Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Ich beobachte... erst Mal frei von Bewertung und Beurteilung.
Normal.... wer sagt oder gibt vor, oder bestimmt, was "normal" ist... somit "der Norm entsprechend ist?
Ja, „erst Mal“ - Trotzdem vergleicht und beurteilt „man“ später dann meistens das Gesehene bewusst/"unbewusst" mit seinen eigenen kulturellen Normen, denke ich.

Werbung:
Ab wann und wo werden Grenzen überschritten hinsichtlich Würde und Intimsphäre ?
Ist jedem seine eigene Sicht und Verantwortung, diese festzulegen...
Warum gibt es sowas überhaupts und seit wann ? Wie sind Urmenschen damit umgegangen,
Würde und Intimität, Moral, Privatbereiche ?
Warum gibt es was?
Ist nicht ganz ersichtlich für mich, was Du "hier" meist?
Wie Urmenschen damit umgegangen sind... spielt aus meiner Sicht "heute", im jetzt und hier keine Rolle"....

Vielleicht siehst Du es ja anders...
Wenn, ja... wie?
Was will der Mensch mit einem Ritual ausdrücken und wozu braucht er es ?
Das könn(t)en aus meiner Sicht lediglich die Menschen ganz individuell beantworten, wenn sie wollen, die sich entsprechender Rituale bedienen...
Oder?
Wenn man Menschen so weit manipuliert und trainiert bzw. Gehirnwäsche macht, dann wird es für alle Beteiligten zur Normalität und keiner hat was dagegen.
Wenn.... nun ja... da gibt es andere Dinge, Situationen, wo Menschen bereits hin-manipuliert und trainiert bzw. durch Gehirnwäsche - wie Du es hier aufzählst - gelenkt wurden, die bereits heute zur Normalität zählen und keiner was dagegen getan hat... bzw. tun können oder auch doch welche dabei sind, etwas dagegen zu tun... bzw. für eine andere Sichtweise einsetzen.

Ja, „erst Mal“ - Trotzdem vergleicht und beurteilt „man“ später dann meistens das Gesehene bewusst/"unbewusst" mit seinen eigenen kulturellen Normen, denke ich.

Also ich glaube einfach aus einer menschlichen Intuition heraus, dass es grauslich ist, in der Vorstellung selbst als Kind in dieser Rolle, Situation zu sein.

Danke dafür...
Genau hier liegt der Hund begraben... siehe fett...

Es sind die subjektiven Gedanken, Gefühle, vielleicht auch irgendwelche Erinnerungen aus und an die eigene Kindheit, die hier zu einer Bewertung und Beurteilung und auch Vergleiche führen (können). Doch auch diese haben ihren Grund, ihren Ursprung, ihre Ursache... aus meiner Sicht - Prägung und Konditionierung durch Elternhaus, Verwandtschaft, Lehrer und andere Menschen im näheren Umfeld... und die Gesellschaft.

Darf ich nochmal kurz daran erinnern - dass sich der Rest der Welt über dieses Video empört hat. Und dass ihre Pseudo-Heiligkeit sich entschuldigt hat ? Sich zur Entschuldigung "berufen gefühlt hat" ? Bei Familie und Angehörigen für die Verletzung ?

Wenn doch alles soo normal war....und nur so rein unschuldig neckisch ...wieso sich dann entschuldigen ?

Ist jedem seine eigene Sicht und Verantwortung, diese festzulegen...
Wurden Grenzen überschritten was der Lama hier praktiziert hat mit dem Kind ?
Warum gibt es was?
Ist nicht ganz ersichtlich für mich, was Du "hier" meist?
Warum es Würde und Intimsphäre gibt ?
Wie Urmenschen damit umgegangen sind... spielt aus meiner Sicht "heute", im jetzt und hier keine Rolle"....

Vielleicht siehst Du es ja anders...
Wenn, ja... wie?
Wir stammen von Urmenschen ab. D.h. es gab und gibt Entwicklung hinsichtlich Umgang mit Würde und Intimsphäre.
Was bei den Urmenschen normal war erscheint uns heute unmoralisch ?

Werbung:
Zurück
Oben