Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Er hat sich in diesen wenigen Sekunden mal authentisch gezeigt und aus seiner Neigung zu Kindern keinen Hehl gemacht.

Ist ja bei religiösen Führern wahrlich nichts Neues.....:rolleyes:
Es ist vor allem so offensichtlich wie das Kind reagiert. Nämlich mit Abwehr, Abwenden!
Und trotzdem macht der Dalai Lama immer weiter.
Ignorant und respektlos übergriffig.

Werbung:
Ich gehe mal davon aus, dass die Tibeter ihren Religionsführer so verehrt haben, dass sie es nicht zugelassen hätten, wenn ihr Dalai Lama in einer Hütte gehaust hätte..
Aber es wäre immer noch seine Entscheidung gewesen und er hätte ja auch mal auf den Boden runter kommen und die ganze Geschichte klären können.
Ansonsten, wenn seine Gläubigen das so wünschen, dann sollte es auch beim Christentum kein Problem sein. Aber da wird ja immer nur rumgemeckert und angeprangert.
Selbst wenn Kritik durchaus angebracht ist, sollte das denn auch für andere Glaubensrichtungen außerhalb vom Judentum, Christentum und Islam gelten, egal ob es um Götter, Geister, Krafttiere etc. geht

Aber es wäre immer noch seine Entscheidung gewesen und er hätte ja auch mal auf den Boden runter kommen und die ganze Geschichte klären können.
Ansonsten, wenn seine Gläubigen das so wünschen, dann sollte es auch beim Christentum kein Problem sein. Aber da wird ja immer nur rumgemeckert und angeprangert.
Selbst wenn Kritik durchaus angebracht ist, sollte das denn auch für andere Glaubensrichtungen außerhalb vom Judentum, Christentum und Islam gelten, egal ob es um Götter, Geister, Krafttiere etc. geht
Warum schreibst du mir das?

Es ist halt das warum ich nichts von Religionen und deren Oberhäuptern halte und nie gehalten habe.
Ob Guru oder sonst dergleichen.
Untergründig und hinter ihren Fassaden lauern und verstecken sich genauso menschliche Abgründe und Abartigkeiten und daher umso erschreckender, wenn diese dann nach aussen sichtbar werden und das achso "heilige Image" plötzlich dahinschmelzen lassen.
Irgendwann kommt eben doch immer die Wahrheit ans Licht und dann werden die Augen der Gläubigen
weit geöffnet.

Nun, ich sehe dies erst Mal... neutral... somit unbewertet und habe mir das Video von verschiedenen Medien angeschaut, der Süddeutschen Zeitung, dem Spiegel und Focus online ...

Der Spiegel:

Focus online:

Ja, und mir ist bewusst, dass diese meine Sicht viele nicht wirklich verstehen können.

Den Dalai Lama nun gleich wegen dieses Videos zu bewerten, zu beurteilen, gar zu verurteilen hinsichtlich irgendwelcher Neigungen...
Ist das wirklich gerechtfertigt?

Keiner von den (uns) Außenstehenden, Betrachtern dieses Videos, auch nicht wir hier wissen wirklich aus welcher Intension heraus sich diese Szene ergeben hat... oder?
Auch wie die Reaktion des Jungen auf die Aufforderung des Dalai Lama wirklich war... konnten wir das Gesicht und die Mimik des Jungen denn deutlich sehen?

Und reinen Vermutungen solche Energien zuzuschreiben, welche von der Presse und den Medien noch hochgepuscht werden, durch bewertende Aussagen... ist lediglich die eigene subjektive Haltung dazu... so meine Sicht.

Was, wenn dies ein Mensch getan hätte, der nicht so im Rampenlicht steht, wie es der Dalai Lama tut?
Wie könnte eine objektive Sicht dazu aussehen?

Nun, ich sehe dies erst Mal... neutral... somit unbewertet und habe mir das Video von verschiedenen Medien angeschaut, der Süddeutschen Zeitung, dem Spiegel und Focus online ...

Der Spiegel:

Focus online:

Ja, und mir ist bewusst, dass diese meine Sicht viele nicht wirklich verstehen können.

Den Dalai Lama nun gleich wegen dieses Videos zu bewerten, zu beurteilen, gar zu verurteilen hinsichtlich irgendwelcher Neigungen...
Ist das wirklich gerechtfertigt?

Keiner von den (uns) Außenstehenden, Betrachtern dieses Videos, auch nicht wir hier wissen wirklich aus welcher Intension heraus sich diese Szene ergeben hat... oder?
Auch wie die Reaktion des Jungen auf die Aufforderung des Dalai Lama wirklich war... konnten wir das Gesicht und die Mimik des Jungen denn deutlich sehen?

Und reinen Vermutungen solche Energien zuzuschreiben, welche von der Presse und den Medien noch hochgepuscht werden, durch bewertende Aussagen... ist lediglich die eigene subjektive Haltung dazu... so meine Sicht.

Was, wenn dies ein Mensch getan hätte, der nicht so im Rampenlicht steht, wie es der Dalai Lama tut?
Was war die Motivation von dem Dalai Lama? Ich verstehe das nicht. (Das Video habe ich mir nicht angeschaut).

Lol

Ernsthaft? Wie könnte wohl die OBJEKTIVE Reaktion aussehen, wenn ein 90 jähriger Mann ein Kleinkind auffordert, die Zunge zu lutschen? Dass du das auch noch versuchst, das zu „rechtfertigen“ sagt mehr über dich aus als man wissen will.

Werbung:
Was war die Motivation von dem Dalai Lama? Ich verstehe das nicht. (Das Video habe ich mir nicht angeschaut).
Ein Fütterungsritual ohne Nahrung ? Ein Begrüßungsritual, oder vielleicht gibts in ihrem Gebetsbuch so eine Stelle, wo Kinder über die Zunge den Heiligen Geist übertragen bekommen ?

Zurück
Oben