Da ist die ... am Dampfen!!

Ich finde, es geht darum, daß man bei solchen Dingen dafür einsteht, daß jeder Mensch die gleichen Rechte hat.
Wenn in ein Lokal keine Afrikaner reindürften und jeder gleich rausgeschmissen werden würde, würden sich alle zu Recht aufregen und vielleicht eine Demo veranstalten.

Klar haben auch Frauen noch alte Rollenbilder im Kopf, genauso wie Männer.
Das heißt aber nicht, daß die richtig sind.
Damit sich was ändert, muß jeder im Inneren an sich selbst arbeiten und auch im Äußeren Rahmenbedingungen schaffen, auch für die, die nach uns kommen.
Ich möchte nicht, daß mal meine Tochter aus einem Lokal geworfen wird, weil sie eine Frau ist.

Weil, was kommt denn als nächstes?
Da werden dann Frauen auf der Straße beschimpft, weil sie kurze Röcke tragen oder die Haare offen haben?
Das kanns doch nicht sein.

Werbung:
ja, ich bin eine frau und lebe in italien zur zeit . bin aber viel in der welt herumgekommen, habe bei fremden kulturen gelebt, und eben gelernt, erstmal wo auch immer die situation abzuchecken, bevor ich in ein lokal gehe und renn halt nicht blindlings in ein kaffee, bei dem ich schon beim eintreten spüre, daass ich da nicht erwünschtt bin. und das tu ich nicht etwa aus angst sondern aus respekt.
sorry, wenn ich mit meiner provokativen ausdrucksform beleidigt habe.........übrigens, nein, das thc ist mir nicht zu kopf gestiegen:D

Ich gebe Dir in soweit recht, daß man im Ausland sich den Landessitten entsprechend verhalten sollte und da dann "abcheckt", aber in meiner Heimatstadt gehe ich in jedes Lokal, das mir passt, egal ob der Wirt Deutscher oder Ausländer ist.
Und wenn ich mich den deutschen Sitten und Gesetzen entsprechend verhalte und mir dort einer mit "nix Frauen hier"! kommt, dann sorry, hat er zumindest eine Klage am Hals und bei Anpacken reflexartig ne gesunde Gesichtsfarbe, zumindest einseitig. Und dann sollte er tunlichst keine weitere Bewegung machen, da ich ansonsten ziemlich ungemütlich werde.
Bei Anpacken spielt´s auch keine Rolle, ob er Einheimischer oder Zugereister ist.

Sage

es geht zumindest mir nicht darum, ob ich nun im ausland bin oder in meiner "Heimat". es geht ganz einfach um den respekt, den ich jedem menschen, gleich welcher kultur, entgegenbringe egal in welcher situation.
die multikulturelle entwicklung ist nicht aufzuhalten, grenzen verschwinden und irgendwann wird es völlig egal sein, ob man nun ösi, deutscher, südtiroler oder türke ist. und das kann nur funktionieren, wenn jeder den anderen so sein lässt wie er ist....und wenn mir die lebensform des mitmenschen nicht gefällt, gehe ich situationen aus dem weg, in welchen ich mit derselben konfrontiert werde.
übrigens : bin zwar eine frau, aber keine femministin sondern ganz einfach ein mensch, der auf diesem planeten lebt und mit den anderen menschen dieses planten möglichst friedlich auskommen will.

@FeliceMan muss ja nicht immer den Buckel krumm machen nur weil ein "Rudel Frauen" auf einem Rumtrampeln will mit Argumenten, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, worüber man spricht. Was wäre ich für ein Kerl, mich von schlechten Argumenten (nicht nur einer Frau) einschüchtern zu lassen... :D

Hallo!

Also ich empfinde es hier nicht als männerfeindlich...und glaube mir...ich habe viel Mann in mir, ggggg.....

Passt schon, war ich nur von dir nicht gewohnt, dass du so reagierst...aber wir haben alle Seiten in uns, nicht wahr???

lg Felice

es geht zumindest mir nicht darum, ob ich nun im ausland bin oder in meiner "Heimat". es geht ganz einfach um den respekt, den ich jedem menschen, gleich welcher kultur, entgegenbringe egal in welcher situation.
die multikulturelle entwicklung ist nicht aufzuhalten, grenzen verschwinden und irgendwann wird es völlig egal sein, ob man nun ösi, deutscher, südtiroler oder türke ist. und das kann nur funktionieren, wenn jeder den anderen so sein lässt wie er ist....und wenn mir die lebensform des mitmenschen nicht gefällt, gehe ich situationen aus dem weg, in welchen ich mit derselben konfrontiert werde.
übrigens : bin zwar eine frau, aber keine femministin sondern ganz einfach ein mensch, der auf diesem planeten lebt und mit den anderen menschen dieses planten möglichst friedlich auskommen will.

