Darf ich mich vorstellen...?

ICH weiss nicht, was soll es bedeuten...

• ICH denke, also bin ICH ?

Stimmen: 8 24,2%
  • SO bin ICH nicht. ICH NICHT !! ICH bin ganz anders... (besser, weiser..)

Stimmen: 4 12,1%
  • ICH weiss nicht weiter... :D

Stimmen: 10 30,3%
  • DU kleiner mieser Giftzwerg !!!

Stimmen: 11 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
Hallo Seelenflügel

Da hast du schon recht, jeder setzt sich mit dem auseinander, was für ihn wichtig ist. Vielleicht ist mein Posting ein bissl falsch rübergekommen. Für mich war diese "Herumdefiniererei" des Wortes Hass eben ein bissl unverständlich und sämtliche Definitionen waren für mich auch nicht richtig. Für mich haben die Dinge alle einen Namen bei dem man sie nennen kann - und so heißt der Hass eben Hass.

Ich hab keine Angst vor dem Hass, ich fürchte ihn weniger als die Liebe wenn ich ehrlich bin.

:winken5:
Mandy

Werbung:
Hi Mandy ...

ich weiß nicht ...

Für mich ist es schon wichtig solche Dinge zu definieren ...

Wie sich Hass anfühlt weiß ich schon, aber wo kommt er her ...

Wenn Du das herausbekommen kannst, hast Du die Ursache gefunden ... hast Du die Ursache, kannst Du den Hass transformieren ... mit einfach rauslassen ist es nicht getan !

:D und das sollte mit Angst und Liebe auch funktionieren ... !

lg mara

Hmmm - wo der Hass herkommt?
Wo kommt die Liebe her, wo das Glück, das Unglück, die Verzweiflung, die Traurigkeit....

Gibts da denn einen allgemeingültigen Aufenthaltsort, von wo diese Gefühle oder Zustände herkommen? Denk ich mal nicht. All diese Gefühle kommen für jeden individuell durch die verschiedensten Umstände im Leben. Und um sie beschreiben zu können haben sie eben einen Namen.

Wenn dir jemand sagt, ich fühle heute dieses Kind der Angst - ich weiß nicht, ob dich viele verstehen werden. Aber wenn du sagst, ich fühle Hass - denn weiß jeder was gemeint ist. Deswegen denke ich, man sollte die Dinge nicht so verkomplizieren.

:winken5:
Mandy

Ja Mandy ... *grins* ...

ABER !

Es geht doch nicht "nur" darum es anderen zu sagen ... genau das, was Du sagst meinte ich ...

Hass ist nicht gleich Hass ... bei jedem entsteht er aus anderen Ursachen und ist deswegen auch nicht gleich in der Wirkung ...

Du kannst es nicht über einen Kamm scheren und wenn man das verstanden hat, hat man die Möglichkeit andere zu verstehen ...

Wenn Du schon mal gehasst, geliebt, Angst gehabt hast und somit der Meinung bist, jeder empfindet das gleich ... dann hast Du ein Problem in der Verständigung mit Deinen Mitmenschen ... irgendwann ... weil Du Deine Empfindungen voraussetzt.

Denn es ist eben nicht immer gleich ... es mag Gemeinsamkeiten geben ... aber ich glaube selbst die Ursache für Liebe und Angst und Glück sind bei jedem individuell ... normalerweise :)

lg mara

Jo Mara - das unterschreib ich!

Aber dann kann man auch nicht sagen :

Hass IST in schatten gefallene Liebe
Hass IST ein Kind der Angst
Hass IST dies und jenes

Hass ist immer Hass - jeder empfindet ihn anders, das ist schon klar - aber er ist immer noch der Hass.

Aber jetzt fang ich auch schon an mir der Wortklauberei

Alles Liebe
Mandy

Du hast natürlich Recht, mandy ...

sogesehen !

Ich sage "Hass ist Liebe" weil es dabei rausgekommen ist ...

also ändern wir es um "Mein Hass war Liebe" ...

:D Okay ?

Original geschrieben von Kvatar

Wenn ich nicht versuche, aus meinen alten Verhaltensweisen auszubrechen, können wir nur beide verlieren. Was muss ich in eine Beziehung investieren? Nun, ich muss wohl eine Menge an Stolz und Egoismus über Bord werfen. Ich muss etwas Blut, Schweiss und Tränen mitbringen, und mir darüber im Klaren sein, dass Liebe nur dort wächst, wo sie auch gesäät wird.

Gute N8,
KTG

vergiss nicht zu ernten, was DU gesät hast, KVATAR !

ich liebe dich

mara

Werbung:
Ich hab jetzt das ganze Tread gelesen u fand die Diskussion wirklich interessant.
Hier mein Beitrag:
Ich denke wenn man über Gefühle spricht muss man sie zunächst irgendwie definieren sonst kommen unvermeidlich Begriffsverwirrungen zu stande und eigentlich meint der eine bei dem Wort etwas ganz unterschiedliches wie der andere.
Von daher definier ich jetzt mal damit Ihr seht was ich mit dem jeweiligen Wort ausdrücken will.
Zorn.....eine ganz normale reaktion auf Schmerz.
Nicht gut nicht schlecht: eine Antwort eben
Wut...eine auf Vorsatz oder Erfahrung beruhende antwort. Nicht "normal" weil von erfahrung oder glauben gefärbt. Steht daher meist in einem un-verhältnis zu der Schmerzerfahrung.
Hass eine überdimensional gesteigerte Form von Wut ODER Zorn.
Weil der Schmerz zu gross geworden ist und keinen geeigneten Ausdruck fand.
LG
Regina

Zurück
Oben