Darmgesundheit durch Nutra Digest?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.636
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, mich bin heute zufällig über einen Artikel zur Darmgesundheit gestolpert und der führte mich zu Nutra Digest, einem Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Rafael Perez. Es soll den Darm sanieren und so weiter. Natürlich liest man nur Positives im Netz.:rolleyes:

Weil ich aber nicht alles einfach mal so glaube möchte ich hier in die Runde fragen: hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Werbung:
Ich wäre bei sowas eher skeptisch.
Lese dich lieber ein wenig in das ein, was Dr. Anne Fleck zu Darmflora usw. schreibt. Finde ich einleuchtend und man muss keine angeblichen Wundermittel nehmen,von denen man nicht weiß, was dahinter steckt.
 
Was sind die Zutaten?
Auf der offiziellen Verkaufsseite vom Hersteller findet man diese Informationen zu den Nährwerten in Nutra Digest. Unter dem Bild sind die Allergen aufgelistet: Krebstiere, Glutenfrei und Laktosefrei.
Nutra-Digest-Zutaten.jpg


Mein Fazit und Bewertung
Ich habe stundenlang über das Nahrungsergänzungsmittel Nutra Digest recherchiert. Wirklich viel findet man vom offiziellen Hersteller nicht. Es wirkt eher wie eine schnell erstellte Verkaufsseite. Jedoch habe ich dem Produkt eine Chance gegeben und zahlreiche Online-Portale und Rezensionen durchgelesen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich das Produkt keinem weiterempfehlen. Denn ich konnte mich nicht ausführlich beim Hersteller über die Wirkung und das Produkt an sich informieren. Vor allem gibt es keine offizielle Studien oder sonstige klinisch durchgeführte Tests. Zudem findet man zahlreiche negative Beiträge und Erfahrungsberichte im Web. Die positiven Erfahrungen liest man nur auf der Verkaufsseite.
1f609.svg
 

kenne ich auch nicht, habe mir aber die Inhaltsstoffe angesehen...es sind keine Keimarten drin, der Darm braucht die aber, von daher ist es sinnvoller ein Präparat zu nehmen was Keimarten hat, wie z.B. die Madena Darm-Kur
sie enthält Ballaststoffe und eine Kombination von 16 verschiedenen Keimarten, Darmkeime in einer Konzentration von 20 Milliarden Keimen pro Portion.

MD_006.jpg
 
kenne ich auch nicht, habe mir aber die Inhaltsstoffe angesehen...es sind keine Keimarten drin, der Darm braucht die aber, von daher ist es sinnvoller ein Präparat zu nehmen was Keimarten hat, wie z.B. die Madena Darm-Kur
sie enthält Ballaststoffe und eine Kombination von 16 verschiedenen Keimarten, Darmkeime in einer Konzentration von 20 Milliarden Keimen pro Portion.

Anhang anzeigen 81209
Danke für eure Antworten!
Dieser Dr. Perez hat (angeblich) den Grund für die meisten gesundheitlichen Probleme gefunden, nämlich zerstörte Darmwände, sogenannter undichter Darm hervorgerufen durch Lectine. Er plädiert darauf Vollkornprodukte, Tomaten, Auberginen, Bohnen und Co wegzulassen und den Darm mit diesem Mittel zu heilen. Mich stört bei seinen Videos vor allem die Art und Weise der Präsentation. Wenn von schockierenden Ergebnissen gesprochen wird werde ich schon skeptisch.
Aber die Inhaltsstoffe finde ich jetzt nicht negativ. Im schlimmsten Fall hat man umsonst Geld bezahlt.
Welche Wirkung haben die Keime? Bekommt man da nicht Blähungen?
 
Werbung:
Hast du schon von dem undichten Darm gehört? Also kleine Läsuren die Toxen in den Darm durchlassen?

Im Studium haben wir gelernt, daß sich die Darmschleimhaut ständig erneuert. Wenn da kleine Löcher drinnen sind, gehen die schnell wieder zu. Wenn Du Sorge hast, daß Du solche Löcher hast, lass eine Darmspiegelung machen. Meine Mutter hat eine gemacht, hab mir die Fotos angeschaut, da sieht man wirklich alles.
 
Zurück
Oben