Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Werbung:
Wie Epiktet schon sagte: "Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen."

Die Interpretation dieser Worte sei jedem selbst überlassen...

Einen angenehmen Abend allen noch...

„Gedacht“ hat er sich offensichtlich aber in diesem Moment wirklich nichts dabei. Fand ja, unverblümt im öffentlichen Raum – vor vielen
Umso schlimmer, wenn ihm da offensichtlich die "normale " Hemmschwelle fehlt und er das dann auch noch als "spielerisches Necken" bezeichnet.

Alle Missbrauchstäter nähern sich Kindern spielerisch.....*würg*.
Es gibt unzählige Kinder, die von Kirchenmännern , Sektengurus udgl. davon erzählen können.

Umso schlimmer, wenn ihm da offensichtlich die "normale " Hemmschwelle fehlt und er das dann auch noch als "spielerisches Necken" bezeichnet.

Es gibt unzählige Kinder, die von Kirchenmännern , Sektengurus udgl. davon erzählen können.
... und derlei Glaubenssätze haben u. a. dazu geführt in der Konditionierung... alle über einen Kamm zu scheren...

Ok, der Junge hat das mit dem „Lutschen“ jedenfalls nicht wörtlich genommen – sondern ist nur spielerisch andeutend diesem „Wunsch“ gefolgt. Und auf mich hat er subjektiv dabei einen vollkommen uneingeschüchterten, wenn auch vorsichtig, wachen Eindruck gemacht.
Keine Ahnung, vielleicht haben „die“ Tibeter auch bloß ne andere Vorstellung darunter, was sie unter „Necken“ verstehen als ich. :confused:

Würdest du auch so reagieren, wenn er den Jungen aufgefordert hätte seinen Penis zu lutschen?
Hat er nicht... also wozu dahingehend weder Gedanken, noch Gefühle verschwenden... sich über ungelegte Eier irgendwelches Kopfkino zu machen.... siehe:

Wie Epiktet schon sagte: "Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen."

Ab wann würdest du die Handlung entsprechend negativ bewerten bzw. verurteilen?
Dann, wenn es soweit ist werde ich wieder beobachten... wie immer erst Mal wert- und urteilsfrei...
Ich habe eben einen andere Haltung und Sichtweise dazu eingenommen... und mir ist auch bewusst, dass es noch viele andere Sichtweisen gibt... und alle haben ihre Berechtigung.... alle können/wollen/sollen auch da sein... gleichberechtigt... nebeneinander.
Toleranz...
Oder kommt das bei dir etwas gar nicht vor?
Ich hinterfrage Bewertungen und Beurteilungen sowie auch Vergleiche... machen diese tatsächlich Sinn?
Wann ja?
Wann nein?
Was machen Bewertungen, Beurteilungen und Vergleiche mit der Situation, den Dingen, den Menschen?
Was hat die Autorität in mir, was bewertet, beurteilt, vergleicht?

Werbung:
Gern gehe ich auf Deine Frage ein.
Ich sehe es wie folgt... und zitiere nochmals den Wortlaut aus dem Focus-Video:

Er entschuldigt sich für seine Worte, die Verletzungen verursacht haben könnten... und... Er neckt oft Menschen, denen er begegnet auf eine kindliche spielerische Weise... so die Worte des Dalai Lama...

Er ist sich bewusst, dass viele Menschen ihn eben auch missverstanden haben könnten, hinsichtlich dieser für ihn kindlich spielerischen Geste... und er neckt oft Menschen, denen er begegnet auf eine solche kindlich spielerische Weise...

Du schreibst aus Deiner Sicht "relativiere" ich diese Aktion...
Relativieren bedeutet:

abdämpfen, abmildern, abschwächen, ausgleichen, einschränken, dämpfen, lindern, mildern, schmälern, mäßigen

Wenn Du es so für Dich nennen willst, was ich in meinem ersten Post hier zu diesem Thema geschrieben habe.
Nun denn... dann siehst Du es so, oder empfindest es so...

Vielleicht mag dies auch so erscheinen, weil eben auf der anderen Seite diese Situation hochgepuscht wird... zwar aus meiner Sicht weniger durch die Medien selbst, jedoch tun diese es durch die Blume... bedienen sie sich diverser Aussagen von Twitter, die aus meiner Sicht subjektiv bewertend und beurteilend und sogar verurteilend sind...

Meine Sichtweise und Haltung auf Vieles im Leben ist eben eine andere (geworden)... vor paar Jahren noch hätte ich u. U. genauso reagiert wie Du und einige andere hier... von daher verstehe ich auch die hier verbreiteten Reaktionen.

Ja lustig für ihn, wenn er gerne Menschen neckt. Aber das hier ist kein Necken, das ist ein grober Übergriff gegenüber einem Kind. Das sollte einem gebildeten Menschen eigentlich klar sein.

Es gibt hier keine Seite, von der aus betrachtet, diese Aktion irgendwie besser aussieht. Von jeder Seite aus betrachtet ist es einfach nur widerlich und abartig.

Jeder andere, der das macht, kommt vermutlich vor Gericht. Wäre ich die Mutter dieses Kindes würde ich Anzeige erstatten.

Zurück
Oben