Liebe nonni!

Der Türke hat die österreichische Frau nicht respektiert....nicht umgekehrt....:confused:

Bist du nicht selbst ein bischen Ausländer im deutschen Lande!
Menschen wie du die andere Menschen so diskriminieren....diskriminieren sich selbst in ihre Unzufriedenheit......!
Und ich denke das es in Wien sehr viele Kaffeehäuser gibt, und andere Kulturen sollte man schätzen, denn viele Deutsche oder sonstige benehmen sich im Ausland wie die Narren, und lassen dort auch ordentlich Dampf ab......!

Andere Kulturen kann man nur schätzen lernen, wenn man die Kulturen so behandelt wie sie sind. Ich finde viellfalt sogar gut
Und wenn ich hier einreise habe ich mich nach deren Kultur zu richten und nicht meine durchzuziehen. So einfach ist das.
Bei uns gab es Bewegungen wie das Recht das Frauen zur Wahl gehen dürfen oder auch die Gleichberechtigung. Kann man doch wohl nicht die Zeit verschlafen. Wir Leben im 21 Jahundert. Was muss ich mich den als Frau noch alles gefallen lassen?
Wenn mir Frustration vorgeworfen wird, darf ich auch daran erinnern das wir damals schon den gleichen Lohn hatten , was jetzt immer noch nicht üblich ist.
Hätte das Cafe die Gesundheitkontrolle auf den Hals gehetzt.
Wäre mit Sicherheit auch nicht so ruhig geblieben, denn Gastfreundschaft heißt nicht das ich jeden Popans erlaube seine Kultur hier durchzuziehen, denn das kann er zu Hause in seiner Heimat machen, da ist es übrigens auch nicht mehr üblich, da sich auch die Türkei weltoffen zeigen will.
Kann auch nicht in anderen Ländern gehen um meine Kultur durchziehen, denn dazu Bedarf es Aufklärung. Kann nicht Gerechtigkeit schreien, wenn ich mich selber nicht daran halte.
Wo sind wir als Ossis nur gelandet?

Ich glaube, es geht nicht um die Kultur, sondern um ganz offen gelebten Sexismus.
Wenn der kulturell ist, na danke.
Sowas darf man nicht erlauben, sonst geht das weiter, in der türkischen Kultur sind nämlich noch andere Sachen verankert wie Zwangsehe, sogar von Kindern, Kopftuch, Ehrenmord und so weiter.
Das sind Dinge, unter denen auch türkische Frauen und Kinder leiden und das finde ich nicht richtig. Auch an die muß man denken.

Aspekte einer Kultur, die sich gegen die Menschenrechte stellen, darf man nicht zulassen, die Frauen und Männer früher haben hart dafür gekämpft, wie WTweety schon gesagt hat, wir Frauen dürfen wählen gehen, gewählt werden, studieren, nicht mehr geschlagen werden in der Ehe, das ist in einigen Kulturen noch nicht üblich.
Da hin fallen wir aber zurück, wenn wir diesen Kulturen erlauben, sich hier zu verbreiten und alles erlauben.

Werbung:
Ohne Zweifel...Richtig!!!!

Nur das habe ich auch nicht nötig vorwerfen zu lassen, denn ich habe nicht das Geld um durch die Welt zu reisen. Aber man weiß das gerade die Türkei sich weltoffen zeigen will und dann nimmt man das Gesocks auf was hier seine Kultur ausleben will. Haben nicht unsere Länder genug eigene Probleme das man sich damit belastet? Das ich als Frau aufpassen muss in welchen Cafehaus ich lande? Hätte ja nicht viel gefehlt und man hätte mit viel Gewalt euch entfernt und das in einer Weltoffenen Stadt. Die Türkei will sich weltoffen zeigen und will in der Eu aufgenommen werden und dieses Gesocks braucht nur zu schreien wir werden verfolgt. Ist eine politische Frage, ob ich mal doch langsam frage Wer da zu uns kommt, denn die die Frauen verfolgen nur weil sie eine Frau sind kann man doch wohl nicht gebrauchen.
Ist auch das selbe, wenn ich hier zu sehe das die Geschlechtsmerkmale einer Frau wieder aufgebaut werden, eine schwere OP und ich nehme die auch noch auf die die Frauen zerstückeln in ihre Heimat. Ach das ist so üblich, na toll, da werden sie schon verfolgt, also darf es hier weiter gehen. Wie schwer habe ich es denn als Frau, wenn mir nicht rechtzeitig geglaubt wird?
Übrigens wird auch durch so etwas die Seele enorm geschädigt. Also auch weiterdenken was macht das mit uns, denn irgendwann mal landen wir genau da wo wir als Seele auch nicht hinwollen, denn das Seelenleben geht queer durch die Welt. So wie sich das auch in der Vergangenheit zeigte.

Zurück
Oben