Darmgesundheit durch Nutra Digest?

Guten Morgen @east of the sun

ich habe einen Leaky gut, also wenn du sicher gehen willst, kannst du einen Stuhltest machen, ob du einen leaky gut hast.... es gibt bei uns in der Schweiz welche zum online bestellen, die du dann in ein Labor schickst. Oder du gehst zu einem ganzheitlichen Arzt.

und falls du dann wirklich einen hast, würde ich mit Bakterien (omni biotic sind sehr gut) arbeiten, Ballaststoffe (als Futter für die guten Bakterien), ein gutes Zeolith Pulver für die Darmwände, L-Glutamin ect... aber da lohnt es sich dann auch einen normalen Stuhltest zu machen, (auch einen Bluttest ob du dank dem schon Mängel hast wie zbp B12 D3 usw.) um zu schauen welche Bakterien da sind, welche gefördert werden müssen. Dann Ernährung umstellen, (Gluten und Laktosefrei) essen.... Der Darm ist unglaublich wichtig, ich finde es ist der Grundstein eines gesunden Lebens.

Das ganze am besten mit jemanden anschauen der was versteht, denn diese Kur machst du unter Umständen einige Jahre bis er wieder ganz aufgebaut ist.

Wenn man gesund ist, baut sich die Darmschleimhaut natürlich selber auf, hat man aber eine Krankheit, oder zbp Nahrungsallergien, oder Nahrungsmittelunverträglichkeit, Stress, Medikamente ect.... kann es zu undichten Stellen kommen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und Geduld, liebe Grüsse Petra
 
Werbung:
Danke ihr Lieben! Das was ihr schreibt ist mir nicht neu. Das ist das was ich schon immer überall gehört und gelesen habe.
Mir ging es darum, ob Jemand dieses Mittel schon mal ausprobiert hat.
Ich habe keine schlimmen Darmproble, Stuhl wurde auch vor 2 Jahren untersucht. Mich hat diese neue These von den französischen Arzt aufhorchen lassen. Er meint z.B. dass Vollkornbrodukte zuviele Lectine enthalten die die Darmwände angreifen können. Die Folgen sind Trägheit, Hautprobleme, Gewichtzunahme etc.
Er kippt praktisch die alte Theorie. Ich werde nichts einfach so glauben. Im Netz finde ich keine negativen Berichte zu dem Mittel. Deswegen dachte ich, dass es in diesem großen Forum einige das schon ausprobiert haben.
 
Ich hab ja Ernährungswissenschaften studiert und kann sagen, es ändert sich dort alles von Grund auf alle paar Jahre. Vollkorn ist mal gut, dann wieder schlecht, und dann aber wieder gut, und so weiter bei allem, bei Obst, bei Gemüse, bei Fleisch, bei Vitaminen, egal was, es ist da nichts sicher. o_O

Man kann wirklich nur schauen, was einem selber gut tut, ausprobieren, wie man sich fühlt. Jahrtausende haben Menschen das gegessen, was gerade da war, daran hat sich der Körper angepasst und ist deswegen auch so flexibel. Daneben gibt es die individuellen Grenzen und Schwächen, die man halt selber rausfinden muss.

Probier es aus, @east of the sun , Du wirst ja sehen, wie es Dir damit geht. :)
 
Wenn es um Darm geht dann gehts primär darum welche Balance die bakterielle Flora hat, also sollte man mit Probiotika versuchen und parallel dazu schauen wie im Leben sprich Alltag der Stressstatus ausschaut.

Einfach einen Mix aus verschiedenen Stoffen und Mineralien anbieten und behaupten daß ist das Mittel schlechthin ist Quaksalberei. Der Körper ist hochkomplex und da können schnell ein Misch Masch kontraproduktiv sein.

Für eine Darmwandsanierung würde ich mit Detox und Probiotika arbeiten.
 
Werbung:
Wenn es um Darm geht dann gehts primär darum welche Balance die bakterielle Flora hat, also sollte man mit Probiotika versuchen und parallel dazu schauen wie im Leben sprich Alltag der Stressstatus ausschaut.

Einfach einen Mix aus verschiedenen Stoffen und Mineralien anbieten und behaupten daß ist das Mittel schlechthin ist Quaksalberei. Der Körper ist hochkomplex und da können schnell ein Misch Masch kontraproduktiv sein.

Für eine Darmwandsanierung würde ich mit Detox und Probiotika arbeiten.
Das kann schon sein.
 
Zurück
Oben