Darf ich mich vorstellen...?

ICH weiss nicht, was soll es bedeuten...

• ICH denke, also bin ICH ?

Stimmen: 8 24,2%
  • SO bin ICH nicht. ICH NICHT !! ICH bin ganz anders... (besser, weiser..)

Stimmen: 4 12,1%
  • ICH weiss nicht weiter... :D

Stimmen: 10 30,3%
  • DU kleiner mieser Giftzwerg !!!

Stimmen: 11 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
Original geschrieben von Seelenfluegel

In uns steckt alles. "Negatives" und "Positives". Das ganze Potiential. Ich kann gewaltaetig sein, ich muss es aber nicht, weil ich liebend bin.

lg
Chris

ob du liebend bist oder lieblos weißt du erst, wenn du beides zugelassen hast ...

du kannst weder das eine noch das andere sein, solange du glaubst, das mit dem kopf entscheiden zu können. du bist, was du bist und du weißt erst, was du bist, wenn du dich sein läßt, was du bist ...

:schaukel:

es ist NICHT entweder oder, sondern sowohl als auch ...

iL mara

Werbung:
Original geschrieben von fckw
Das stimmt und stimmt wieder auch nicht. Es gibt kein Ich und kein Du, darum können auch beide nicht gleich sein. Dann müsste man sagen: "DAS fügt sich selbst Gewalt zu."
Im täglichen Umgang ist es aber bequemer von einem Ich und einem Du auszugehen. Dann füge ich aber, wenn ich dir Gewalt zufüge, mir keineswegs auch Gewalt zu.

auch da gilt, was ich chris schon schrieb ... solange du es nicht tust, wirst du es nicht wissen ... es wird immer ein "ich vermute", "ich glaube" bleiben ... und damit ein dämon, den man unter schach halten muss ...

iL mara

@fckw

Ich kann lediglich meine Perspektive, mein Empfinden und meine Erfahrungen darlegen. So wie jeder andere auch. Der Verstand ist dabei nicht immer der beste Helfer, gerade was das Seelische angeht. Du erfaehrst die Welt aus Deinem Blickwinkel und der mag anders sein als meiner. Wenn es fuer Dich alles nicht gibt, auch gut. Freut mich, wenn Du (gibt es Dich dann ueberhaupt?) damit gluecklich bist.

@Mara,

ich bin mir meines Potentials bewusst. Es gibt nichts, was nicht in mir steckt. Erfahrungswert. Ich bin. Du darfst sogar "potentieller Moerder" zu mir sagen ;)

Euch liebe Gruesse
Chris

@fckw
... Du erfaehrst die Welt aus Deinem Blickwinkel und der mag anders sein als meiner...
fckw schreibt nicht aus >seinem< Blickwinkel - und das ist ein grosser Unterschied, der erkannt werden kann

Hallo Mara,

Original geschrieben von Mara
du bist, was du bist und du weißt erst, was du bist, wenn du dich sein läßt, was du bist ...
der Satz ist ziemlich spitze - ist Dir das bewußt?

Wenn Du magst, dann verweile doch noch ein bisschen bei diesem Satz, seiner Bedeutung, lass Dich von ihm ganz und gar durchdringen

(und versuche Dich ein bisschen weniger zu zerstreuen. Versuche vielleicht, weniger in die Breite und mehr in die Tiefe zu gehen.)

Alles Liebe Dir
sam

@Mara,
ich bin mir meines Potentials bewusst. Es gibt nichts, was nicht in mir steckt. Erfahrungswert. Ich bin. Du darfst sogar "potentieller Moerder" zu mir sagen ;)
Euch liebe Gruesse Chris

als ich es abgeschickt hatte, war mir das auch schlagartig bewußt.

[sag mal, kennst du das auch, dass die gedanken in irgendeiner form aus einem heraus müssen? es ist als ob sie sonst die wahrheit blockieren würden.
es war mir nicht klar und ich habe mich selbst blockiert, weil ich immer gedacht habe, die anderen halten dich für bescheuert. du schreibst das und kaum ist es raus, denkst du was ganz anderes.
also habe ich es lieber gleich sein lassen.
ich habe versucht wieder für mich alleine zu schreiben, aber das funktioniert so nicht mehr ... es hat nicht dieselbe wirkung ...)

es ist aber nicht genau, was ich meinte. und doch wurde mir vielerlei auf einmal klar.
wenn du ein potentieller mörder wärst, dann könntest du diesen teil von dir nie ausleben ... wie willst du bewußt jemanden finden, der sich zur verfügung stellt. mir wurde ganz schwer ums herz, weil ich dachte - hm ... dann muss man immer mit diesem "vielleicht" "eventuell" leben ... doch dann wurde mir klar, dass es eben nicht in einem drinsein kann, weil sonst wäre man ein mörder und "liebend" sein, wäre ein wert, der sehr wahrscheinlich keinen allzuhohen stellenwert im leben einnimmt.

ein freund hat mal zu mir gesagt, als mein sohn ein problem mit mordphantasien hatte ... gib ihm ein messer ... ;)
daran habe ich mich gestern erinnert, als ich diese postings las und das waren meine hintergedanken. mein sohn weiß jetzt, dass er niemals zustechen könnte und - genauso wichtig - ich weiß es jetzt auch. ich habe immer unbewußt angst vor ihm gehabt und wußte nicht warum ...

es ist ein teil von ihm ... gewaltbereitschaft, aber ich kenne jetzt seine grenzen und kann ihm vertrauen und er sich auch ...

aL mara

Original geschrieben von sam°
Hallo Mara,
der Satz ist ziemlich spitze - ist Dir das bewußt?
Wenn Du magst, dann verweile doch noch ein bisschen bei diesem Satz, seiner Bedeutung, lass Dich von ihm ganz und gar durchdringen
(und versuche Dich ein bisschen weniger zu zerstreuen. Versuche vielleicht, weniger in die Breite und mehr in die Tiefe zu gehen.)
Alles Liebe Dir
sam

nein sam ... ich habe nicht darauf geachtet ... es floss so aus mir raus ...
danke für die bewußtmachung ...

ich werde deinen rat befolgen wenn ich kann ... und wenn ich ihn richtig verstanden habe.

du meinst, ich soll mich auf EINE sache konzentrieren, ja ?

aL mara

"fckw schreibt nicht aus >seinem< Blickwinkel - und das ist ein grosser Unterschied, der erkannt werden kann"

Wer glaubt einen Blickwinckel zu =be schreiben= ohne einen Blickwinkel dabei ein zu nehmen unterliegt einer Täuschung.
Die Be-schreibung setzt die Einnahme einer Perspektive voraus...der Rest stiftet Verwirrung.
Du kannst S E I E N.
Aber wenn Du DAS beschreiben willst, musst Du eine Perspektive wählen...und das ist eigentlich auch schon das Problem.
Aber es wird nur von jenem erkannt, der das auch sieht..das er eine Perspektive einnimmt und aus dieser Perspektive heraus argumentiert.
LG
Regina

Werbung:
Zurück
Oben