Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Hi Silke!

Ja endlich kann meine Sichtweise jemand gelassen akzeptieren ;)
Du hast es richtig verstanden.

Nein, mein Partner akzeptiert das nicht.
Das ist der Grund wieso wir zur Zeit eine Krise haben, die aber schon wieder Richtung Versöhnung geht, weil ich ganz einfach beschlossen habe nicht mehr jeden Funken Wahrheit lautstark kund zu tun.
Im übrigen bekam ich den Ratschlag, nicht mehr alles zu erzählen von 3 erfahrenen Frauen über 30!

LG Susi

Oh. Mhhh....na wenn das mal keine Wanderung auf des Messer Schneide ist.

Werbung:
Nein, mein Partner akzeptiert das nicht.
Das ist der Grund wieso wir zur Zeit eine Krise haben, die aber schon wieder Richtung Versöhnung geht, weil ich ganz einfach beschlossen habe nicht mehr jeden Funken Wahrheit lautstark kund zu tun.
Ich finde es nur einfach schlimm, den Partner, den man angeblich so liebt, dermaßen offen zu betrügen. Er tut mir leid, so eine Partnerin hat er mit Sicherheit nicht verdient. Und da er deiner Freiheitsliebe offenbar nicht so offen gegenübersteht halte ich es für noch mehr Betrug, ihm einfach nicht mehr alles zu erzählen.

Natürlich kann ich es auch nicht nachvollziehen weshalb er das dann alles mitmacht. Aber es gibt ja auch genug Frauen (um ein Beispiel zu nennen), die sich von ihren agressiven Männern abhängig machen und trotzdem bei ihnen bleiben, obwohl sie geschlagen werden.

mimi

"Hüten wir uns, denen die Wahrheit mitzuteilen, die nicht im Stande sind, sie zu fassen, denn das hieße den Irrtum an die Stelle zu setzen!"
(Jean-Jacques-Rousseau)

Was denkt ihr, wieviele Menschen ihren geliebten Partner unwissend über etliche Dinge lassen und damit über Jahre gut leben?
Es würde euch vermutlich überraschen, wieviele und vor allen Dingen WELCHE Frauen mich nachsichtig belächelten als ich sagte, dass ich meinen ersten Seitensprung gebeichtet habe und mir anschließend eröffnet haben, wieviele Männer sie schon außer Haus hatten und niemals so dumm waren ein Wort darüber zu verlieren, weil die wirkliche Liebe sowieso beim Mann liegt und es einfach nicht der Rede wert wäre...
Frauen, die wie gesagt reif und gebildet sind, nach außen hin absolut vertrauenswürdig aussehen ;)

Jedesmal, wenn ich ins Esoterikforum gehe und es blinkt mich oben rechts mal wieder an "Darf man Treue verlangen?" (weil neuester Beitrag), dann gebe ich gedanklich immer die Antwort: "Klar darf man Treue verlangen, ob man sie aber bekommt, steht auf einem anderen Blatt".
Ich würde sagen, jedem Tierchen sein plaisirchen. Das soll nun wirklich jeder so halten wie er es halten möchte.

Nur eine etwas einseitige Antwortmöglichkeit in dem Umfragtext wollte ich etwas korrigieren. Frauen sind genauso viel oder wenig triebgesteuert wie Männer. Die meisten weiblichen Tiere folgen ihrem Instinkt/Trieb und sind nur zu ganz bestimmten Zeiten paarungsbereit. Sie sind damit genauso wenig frei wie die ewig geilen Männchen, die ständig ihre Nasen an die Hinterteile halten , wenn sie was Gutes vermuten.

Katarina :)

Genau das beweist doch, dass sich Menschen in ihren Liebesformen unterscheiden!
Wieso soll ich andere liebe Männer abweisen, die ich sehr gern hab und mit denen die sexuelle Chemie stimmt, nur weil ich mein Herz schon längst vergeben habe???

mimi schrieb:
Ich verstehe nur nicht, WOZU du dann Sex mit anderen Leuten brauchst, wenn der Sex mit deinem Partner der Beste überhaupt ist und der Traum schlechthin ist?

schade das du darauf keine konkrete antwort gegeben hast, mich hätte das auch interessiert.

ich meine mit einem mann den ich nur lieb finde gehe ich nicht ins bett, obwohl ich weiß, dass ich mit meinem partner den besten sex schlechthin habe.

vielleicht kannst du wirklich eine ganz konkrete antwort darauf geben, wäre schön.

