Für mich stellt jedoch trotzdem folgende Frage:
Nehmen wir an, der/die TE war wirklich "besessen", warum sollte der "Besetzer" dann in zwei verschiedenen Sprachen sprechen? Und noch dazu in einer, die gar nicht verstanden wird?
In der christlichen/islamischen/jüdischen (und noch ein paar andere) Glaubensvorstellung, sind Dämonen gefallene Engel. Und Engel sprechen Henochisch . Eine "gechannelte" fiktive Sprache....
Für mich stellt jedoch trotzdem folgende Frage:
Nehmen wir an, der/die TE war wirklich "besessen", warum sollte der "Besetzer" dann in zwei verschiedenen Sprachen sprechen? Und noch dazu in einer, die gar nicht verstanden wird?
Die Gefahr ist natürlich groß einen unbekannten europäischen Dialekt, wie er vielleicht vor 150 Jahren gesprochen wurde, als unbekannte - also als "Geistersprache" einzuordnen.
Die Gefahr ist natürlich groß einen unbekannten europäischen Dialekt, wie er vielleicht vor 150 Jahren gesprochen wurde, als unbekannte - also als "Geistersprache" einzuordnen.
Muss nichtmal so lange her sein. Wenn ich denke, meine Urgroßmutter die ihr Leben lang auf den Bergen gelebt hat, hab ich auch fast nie verstanden
Komischer Dialekt mit komischen Worten, die nur die Alten oder die ansässigen Bergler verstehen
Muss nichtmal so lange her sein. Wenn ich denke, meine Urgroßmutter die ihr Leben lang auf den Bergen gelebt hat, hab ich auch fast nie verstanden
Komischer Dialekt mit komischen Worten, die nur die Alten oder die ansässigen Bergler verstehen
Oder einfach, irgendwann was aufgeschnappt und das kam erst im Traum und dann in einer anderen Situation wieder hoch.
Über Gründe kann man spekulieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.