Dampfgarer

ashes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. August 2009
Beiträge
3.529
Ort
BinD
Hallo,

ich hab gehört, daß sich mit einem Dampfgarer Speisen fettfrei zubereiten lassen. Wer hat denn ein solches Gerät und wie kocht es sich damit? Es gibt ja Tischgeräte, die für Einsteiger gut geeignet sein sollen. Aber eh ich da so um die €100,- ausgebe, frag ich doch lieber mal nach :).

lg ashes
 
Werbung:
hallo,
wir haben seit vielen jahren (schätze so 8-9) einen dampfgarer und er ist sehr empfehlneswert. wir kochen sehr oft/viel im dampfgarer, angefangen bei gemüse, reis, kartoffel, knödel, bis auch hin zu fleisch, fisch und fischsuppen (besonders lecker!!) und geflügel.
eine mikro wäre uns nicht ins haus gekommen, weil wir immer frisch kochen, aber der dampfgarer ist dafür gut gegeignet und echt klasse.
wir haben aber auch ein gerät das ein BIßCHEN mehr als 100 euro gekostet hat.
lg
 
sowas ist klasse, hab selber keinen.
Bei mir in der Küche sind meine beiden beschichteten Pfannen das A und O. Eine von beiden ist so wertvoll wie ein Dampfgarer und das reinste Goldstück. Darin kann man wirklich fast alles zubereiten OHNE Fett. Ich koche eigentlich nur ohne Fett. Die Flasche olivenoel steht aber auf dem Tisch...
 
... eine wirklich super Sache so ein Dampfgarer - meinen habe ich jetzt schon 17 Jahre !!! und ich arbeite immer noch mit ihm - also 4 mal in der Woche mindestens - ich habe damals für das Gerät 120,- DM - also 60 Euro ausgegeben ..... nicht nur die fettfreie Zubereitung ist lobenswert hervor zu heben, nein - die Gemüsesorten wie z.B. Möhren oder Kartoffeln haben einen wunderbaren Eigengeschmack, der erst durch diese Gartechnik sehr gut zum Tragen kommt - das Gemüse schmeckt wirklich anders - aus meiner Sicht um Welten besser .....
 
Lieben Dank für eure Meinungen :). Ich hab mir gerade eben so ein Gerät mal erklären lassen.... is schon nicht schlecht ;) . Ich werd mal nach einigen Rezepten Ausschau halten.

lg ashes
 
Ich dünste mit einer Tajin.

Gemüse klein machen auf Herd stellen, nach 30 minuten ist es fertig.
Geeignet für alle, die sonst nicht so gut kochen können. Das Essen schmeckt jedesmal herrlich.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben