Ich finde es schade, das zuviele immer glauben, dass man Träume strikte nach den Regeln der Traumdeutung zu deuten wünscht. Wie aber kann es sein, das ein Symbol bei jeder Person das gleiche bedäuted, wo doch jeder mensch für sich selber ein Individuum ist, somit selber eine Innere Welt hat, die im grossen und ganzen verschieden ist von den Welten aller anderen. Zu fragen also gilt es nicht, welche symbole in diesen Träumen vorkommen, sondern nach der Stimmung, nach den Gefühlen.... wie z.B Verwirrung, Angst, Panik und der gleichen, meinetwegen auch einsamkeit, verlassenheit, solche Dinge.
Klar gibt es verschiedene Gegenstände in Träumen, die aufgrund des Kulturellen Kontextes indem wir leben, bestimmte Bedäutungen haben können. DIes Gilt aber nicht für alle Kulturen, nicht für jeden Kontext, so kann z.b. Ein Auto verschiedene Bedäutungen haben bei verschiedenen kulturen.....
Wenn ich Träume betrachte, dann versuche ich sie nicht zu deuten nach derem Wortlaut, sondern ich verusuche sie zu verarbeiten im Dichterischen, im Philosophischen und im Psychologischen. Wenn mich träume verwirren, so versuche ich auch nicht, sie zu beenden oder los zu werden, ich will diese Träume.....
Denkt mal darüber nach
Klar gibt es verschiedene Gegenstände in Träumen, die aufgrund des Kulturellen Kontextes indem wir leben, bestimmte Bedäutungen haben können. DIes Gilt aber nicht für alle Kulturen, nicht für jeden Kontext, so kann z.b. Ein Auto verschiedene Bedäutungen haben bei verschiedenen kulturen.....
Wenn ich Träume betrachte, dann versuche ich sie nicht zu deuten nach derem Wortlaut, sondern ich verusuche sie zu verarbeiten im Dichterischen, im Philosophischen und im Psychologischen. Wenn mich träume verwirren, so versuche ich auch nicht, sie zu beenden oder los zu werden, ich will diese Träume.....
Denkt mal darüber nach