Nah-Todeserfahrungen sind im Grunde Begegnungen mit dem Unerwarteten. Mit diesem Buch haben wir versucht, das, was zu erwarten ist, zu erweitern und zu erhellen. Wir trafen Vorhersagen aufgrund unserer ersten amerikanischen Umfrage. Die meisten Vorhersagen trafen auf die zweite amerikanische Umfrage mit Bestätigung der indischen zu. - Ich erwarte immer noch die Erfahrung der Überraschung, wenn ich einmal sterbe."
" (Quelle: http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/osiskarl.htm).

Das Lichtuhren-Experiment

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Light-clock.png/280px-Light-clock.png
gtodoroff.de/lichtuhr.htm
beweist:
1.
Einstein hat nicht bis Zwei gezählt. Sein Idiotenmodell verlangt die Abhängigkeit des Naturgeschehens von der Beobachtung, dem Beobachter und von der Wahl des Beobachtungsortes. Für A muß Lichtuhr B nachgehen, für B Lichtuhr A, und das zugleich und real. Diese Wahnvorstellungen hatten wir mit dem Mittelalter überwunden. Das ist keine Wissenschaft, sondern verlogener Schwachsinn.
2.
Nur Fanatische MaterieFundamentalisten (FMF), Feinde des Lebens, Feinde Gottes, glauben an ein mittels Teilung durch Null
gtodoroff.de/lt-null.htm
gewonnenes, sich selbst widersprechendes und deshalb Idiotenmodell (spezielle und allgemeine Relativitätstheorie), das von einem Kreis unendlich viele Mittelpunkte verlangt und als Ergebnis primitivster Proberechnungen (Einsetzen von Zahlen in eine vorgegebene Formel) 1=3 liefert.
gtodoroff.de/bild.jpg
gtodoroff.de/mi-einst.htm
gtodoroff.de/lt.htm
3.
RTh und UTh und ETh sind keine Wissenschaften, sondern faschistische Ideologien zum Zwecke der Ausrottung der Menschheit. Derzeit opfern wir dem wissenschaftlich-technischen Fortschritt jedes Jahr 100 Millionen Menschen, was der zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges entspricht.
4.
Die Zeitdilatation und die Längenkontraktion sind richtungsabhängig. In einem vorwärts fahrenden Zug müssen im Verhältnis zu den Bahnhofsuhren alle Uhren nachgehen und der Zug hat sich zu verkürzen, in einem rückwärts fahrenden Zug müssen alle Uhren vorgehen und der Zug hat sich zu verlängern - tolle Wissenschaft.
gtodoroff.de/mi-einst.htm
gtodoroff.de/lt.htm

Warum verweigern FMF Menschwerdung, den Heiligen Geist?
Warum verweigern FMF die Anerkennung des Seienden?
Das Seiende sind Gott und die Wahrheit (Jesus Christus).
Geworden sind die Lügen Satans (RTh, ETh und UTh)
und wissenschaftliche Beweise zur Falschheit des Weltbildes der Gottlosen.
Warum verweigern FMF Liebe?
Gott ist die Liebe.
Die Liebe ist das einzig ewig Existente.

Wie kann man glauben, ein Stein (Materie) könne zu Leben gelangen, ohne selbst dumm zu sein wie ein Stein?
Wie kann man einen Schöpfer leugnen, sind die Erscheinungen der Natur mathematisch zu beschreiben (Naturwissenschaft), was ein mathematisch durchkonstruiertes Weltall voraussetzt?
Wie kann man glauben, das Leben hätte keinen Sinn, weil es ende mit dem Tod?

Wieso folgt aus der Verweigerung der Anerkennung der Realität nicht eine psychische Krankheit (wovon aber jeder Psychologe zutiefst überzeugt ist) und kein Faschismus (Mordgier, Menschenverachtung, Krieg gegen alles Leben = Krieg gegen Gott = Umweltzerstörung)?

Psalm 8,4-5
Sehe ich den Himmel, das Werk Deiner Finger, Mond und Sterne, die Du befestigt: Was ist der Mensch, daß Du an ihn denkst, des Menschen Kind, daß Du Dich seiner annimmst.

Kohelet 1,9
Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

"Gestern" bestanden Gottlose (Menschen ohne den Heiligen Geist, der Erstlingsgabe) darauf, die Erde sei eine Scheibe und leugneten die Realität. Heute bestehen Gottlose darauf, die faschistischen Ideologien (RTh und ETh und UTh) seien Wissenschaft und leugnen die Realität.
Es geschieht nichts Neues unter der Sonne!
Es ist immer dasselbe, obwohl es ganz anderes ist.
Es ist immer ganz anders, obwohl es dasselbe ist.
q.e.d.

Hallo Gaurahari,

Nein, das ist keine Polemik. Oder fällt dir ein besserer Begriff für Smoots Absichten ein?
Vielleicht "auf die 'richtige' Doktrin einschwören"?
Oder unterrichten? :lachen:
Machen wir Smoots Aussagen nicht zu mehr als sie sind: ca. 5 Sätze in einem Interview, in dem er konkret nach seiner Meinung gefragt wird, wie er den geringen Zuspruch in der Bevölkerung aufnimmt. Zitat: "Das finde ich beunruhigend, geradezu beängstigend ... ". Das ist seine Meinung, die muss man ihm auch zugestehen. In seiner Antwort fällt nicht ein einziges Mal das Wörtchen "Bildung" oder "Schule". Ich kann überhaupt keine politische Aussage finden.
Beim Wort "indoktrinieren" würde ich eher erwarten, dass er mit allen Mitteln versucht das amerikanische Bildungsministerium zu kontrollieren!

Das ist keine Erklärung dafür, dass keine entsprechenden Funde gemacht werden, aber von Sauriern, die auch längst schon ausgestorben sind, immer noch neue Funde gemacht werden.
In der Saurierzeit waren logischerweise Saurier die dominierende Spezies! Es ist anzunehmen, dass die Population der Säuger damals deutlich kleiner war als die der Saurier (und auch die der Säuger heute).

Die Frage bleibt: Warum findet man viele ausgestorbene Tiere, aber ausgerechnet von den wichtigen Tausenden von vermuteten Bindegliedern der Makroevolution ist nichts zu finden, als ob es sie immer nur in der Fantasie gegeben hätte.
Gibt es eine Liste von den wichtigen Tausenden noch fehlenden Bindegliedern? Wahrscheinlich nicht, denn sonst könnte ja in 20 Jahren einer auf die Idee kommen eine Bestandsaufnahme zu machen.
Da fällt mir auf ... Wenn man eine Lücke schießt entstehen zwei Neue. Nämlich die Zwischenart zwischen der alten Zwischenart und die Zwischenart zwischen der jüngeren Zwischenart. Also kann man pro neu gefundenem passenden Fosil, die Liste um eine fehlende Zwischenform erweitern.

Wie gesagt, es gibt Literatur hierzu und ein paar Beispiele auf meiner Homepage. siehe: bhakti-yoga.ch/Wissenschaft/Funde.html
Die weiterführenden Links sind auch sehr interessant.
Es werden sehr wenige wissenschaftliche Streitfälle präsentiert. Auf die vielen passenden Funde ist nichteinmal ein Hinweis. Eine neutrale Beurteilung sieht anders aus.

