Original geschrieben von Seelenfluegel
@Mara,
ich bin mir meines Potentials bewusst. Es gibt nichts, was nicht in mir steckt. Erfahrungswert. Ich bin. Du darfst sogar "potentieller Moerder" zu mir sagen

Euch liebe Gruesse Chris
als ich es abgeschickt hatte, war mir das auch schlagartig bewußt.
[sag mal, kennst du das auch, dass die gedanken in irgendeiner form aus einem heraus müssen? es ist als ob sie sonst die wahrheit blockieren würden.
es war mir nicht klar und ich habe mich selbst blockiert, weil ich immer gedacht habe, die anderen halten dich für bescheuert. du schreibst das und kaum ist es raus, denkst du was ganz anderes.
also habe ich es lieber gleich sein lassen.
ich habe versucht wieder für mich alleine zu schreiben, aber das funktioniert so nicht mehr ... es hat nicht dieselbe wirkung ...)
es ist aber nicht genau, was ich meinte. und doch wurde mir vielerlei auf einmal klar.
wenn du ein potentieller mörder wärst, dann könntest du diesen teil von dir nie ausleben ... wie willst du bewußt jemanden finden, der sich zur verfügung stellt. mir wurde ganz schwer ums herz, weil ich dachte - hm ... dann muss man immer mit diesem "vielleicht" "eventuell" leben ... doch dann wurde mir klar, dass es eben nicht in einem drinsein kann, weil sonst wäre man ein mörder und "liebend" sein, wäre ein wert, der sehr wahrscheinlich keinen allzuhohen stellenwert im leben einnimmt.
ein freund hat mal zu mir gesagt, als mein sohn ein problem mit mordphantasien hatte ... gib ihm ein messer ...

daran habe ich mich gestern erinnert, als ich diese postings las und das waren meine hintergedanken. mein sohn weiß jetzt, dass er niemals zustechen könnte und - genauso wichtig - ich weiß es jetzt auch. ich habe immer unbewußt angst vor ihm gehabt und wußte nicht warum ...
es ist ein teil von ihm ... gewaltbereitschaft, aber ich kenne jetzt seine grenzen und kann ihm vertrauen und er sich auch ...
aL mara