Dame - Blume - Brücke

Die zusätzlichen Karten habe ja keine eigenen Häuser, so lege ich diese Karten auch nicht aus. Es sind für mich lediglich Zusatzinformationen zu den 36 anderen Hauptkarten. Wenn ich ein Blatt mit allen Karten auslege, dann immer so, dass die Zusatzkarten unter den Hauptkarten zu liegen kommen. Ich lege also solange die Karten in ein Haus, bis eine der üblichen 36 Karten dort ebenfalls zu liegen kommt, dann geht es erst weiter mit der nächsten Karte im nächsten Haus. In einer aktuellen Legung von mir sieht das also so aus (die ersten 9 Häuser aus einer großen Tafel):

1. Haus = 1. Karte HM
2. Haus = 2. Karte Maske, 3. Karte Anker
3. Haus = 4. Labyrinth, 5. Karte Turm
4. Haus = 6. Karte Blumen
5. Haus = 7. Karte Sonne
6. Haus = 8. Karte Würfel, 9. Karte Fische
7. Haus = 10. Karte Störche
8. Haus = 11. Karte HM, 12. Karte Kind
9. Haus = 12. Karte Eulen, 13. Karte Park

Ich habe die ältere, männliche HP-Karte z. B. für meinen LG vorher belegt, die Ersatzkarte wäre dann ein anderer Mann.
In dieser Legung habe ich auch die Vögel vorher als Hauptkarte gewählt, und nicht die Eulen, das kann man ja tauschen wie man möchte - je nach dem eben, was man genauer beleuchten haben möchte.

Insgesamt ist die verstärkende Aussage der Zusatzkarten dann doch schon recht plakativ.

Ich würde also auch die Quersumme ohne die Zusatzkarten berechnen.
LG Sky

Interessante Idee...
 
Werbung:
Für mich schaust du in diesem Blatt nochmal auf Vergangenes zurück - auch auf die Verluste- aber
der Hans (HM) im Glück liegt auch da und bereit für dich - segelt auf dem Schiff mit Herz bereits in deine
Richtung und da er auf die Brücke und dich rösselt.....wartet er wohl am Ende der Brücke auf dich....
den wirst du nicht los - nicht mit Mops und nicht mit dunkler Brille :)

Liebe RedEichi,
habe beim Lesen dieser Zeilen gestern noch ein Tränchen verdrückt. Das liest sich wie Alice im Wunderland: "Somewhere over the rainbow" (eines meiner Lieblingslieder).
 
Zurück
Oben