Es gibt mehrere konkrete Antworten, beispielsweise:
Ich habe zuviel Testosteron.
Mein Sternzeichen in der Venus ist Schütze.
Ich habe schon als kleines Kind diese lockere Einstellung bezüglich Sex und Liebe von gewissen Seiten mitbekommen.
Ich .....

die konkreteste ist aber:
Ich habe einen Charakter, der zwischen Trieb und Gefühl unterscheidet und ich liebe Sex (das beste Unterhaltungsspiel für erwachsene)!
Mehr als 2 Spielpartner = mehr Unterhaltung, da kann mein zweiter Spielpartner noch so unterhaltsam sein, er gleicht einem dritten, vierten, fünften... nicht ;)

Es gibt mehrere konkrete Antworten, beispielsweise:
Ich habe zuviel Testosteron.
Mein Sternzeichen in der Venus ist Schütze.
Ich habe schon als kleines Kind diese lockere Einstellung bezüglich Sex und Liebe von gewissen Seiten mitbekommen.
Ich .....

die konkreteste ist aber:
Ich habe einen Charakter, der zwischen Trieb und Gefühl unterscheidet und ich liebe Sex (das beste Unterhaltungsspiel für erwachsene)!
Mehr als 2 Spielpartner = mehr Unterhaltung, da kann mein zweiter Spielpartner noch so unterhaltsam sein, er gleicht einem dritten, vierten, fünften... nicht ;)

Na wenn Du dich gut damit fühlst und so ein glückliches erfülltes Leben führen kannst. Warum nicht.
Was der Andere nicht weiß macht ihn nicht heiß. Wenn Du selbst damit klar kommst, dich Dein Gewissen da nicht plagt, prima.

Aber irgendwo drückt der Schuh ja doch oder? Findungsphase der tatsächlichen eigenen Einstellung dazu? Auflösung des Selbstbildes das man gerne haben würde aber doch in Wahrheit ein anderes, weicheres ist?

Neugierige Grüße

Voice

schade das du darauf keine konkrete antwort gegeben hast, mich hätte das auch interessiert.

ich meine mit einem mann den ich nur lieb finde gehe ich nicht ins bett, obwohl ich weiß, dass ich mit meinem partner den besten sex schlechthin habe.

vielleicht kannst du wirklich eine ganz konkrete antwort darauf geben, wäre schön.

Ich stimme dir zu, denn ich kenne einige Beispiele in meinem Umfeld die diese Lebensart versuchten zu praktizieren in keinen der Fälle ist es gut ausgegangen.

Fall 1. Sehr jung kenngelernt große Liebe der beste Sex. Dan irgendwann kam die Sexuelle Befreiung, man war ja wohlhabend konnte sich es leisten. Schließlich will man modern und ab tu Date sein, es gab Partys und viele Einladungen. Ihr großes Schiff mit der Bar glich einer Disco die auch ich besuchte zu besonderen Anlässen. Sie glaubten Abwechslung in ihrem Sexleben zu brauchen, er hielt sich eine viel jüngere Afrikanerinnen als Geliebte.

Sie litt darunter wie ein Hund, und ging durch die Betten sämtlicher Bekanten und Freunde. Beim mir heulte sich regelmäßig aus, wir kannten uns bereits 20 Jahre so verfolgte ich diese Geschichten von Anfang an. Mit 40 erkrankte Liesel an Brustkrebs. 2 Jahre später war sie tot.
Ihr Man der Lothar lebte noch bis vor 2 Jahren, heiratete nach Liesels tot noch 4 mal. Es waren immer bedeutend jüngere Frauen. Mal aus Afrika, mal aus Teilend, oder eine Philippinin. Jetzt beklagte Lothar sich bei mir, die Frauen würden nur am Anfang ihrer Beziehung Sex mit ihm machen. Nach kurzer Zeit schon hätten sie einen Jüngeren Liebhaber und bei ihm währen sie abstinent. Er würde unsagbar leiden er könnte es auch nicht mehr ertragen er möchte gerne Sterben.

Ich könnte von eine menge solche Fälle berichten in denen man auch der Meinung war solches Zweifelhafte Lebensart könnte funktionieren. Und in keiner dieser Fälle gab es eine Happyend. Das ist nicht anderes als ein Wunschdenken wen man auch glaubt bei mir ist das gaaaaaaaaaaaaaanz anders.

L.G. Maud

Werbung:
Irgendwie tuts weh.
Warum wird Leuten die durchaus mit mehreren Menschen zu Bette gehen irgendwelche Probleme unterstellt, oder ihnen unterstellt noch in der Selbstfindung zu stecken?
Ist es die Angst die entsteht wenn die gewohnte Lebensweise in Frage gestellt wird?

Wann werden Menschen endlich ihren egozentrischen Blickwinkeln aufgeben, die Scheuklappen ablegen und endlich bemerken das es so viele Lebenseinstellungen gibt wie es Menschen gibt. Es gibt keine vom Kosmos gewollte Odnung die uns sagt du sollst nur mit einen Menschen Ehe führen, Sex, haben, etc. Diese Ordnung haben wir Menschen uns selbst auferlegt und ist auch in keinster weise von der Natur gegeben. Es gibt keine Monogamie in der Natur und es wird sowas auch nie geben. Nicht einmal die Vogelarten die wir für Monogam hielten weil sie nach außen hin eine monogame Beziehung führen sind tatsächlich monogam wie genetische Tests beweisen. Und der Mensch ist ohnehin ebenfalls noch nie monogam gewesen.

Zurück
Oben