Nun, ich sehe dies erst Mal... neutral... somit unbewertet und habe mir das Video von verschiedenen Medien angeschaut, der Süddeutschen Zeitung, dem Spiegel und Focus online ...
Der Spiegel:
Focus online:
Ja, und mir ist bewusst, dass diese meine Sicht viele nicht wirklich verstehen können.
Den Dalai Lama nun gleich wegen dieses Videos zu bewerten, zu beurteilen, gar zu verurteilen hinsichtlich irgendwelcher Neigungen...
Ist das wirklich gerechtfertigt?
Keiner von den (uns) Außenstehenden, Betrachtern dieses Videos, auch nicht wir hier wissen wirklich aus welcher Intension heraus sich diese Szene ergeben hat... oder?
Auch wie die Reaktion des Jungen auf die Aufforderung des Dalai Lama wirklich war... konnten wir das Gesicht und die Mimik des Jungen denn deutlich sehen?
Und reinen Vermutungen solche Energien zuzuschreiben, welche von der Presse und den Medien noch hochgepuscht werden, durch bewertende Aussagen... ist lediglich die eigene subjektive Haltung dazu... so meine Sicht.
Was, wenn dies ein Mensch getan hätte, der nicht so im Rampenlicht steht, wie es der Dalai Lama tut?
Wie könnte eine objektive Sicht dazu aussehen?