„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Erwartungen bei den Tests vorangestellt werden und von welcher Seite und mit welchen Mitteln hantiert wird, ist völlig wurscht; allein, dass ein Placebo-Mechanismus reagiert und dieser tatsächlich Heilungsprozesse in Gang bringt: darauf kommt es an - und diese Tatsache ist es, die die Testveranstalter so sehr beunruhigt, dass sie sie als irrelevant verdrängen...

Nö. Wenn es eben darum geht, mehr zu bewirken als mit Placebos möglich ist, ist das alles eben nicht wurscht, und es ist auch niemand beunruhigt. Wieso auch?

Werbung:
allein, dass ein Placebo-Mechanismus reagiert und dieser tatsächlich Heilungsprozesse in Gang bringt: darauf kommt es an - und diese Tatsache ist es, die die Testveranstalter so sehr beunruhigt, dass sie sie als irrelevant verdrängen...

Ein Placeboeffekt wird bei diversen Krankheiten keine effektive Heilung bewirken, nur eine subjektive Symptombesserung, die dann auch wieder nachlässt.
Das ist natürlich gut, aber mit dem Placeboeffekt lassen sich in der Regel ernstere/chronische Krankheiten nicht heilen. Wo es natürlich gut hilft sind psychosomatisch verursachte Probleme, wo ein psychischer Effekt einen anderen quasi aufhebt

Na ich weis z.B. dass sie bei Pferden und auch Hunden und Katzen mehr als Placeboeffekte erzielen . Naja vielleicht glauben die Tiere auch nur fest daran. Hat mir noch Keines bestätigt.
Pferde und Hunde haben einen Besitzer, der sich entsprechend verhält, beobachtet und interagiert.
Das ist dann eine Wirkung der homöopathischen Verabreichung. Eine unmittelbare Wirkung von Spasmovetsan bspw. abzuleiten ist Interpretation, denn es reicht auch in der Haustierwelt nicht über einen Placebo-Effekt - und der ist ja beileibe nicht schlecht - hinaus. Es bleibt nachweislich aber eben nur das Drumherum, jedoch nicht ein effektiver Wirkstoff.

ein effektiver Wirkstoff.
Der Ausschlag gebende Wirkstoff lässt sich durch die Potenzierung ja meist gar nicht mehr nachweisen. Da aber nicht der Stoff direkt wirkt sondern die Information (die sich eben nicht nachweisen lässt)kommen Viele zu dem Schluss:
Da is jo nix, olso Einbüldung oder Placebo.........
Aber wenns hilft ist es gut und wenn nicht, dann hat ja die Pharmaindustrie sicher ein geeignetes Pillerl zur Verfügung.
LG

Ein Placeboeffekt wird bei diversen Krankheiten keine effektive Heilung bewirken, nur eine subjektive Symptombesserung, die dann auch wieder nachlässt.
Das ist natürlich gut, aber mit dem Placeboeffekt lassen sich in der Regel ernstere/chronische Krankheiten nicht heilen. Wo es natürlich gut hilft sind psychosomatisch verursachte Probleme, wo ein psychischer Effekt einen anderen quasi aufhebt

Garfeld...
Deine neuen, tiefgreifenden Erkenntnisse sollten mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden....

Nur schade, daß die ganze übrige Menschheit das nicht versteht!...

Der Ausschlag gebende Wirkstoff lässt sich durch die Potenzierung ja meist gar nicht mehr nachweisen. Da aber nicht der Stoff direkt wirkt sondern die Information (die sich eben nicht nachweisen lässt)kommen Viele zu dem Schluss:
Da is jo nix, olso Einbüldung oder Placebo.........

Starman....

Das wird hier nicht verstanden.
Haben wir alles schon mehrfach behandelt. Aberrr.....
Sinnlos!....

Ich mache private Studien mit spezifischen Informationen die ich auf verschiedene Träger manifestiere.
Habe auf diese Weise schon viel interessantes erfahren können, was den Bereich der Heilung und auch noch andere Bereiche betrifft....

Diese Informationen manifestiere ich z. B. auf ein Blatt Papier, auf Glas, Wasser, oder andere Träger.
Und es funktioniert!...
Kostet auch so gut wie nichts und hat keine schädigenden Nebenwirkungen!....

Da ist sonst auch nichts drinn!....
Kein Medikament, kein Antibiotika, etc....

Seit Jahren hatte ich keine Erkältung oder Grippe mehr...
Auch, wenn da nichts drinn ist...

Jedoch nicht jeder besitzt ein Vermögen sich solches vorzustellen.
Da müssen halt gewaltige Gaben von Antibiotika und sonstigen Giften her....
Wohl bekommts!...

Falkenhorst!....

Ja, Wasser ist ja ein besonderer Informationsträger. Wundert mich nicht, denn Wasser ist Leben.........

Es liegt ja auch daran dass das System bzw. der Ansatz nicht verstanden wird da er so diametral zum heutigen Medizinverständnis liegt.

Nicht der Stoff bewirkt etwas sondern die Information
nicht die Information heilt, sondern der Körper
wird durch die Information in die Lage versetzt,
sich selbst zu helfen.

Nicht leicht zu verstehen oder?
Was ich nicht greifen kann ist nicht begreifbar?
oder?

Das gleiche Unverständnis wie bei Reiki
.............................................................
und dann kommen oft die Fantasien.

LG

Zuletzt bearbeitet:
sich selbst zu helfen.

Nicht leicht zu verstehen oder?
Was ich nicht greifen kann ist nicht begreifbar?
oder?
Wenn das so wäre, dann müsste ja in einem Versuch, in dem man einer Hälfte der Patienten Globuli "mit Information" und der anderen Hälfte Globuli "ohne Information" (also Zucker) gibt, es einen gewaltigen Unterschied zwischen den beiden Gruppen geben. Ist das so in der Praxis? Soweit ich weiß nicht.

Werbung:
sich selbst zu helfen.

Das ist der Punkt!....

Praktiker die auf dieser Praxis arbeiten wissen es.
Denn die Erfahrung hat es gelehrt.
Letztendlich ist es dank der Information die Selbstheilungsintelligenz des Pat. wie sie damit umgeht.
Die anderen träumen im Land der Placebos immer weiter!....
Gute Nacht!...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben