Ne hypotetische Frage

Zu oft Final Destination geschaut, oder?


Ich würde einsteigen. :)

Hallo JoyeuX

ja klingt wirklich ein wenig na dem 1. Teil von Final Destination auch aber ist nicht so mal gemeint da ich es mir ernsthaft gestellt habe diese Frage und ein Flugzeugabsturz mir als Beispiel gut gefiel.

Habe diese Frage auch schon mal in meinem Freundeskreis gestellt aber die konnten damit nichts anfangen bzw wurde ich wohl eher belächelt doch.

Dann lass uns fliegen

lg
phoenix
 
Werbung:
Hallo Phoenix :liebe1:

Ich würde nicht einsteigen. Hast Du einen bestimmten Flug, im Sinn ?:)


Hallo Gnadenhof:kuss1:

Hey einen bestimmten Flug habe ich nicht vor mal und würde mich auch hüten Panik zu verbreiten damit mal.

Ne will nur wissen wie man mit so einer Info umgehen sollte oder nicht auch und daher das Beispiel mit dem Flug auch.

lg
phoenix
 
Hallo miteinander

Danke euch für euer Antworten mal und ich habe heute Nacht auch wieder darüber gegrübelt mal warum ich einsteige bzw was ich mit dieser Info anfangen soll.

Einsteigen würde ich mal da ich mir denke wenn ich schon sterben sollte dann ist es so mal und die Vorwarnung sehe ich eher als Möglichkeit noch sich von lieben Menschen, Freunden....usw zu verabschieden bzw unerledigte Dinge vorher noch zu Ende zu bringen.

Habe ich auch bei meinem für mich ersten Fallschirmsprung so gemacht und alles erledigt vorher bzw schriftliche Anweisung hinterlassen wenn was schief gehen sollte. Hatte aber keine Vorahnung damals sondern reine Vorsichtsmaßnahme da ich keinen ohne wenigstens eine Nachricht zurücklassen wollte.

Da fällt mir gerade ein das diese Anweisung noch immer in einem Kuvert in meinem Auto verwahrt sind auch.

lg
phoenix
 
Kommt ganz drauf an, was für ein Gefühl ich dabei habe. Ein Traum kann auch symbolisch sein - ebenso kann es auch sein, daß im Traum bildlich etwas anderes dargestellt wird, aber der Flug damit gemeint ist - das kommt dann aer bei mir durch ein Gefühl rüber.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Traum, daß ich mit einem damaligen Geschäftspartner unterwegs gewesen sei und er den Wagen auf eine riesige vereiste Pfütze zugesteuert hätte - und daß wir in das Eis eingebrochen und in die tiefe gezogen würden. Diesen Traum hatte ich einen Tag, bevor ich tatsächlich mit diesem Geschäftspartner zu einer Veranstaltung fuhr, aber ich hatte das Gefühl, daß es sich trotz alledem nicht um eine Unfallwarnung handelte. Ich pendelte danach auch nochmal, ob ich die Fahrt unbedenklich mitmachen konnte, und das Ergebnis war positiv. Dennoch war es eine Warnung - eine Warnung vor diesem Geschäftspartner selbst! Mir gingen in der Folge einige Gedanken durch den Kopf - der Herr hatte mir damals einige Sachen aufgehalst, über deren Konsequenzen ich mir in meiner Unerfahrenheit nicht klar war, und plötzlich wurde ich mir dessen bewußt, daß seine Probleme, für die ich den Kopf hinhalten sollte, schließlich nicht meine waren. Innerhalb ein paar Tagen trennte ich mich von dieser Geschäftsbeziehung... heute weiß ich, daß ich, wenn ich das Spiel weiter mit mir spielen lassen hätte, in Teufels Küche gekommen wäre. Er hätte mich, symbolisch gesehen, in trübes Wasser gefahren und in die Tiefe gezogen...

Hallo Sunna

Danke dir für deinen Beitrag und so habe ich es noch gar nicht gesehen aber es war bzw ist so ein Gedanke von mir was wäre wenn ich es wissen würde halt.

Ich vertraue auch auf mein Bauchgefühl viel mehr als früher (spät erkannt leider erst) und müsste sehen was ich fühle wenn sowas erfahren würde.

Aber ist bei mir nur alles Theorie und ich habe ja gesehen das die Meinungen verschieden sein können auch. Muss wirklich jeder dann für sich entscheiden halt in dem Moment.

Aber dein Traum hat dich vor was gewarnt und es zeigt mir das es doch ernst zu nehmen wäre so ne Info halt.

lg
phoenix
 
Letzte Woche träumte ich, wir werden von maskierten Einbrechern überrascht und im Bett erschossen.
Was war es? Eine Maus, die sich an der Mülltonne zu schaffen machte.
1. Was man im Traum aus Geräuschen macht, ist schon abenteuerlich. Alles wird ins Traumgeschehen gebracht und dort mit verwertet.
So gesehen ist ein Flugzeugabsturz wirklich keine Hürde. Achten würde ich indes auf die Begleitumstände wie Zahlen, Orte, Personen- die in dem Traum vorkommen. Diese liefern tatsächlich oft Hinweise und dienen nicht selten unserem Schutz... wie Sunna ja wunderbar beschrieb.

2. Es gibt auch Wahrträume, doch diese fühlen sich anders an. Da ich das schon hatte, kenne ich den Unterschied. Im Nachhinein dann *lach.

3. Eine Vision tritt hingegen in Tagträumen auf. Es ist als ob man aus sich heraus tritt und Dinge wahrnimmt, die zu einem anderen gehören. Teilweise ist man verstört oder total geschafft bei seiner "Rückkehr" wie nach einem 3000 m Lauf. Solchen Ereignissen würde ich Glauben schenken, und wenn sie noch so unverständlich sind.

Hoffe, ich konnte etwas zur Klärung beitragen für den, der dies noch einzuordnen versucht.
Freyr
 
hallo phoenix,

ich wuerde in das flugzeug einsteigen und wie du schon beschrieben hast, "alles" vorher klaeren, was es zu klaeren gibt, im falle einer bewahrheitung des traumes.
wenn ich angst haette wuerde ich meine motivation zum grund der reise hinterfragen, aber ich wuerde dann eher nicht in das flugzeug steigen. es kaeme also auf mein gefuehl dazu an und natuerlich auch, wo es hingehen sollte ...

ua, das ist ja eine duestere vorstellung ...
vlg, indi
 
Ich denke es kommt sehr auf die Begleitumstände an.
Ich würde je nachdem wie ich so einen Traum erlebe den ernst nehmen oder nicht, außerdem käme es darauf an, warum ich überhaupt fliegen will.
Wenn der Anlass nicht allzu wichtig und verzichtbar wäre würde ich auch eher drauf verzichten, oder wenn ich gar einen Grund suchte, nicht hingehen zu müssen, hörte ich vermutlich auch drauf, besonders wenn ich das Ticket noch zurückgeben kann.
 
Werbung:
Kommt ganz drauf an, was für ein Gefühl ich dabei habe. Ein Traum kann auch symbolisch sein - ebenso kann es auch sein, daß im Traum bildlich etwas anderes dargestellt wird, aber der Flug damit gemeint ist - das kommt dann aer bei mir durch ein Gefühl rüber.

Das war bei mir mal so. Ich hatte sowohl vor als auch während eines Auslandaufenthaltes in einem Land, wo ich sowohl hin- als auch zurückfliegen musste, wiederholt geträumt, dass ich mit einem Flugzeug abstürze bzw. einen Flugzeugabsturz sehe/mitbekomme. Trotzdem musste ich schließlich fliegen, um dorthin zu gelangen. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei, da ich schließlich mehrmals ähnliches träumte. Es ist aber alles gut gegangen. Die Zeit danach ging es allerdings privat/beruflich etwas abwärts und heute denke ich, dass mir diese Träume das vielleicht damit sagen wollten. Andererseits habe ich immer noch ein bisschen ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke es könnte ja auch ein anderer Flug gemeint sein (bin seitdem nämlich nicht mehr geflogen).

LG :koenig:
 
Zurück
Oben