Das verwundert nicht weiter, da jemand die Berechnungsgrundlagen nach seinen Vorstellungen eingibt. Das kennt man von allen PC-Programmen. Die tun immer das, was der Programmierer eingibt. Die Parameter bestimmen das Ergebnis.
Gehen wir aber von einem intelligenten Schöpfer aus, verwundert uns auch nicht, dass wir immer wieder ähnliche und verwandte Gene finden, da auch hier ein "Programmierer" am Werk war.
Es wundert mich eigentlich, dass nur Parameter und nicht ganze Programme ansprichst. OK ... ich weiß nicht, wie die Forschung in diesem Fall gelaufen ist, aber ich nehme an, dass meherere Programmierer auch mehrere Programme geschrieben haben. Das ist doch aber nicht verwunderlich ... du wirst wohl kaum erwarten können, dass uns die Natur so ein Programm auf dem Silbertabett präsentiert.
Ich erkläre dir jetzt wie Forschung läuft: Wenn sich Programmierer an so eine Aufgabenstellung ranmacht, hat er sicherlich einen Datensatz zur Verfügung haben, an dem er sein Programm selbst testen und anpassen kann. Aber: Es ist nicht so, dass er vogelwild herumprobieren kann. Die Rahmenbedingungen bestimmt immernoch die Biologie. Irgedwann ist er an dem Punkt, an dem er selbst zufrieden ist. Dann veröffentlicht er sein Programm. Dann kann er nichtmehr an seinem Programm herumspielen. Außderdem veröffentlicht er nicht nur sein Programm, sondern dazu eine Dokumentation, in der er genau beschreibt, wie er wo, was, wann gelöst hat. Sowohl Programm als auch die Dokumentation werden nun von anderen Wissenschaftlern (mit anderen Datensätzen) beurteilt. Wenn nun z.B. das Programm den richtigen Stammbaum ausgibt, aber es werden biologische Bedenken laut, dann wird dieses Programm nicht einfach akzeptiert werden.
Es ist keinesfalls klar, dass man aus genetischer Information die Systematik von Mikroevoluionen unter Einhaltang der biologischen Rahmenbedingungen, herausbekommen kann. Man hat diese Systematik aber herausbekommen!

Übrigens: In deiner Argumentation lese ich zwischen den Zeilen den Vorwurf, dass man sich in der Wissenschaft seine Ergebnisse "backt", so wie man sie gerne hätte. Lass dir gesagt sein: Im allgemeinen sind Wissenschaftler keine schlechten Menschen, mit hinterlistigen oder manipulativen Gedanken! Schon allein aus diesem Grund finde ich diese Art von Argumenation schwach.

Die Erkenntnisse der Genforschung stehen in keinem Widerspruch zur Annahme eines intelligenten Schöpfers.
Nein tun sie nicht. Aber mir fällt auch keine hypothetische Beobachtung ein, die einen intelligenten Schöpfer widerlegen könnte. Nichtfalsifizierbar!

Das ist Polemik :lachen: als ob du dich nicht an Theorien klammern würdest :lachen:
Ich muss mich wohl entschuldigen ... das hab ich wohl tatsächlich voreilig geschrieben. Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, dass du ja noch garkeine eigene Theorie für Makroevoluion genannt hast. Wie lief Makroevolution denn deiner Meinung nach? Biologisch? Durch einen intelligenten Schöpfer?

Religiöse Gesellschaften besitzen nicht automatisch ein spirituelles Verständnis und Unterscheidungsvermögen, obschon man dies vielleicht allgemein annimmt.
Leider findet sich die Identifikation mit Materie durchwegs in fast allen christlichen und islamischen Strömungen.
Nur so war es möglich, dass schwarze Menschen als angeblich seelenlose Geschöpfe versklavt, missbraucht und straflos getötet werden konnten. Dasselbe mit den heutigen religiösen Fanatikern und Selbstmordattentätern.
Christliche und islamische Strömungen haben materialistische Ansicht? (Moral: "Nach mir die Sintflut")
Selbstmordattentäter sprengen sich in die Luft wegen materialistische Ansichten? (Moral: "Nach deinem Tod löst sich alles ins Nichts auf")
Gaurahari ... langsam wird es richtig absurd. Ich habe den Eindruck, du willst das Materialistische Weltbild unbedingt als Ursache alles Übels auf der Erde darstellen. Damit machst du es dir zu einfach.
Übrigens: Andere Religionen haben auch durchaus gute Moralvorstellungen (nicht nur deine Eigene).

Grüße Tomilo

Hallo Todoroff

Daran hab keine Sekunde gezweifelt. Aber in diesem christlichen Leitmotiv wird noch jemand anderes erwähnt. Auch schon gemerkt?
Liebst du denn auch die "Anhänger von Satansreligionen" (die du selbst zu solchen machst)?
Liebst du denn auch die "Lügner, die die Hölle auf Erden bereiten" (die du selbst zu solchen machst)?

Woher wollen Sie wissen, wie ich handle?
Du zitierst Bibelstellen (hauptsächlich Neues Testament). Ich schließe daraus, dass du Christ bist. Im Christentum gilt allgemein das Leitmotiv "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Aber, wenn ich falsch liege darfst du mich gern eines besseren Belehren!
Willst du dich vom Leitmotiv "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" distanzieren?

Wie kannst du nur in einem Rundumschlag Milliarden von religiösen Mensch zu Anhängern von Satansreligionen machen?
Ich habe es erklärt - können Sie nicht lesen?
Wie? Diese Erklärung hier:
Todoroff schrieb:
"ALLE Religionen sind satanischen Ursprungs! Jesus Christus ist die Wahrheit. Er war kein Religionsstifter."
Alles klar! Danke für die Information!

Wie kannst du nur in einem Rundumschlag 100-200 Millionen Wissenschafter zu Lügnern, die die Hölle auf Erden bereiten, machen?
Nun, Dumm-wie-Ein-Stein, der größte Lügner und Betrüger aller Zeiten, hat in seiner mathematischen Herleitung der RTh durch Null geteilt. Das WISSEN alle Physiker! Sie lügen, und das angesichts der Tatsache, daß einfache Proberechnungen 1=3 als Ergebnis liefern. Dennoch erklären sie Dumm-wie-Ein-Stein weiterhin zum Genie. Folglich lügen sie alle! Evolution ist mathematisch UNMÖGLICH! Biologen können eben nicht rechnen. Sie glauben Unfug.
Du kannst ja von Einstein denken was du willst. Aber du kannst doch nicht von einem einzelnen Menschen auf 100 - 200 Mio andere schließen? Wo bleibt da die Liebe?

Woher kommt dein ... man kannes ja schon - Menschenhass - nennen? Dochwohl nicht von Jesus.
Woraus entnehmen Sie den Haß?
Da wunderst du dich? Bei solchen Sprüchen:
Es gibt nur einziges Problem auf unserem Planeten und das heißt MENSCH!
Todoroff ... ich habe ANGST!!! Hast vor etwas gegen das "Problem" zu unternehmen?

Tomilo

Flegel Tomilo

Liebst du denn auch die "Anhänger von Satansreligionen" (die du selbst zu solchen machst)?
Das macht Gott, nicht ich.
Liebst du denn auch die "Lügner, die die Hölle auf Erden bereiten" (die du selbst zu solchen machst)?
Das macht Gott, nicht ich.
Wissen Sie Schnösel denn, was Jesus Christus unter Nächstenliebe versteht?

Du zitierst Bibelstellen (hauptsächlich Neues Testament). Ich schließe daraus, dass du Christ bist.
Falsch!
Im Christentum
Was ist das?
gilt allgemein das Leitmotiv "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Aber, wenn ich falsch liege darfst du mich gern eines besseren Belehren!
glaube ich nicht. Ich stufe Sie als einen (Dumm-)Schwätzer ein, der besserwisserisch ist, obwohl er NICHTS weiß, und deshalb unbelehrbar ist, vermutlich so vor sich hin pubertierend.
Willst du dich vom Leitmotiv "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" distanzieren?
Flegel - wer hat Ihnen erlaubt, mich zu duzen?

Du kannst ja von Einstein denken was du willst. Aber du kannst doch nicht von einem einzelnen Menschen auf 100 - 200 Mio andere schließen? Wo bleibt da die Liebe?
1.
Ich kann.
2.
AUS Liebe

5 Mose 31,8
Der Herr selbst zieht vor dir her. Er ist mit dir. Er läßt dich nicht fallen und verläßt dich nicht. Du sollst dich nicht fürchten und keine Angst haben.

Tomilo
Gaurahari ... langsam wird es richtig absurd. Ich habe den Eindruck, du willst das Materialistische Weltbild unbedingt als Ursache alles Übels auf der Erde darstellen.
Das aber ist die Wahrheit. Aber nicht nur das materialistische Weltbild ist die Ursache allen Übels, sondern Habsucht, die Gottlosigkeit entspringt, insbesondere der Gottlosigkeit der "Christen", der Religiösen, denn Religion ist Verrat an Jesus Christus.

Damit machst du es dir zu einfach.
Wahrheit ist IMMER einfach!

1 Timotheus 6,10
Habsucht ist die Wurzel aller Übel.

P H I L O S O P H I S C H E S I N S T I T U T
V E R I T A S V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff Philosoph Autor
78073 Bad Dürrheim
ZUR EHRE DEINES HEILIGEN NAMENS
VATER IM HIMMEL
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
--------------------------------------------------------------------

V e r b r e c h e r o r g a n i s a t i o n _ K i r c h e

Zu hören in allen Kirchen:

An Weihnachten erinnern wir uns der Menschwerdung Gottes.

Eine solche Behauptung ist eine satanische Lüge. Wer an die Menschwerdung Gottes glaubt, der ist ein Antichrist, denn er leugnet, daß Jesus der Christus ist.

1 Joh 2,22-23:
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Wer also behauptet, daß Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist, der leugnet, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Er ist ein Dreieinigkeitsgott-Fanatiker und die Erfahrung lehrt, daß diese Antichristen zu 100% satanisch besetzt sind, also unmöglich zur Umkehr zu bringen sind. So dürfen wir wissen, daß alle Pfaffen aller (drei großen) Kirchen nicht nur mit beiden Beinen mitten in der Hölle stehen, sondern bis zum Hals bereits im satanischen Sumpf versunken sind. Man braucht sie nicht zum Teufel zu jagen, weil sie sich schon dort befinden.
Aber genauso selbstverständlich kann eine Gemeinde, die einem
Knechte Satans folgt, nur geradlinig die Hölle anstreben. Gott
verbietet diese Idiotie keinem.
Hilf uns, Vater im Himmel.

CHRISTUS heißt DER GESALBTE. Gott wäre ein Lügner, hätte Er Sich Selbst gesalbt. Aber nicht Gott ist ein Lügner, sondern der Mensch, insbesondere all jene, die sogar Gott zum Lügner machen, also alle "Christen".

Die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus bedingt, daß Maria, das Geschöpf, Mutter Gottes, des Schöpfers, ist. Wer einen solchen, nicht mehr zu überbietenden, hirnrissigen Schwachsinn glaubt, der ist vollkommen satanisch besetzt, hoffnungslos verblödet, ein verbrecherischer Lügner, der hat einen Sprung in der Schüssel und gehört in eine Klinik, was alles dasselbe ist. Nicht Millionen, sondern Milliarden "Christen" folgen Satan direkt in die Hölle.
Dieses größte aller Verbrechen haben allein die Kirchen, die
sogenannte Christenheit zu verantworten, die heute so gut wie
ausschließlich aus Antichristen besteht, sagt Gott.
Ihre Zukunft ist die Hölle, kehren Sie nicht um, sagt Gott.

Johannes 14,6:
Ich, Jesus Christus, bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Gott, dem Vater von Jesus Christus und der Vater eines jeden, der einen Lebensbund mit Jesus Christus geschlossen hat, gebührt allein alle Ehre.

Weil Gott in allem unendlich ist, kann Gott nicht Mensch werden.

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch.

1 Samuel 15,29
Gott, der ewige Ruhm Israels, kann weder lügen noch bereuen. Er ist doch kein Mensch.

2 Mose 33,20
Kein Mensch kann Gott sehen und am Leben bleiben.

Jesus Christus war also unsichtbar? Oder hat Jesus Christus
vielleicht Tausende umgebracht, alle, die Ihn sahen oder wie?

