Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Das sind mal interessante Gedankenansätze...
Was ist an Sexualität auszusetzen?
Ist dies immer noch ein Tabuthema - auch in der heutigen Zeit?
Was ist an dieser Geste sexuell und warum, wird oder könnte diese als sexueller Aspekt angesehen werden?

Zur Heiligkeit gehört auch die Schein-Heiligkeit... so meine Beobachtung... und Manches was scheinheilig anmutet ist vielleicht heiliger als mancher denkt...

Danke für Deine Ausführungen...
Ab wann und wo werden Grenzen überschritten hinsichtlich Würde und Intimsphäre ?

Warum gibt es sowas überhaupts und seit wann ? Wie sind Urmenschen damit umgegangen,
Würde und Intimität, Moral, Privatbereiche ?

Was will der Mensch mit einem Ritual ausdrücken und wozu braucht er es ?
Wenn man Menschen so weit manipuliert und trainiert bzw. Gehirnwäsche macht, dann wird es für alle Beteiligten zur Normalität und keiner hat was dagegen.

Der Wahnsinn der Normalität ist überall möglich wo Menschen sind.

Werbung:
Danke, dass du mir dieses gestattest. Ich hätte deine Sicht nur gerne mehr verstanden, was mir nicht so ganz gelingt. Eben zu erfahren warum du so eine Aktion nicht verurteilenswert findest, egal wer das macht, ob prominent oder nicht. Im anderen Beitrag fragst du: Was ist an Sexualität auszusetzen?
Meine Antwort darauf ist: Es ist dann etwas daran auszusetzen, wenn die eigene Sexualität jemand anderen gegen seinen Willen aufgedrängt wird.
Woraus ist ersichtlich, dass der Junge in dem Video zu seiner Handlung gezwungen wurde?

Du schreibst aus Deiner Sicht "relativiere" ich diese Aktion...
Relativieren bedeutet:

abdämpfen, abmildern, abschwächen, ausgleichen, einschränken, dämpfen, lindern, mildern, schmälern, mäßigen

Das sind mal interessante Gedankenansätze...
Was ist an Sexualität auszusetzen?
Ist dies immer noch ein Tabuthema - auch in der heutigen Zeit?
Was ist an dieser Geste sexuell und warum, wird oder könnte diese als sexueller Aspekt angesehen werden?

Der Mund ist ein Intimbereich.

Meine Sichtweise und Haltung auf Vieles im Leben ist eben eine andere (geworden)... vor paar Jahren noch hätte ich u. U. genauso reagiert wie Du und einige andere hier... von daher verstehe ich auch die hier verbreiteten Reaktionen.
Warum habe ich oft beim Lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass du so eine Attitüde der Milde, Güte und Besonderheit pflegst? Auf mich wirkt das herablassend...

Woraus ist ersichtlich, dass der Junge in dem Video zu seiner Handlung gezwungen wurde?
Ich wollte mir das Video eigentlich nicht genauer ansehen. Nun musste ich es doch tun. Der Dalai Lama streckt seine Zunge raus und zieht den Jungen an sich. Die Aufforderung an seine Zunge zu lutschen, was ja nicht abgestritten wurde, finde ich schon abartig genug. Findest du das normal wenn ein 87jähriger so etwas zu einen Jungen sagt?

Warum habe ich oft beim Lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass du so eine Attitüde der Milde, Güte und Besonderheit pflegst? Auf mich wirkt das herablassend...
Kann ich verstehen... es ist Deine Interpretation...

Was ist Milde, Güte für Dich, wie drückt sich diese aus Deiner Sicht aus und vor allem, woran erkennst Du, machst Du fest, ob diese echt oder unecht ist...?

Auch in Hinsicht auf das Thema hier...

Ich selbst habe 4 Kinder, meine zweite Frau hat 3. Noch nie habe ich gehört oder gesehen das die Zunge eines anderen ablecken solle etwas kindliches, sich necken sein. So etwas machen keine Kinder, die klettern auf nen Baum, graben ein Loch aber niemals lutschen die gegenseitig an sich rum. Die Zunge eines anderen berühren, mit den Lippen, dem Mund ... das ist gaaaanz weit weg von irgend was mit Kind.

Man kann den Gesichtsausdruck des Jungen ja zu seinem Schutz nicht sehen - aber so freiwillig sah es von der restlichen sichtbaren Körperreaktion für mich jedenfalls nicht aus.
Ja, gestern war‘s jedoch auf Spiegel noch unzensiert zu sehen. Wurde aber auch dort mittlerweile verfremdet.

Hatte zuerst die Nachricht gelesen und mir daraufhin das Video angeguckt. Ich persönlich empfinde dieses Verhalten des Dalai Lama dem Jungen gegenüber ebenfalls als ziemlich geschmacklos, um nicht zu sagen „pervers“.
Na ja, seine Entschuldigung klingt für mich irgendwie stark nach ‘ner Senioren-Michael Jackson Ausgabe. :cautious:
„Gedacht“ hat er sich offensichtlich aber in diesem Moment wirklich nichts dabei. Fand ja, unverblümt im öffentlichen Raum – vor vielen Zeugen statt.

Werbung:
Ich wollte mir das Video eigentlich nicht genauer ansehen. Nun musste ich es doch tun. Der Dalai Lama streckt seine Zunge raus und zieht den Jungen an sich. Die Aufforderung an seine Zunge zu lutschen, was ja nicht abgestritten wurde, finde ich schon abartig genug. Findest du das normal wenn ein 87jähriger so etwas zu einen Jungen sagt?
Ich beobachte... erst Mal frei von Bewertung und Beurteilung.
Normal.... wer sagt oder gibt vor, oder bestimmt, was "normal" ist... somit "der Norm entsprechend ist?

Zurück
Oben