1 Tim 2,5-6
Einer ist Gott, einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit.

Kohelet 8,8:
Kein Mensch hat über den Odem Gewalt. Niemand vermag aufzuhalten den Lebenshauch. Keiner hat über den Sterbetag Macht. Keinen Urlaub gibt es vom Todeskampf. So läßt auch das Böse den, der es übt, nicht frei.

Gott zum Lügner zu machen, ist das Böse schlechthin, die Sünde
an sich, also Gott nicht zu glauben - Lieblingsbeschäftigung
von Pfaffen, insbesondere weiblichen Bischöfen als
personifizierter Verrat an und von Jesus Christus.

1 Kor 14,34-38
Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist, sollen die
Frauen schweigen in der Versammlung; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden. Ist etwa das Gotteswort von euch ausgegangen? Ist es etwa nur zu euch gekommen? Wenn einer meint, Prophet zu sein oder geisterfüllt, soll er in dem, was ich euch schreibe, ein Gebot des Herrn erkennen. Wer das nicht anerkennt, wird nicht anerkannt.

Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Ich segne alle, welche diesen Segen von mir annehmen, und bitte Gott, meinen Vater im Himmel, im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus, diese Menschen vor der Hölle zu bewahren.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

@darw1n - hab mich jetzt nicht so intensiv mit der ganzen diskussion auseinandergesetzt - sind immerhin schon einige seiten und hat ne recht seltsame wendung genommen :rolleyes:

versuch es mal mit paul watzlawick - wie wirklich ist die wirklichkeit oder die erfundene wirklichkeit.

hiermit landen wir über biologie und theologie bei philosophie ;)
also, die herrschaften die artikel in diesen büchern geschrieben haben beschäftigen sich damit wie wir dazu kommen zu wissen was wir wissen und heute wissenschaft nennen.

sie kommen zu dem schluss dass es sich um konstruktivismus handelt.
mit einfachen worten ganz diletantisch zusammengefasst: wenn wir einen anderen wissensstand hätten, würden wir zu anderen wissenschaftlichen ergebnissen kommen. alles was wir für wissenschaftlich erwiesen halten ist darauf aufgebaut, dass wir glauben, was bisher für wissenschaftlich erwiesen gehalten wurde. und somit können wir auch nur "entdecken" was mit diesen wissenschaftlichen theorien irgendwie korreliert ... bis wieder ein querdenker auftaucht und sagt: "und sie dreht sich doch!"

;)
lg

ps: womit ich übrigens nicht sagen möchte, dass ich ein gegner der einen oder anderen seite bin - wir wissen nur nicht welche nun recht hat ... aber um bei watzlawick zu bleiben: genau genommen müssen wir in betracht ziehen, dass keiner recht hat, somit bleibt uns nur die diskussion und dazu brauchen wir das wissen das uns bisher zur verfügung steht :sekt:

Werbung:
SeelenWahrheit
wenn wir einen anderen wissensstand hätten, würden wir zu anderen wissenschaftlichen ergebnissen kommen. alles was wir für wissenschaftlich erwiesen halten ist darauf aufgebaut, dass wir glauben, was bisher für wissenschaftlich erwiesen gehalten wurde. und somit können wir auch nur "entdecken" was mit diesen wissenschaftlichen theorien irgendwie korreliert ... bis wieder ein querdenker auftaucht und sagt: "und sie dreht sich doch!"
Korrekt.
ABER:
Philosophie ist Wissenschaft, Geisteswissenschaft. Wenn die reale Existenz Gottes mathematisch bewiesen ist und deshalb so klar und eindeutig wie 1+1=2, dann ist jede Diskussion flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Dann bräuchte der Mensch nur (Gott) zu glauben, Seinem in der Bibel niedergelegtem Wort. Das aber verbietet der Teufel dem Menschen in seiner satanischen Besetzung.

Lukas 22,3-4
Der Satan aber ergriff Besitz von Judas, genannt Iskariot, der zu den Zwölf gehörte. Judas ging zu den Hohenpriester und Hauptleuten und beriet mit ihnen, wie er Jesus an sie ausliefern könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben