Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

Werbung:
Also, ich kann guten Gewissens sagen dass ich noch nie Steuern hinterzogen habe. Da kann ich nun bei mir gucken wie ich will.

Aber vielleicht sollten diejenigen, die hier immer wieder mir erhobenen Zeigefinger darauf hinweisen, dass Steuerhinterziehung im großen Stil nicht schlimm ist weil wir dass ja schließlich alle ohne Ausnahme tun, mal bedenken, dass wir es nämlich nicht alle ohne Ausnahme tun.

Ich vermute eher, dass diejenigen die behaupten es tun alle, selbst Steuern hinterziehen und gar nicht merken dass sie damit nicht zur Mehrheit gehören. Außerdem vermute ich dass diese Steuerhinterzieher ihre eigene illegale Tat gern legal reden möchten.

Insgesamt muss ich heute feststellen, das Frau Schwarzer ein gutes Werk für die Steuerehrlichkeit, wenn auch unfreiwillig, geleistet hat.

Wir haben eine wunderbare Diskussion über Steuersünder. Und es wird, da der öffentliche Druck riesig ist, Änderungen geben.

Danke Frau Schwarzer.

Wenn das so ist, dann darf man sich auch bei Uli Hoeness bedanken.:banane:

Wenn man lebenlang angestellt war, oder Beamte, kommt man kaum in die Verlegenheit, Steuer zu hinterziehen. Da besteht höchstens die Möglichkeit der Korruption oder Unterschlagung. Wieder zwei andere Themen...:D

Wenn man lebenlang angestellt war, oder Beamte, kommt man kaum in die Verlegenheit, Steuer zu hinterziehen. Da besteht höchstens die Möglichkeit der Korruption oder Unterschlagung. Wieder zwei andere Themen...:D

Wäre für viele aber nur wirklich schön, wenn wieder ne Emanze erwischt werden würde, die man "schlachten" könnte.....:ironie:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, dass diejenigen die behaupten es tun alle, selbst Steuern hinterziehen und gar nicht merken dass sie damit nicht zur Mehrheit gehören. Außerdem vermute ich dass diese Steuerhinterzieher ihre eigene illegale Tat gern legal reden möchten.

Nö, also ich habe noch keine Steuern hinterzogen. Aber das geht sehr schnell, ein kleiner Buchungsfehler und schwupp... hast du vielleicht einige Euros zu wenig Steuern bezahlt als Du müsstest. Oder du hast dich im Arbeitsweg um einen Kilometer verschätzt. Zu deinen Gunsten.

Ich vermute, viele Leute bemerken nicht einmal, wenn sie Steuern hinterziehen. Und freuen sich einfach, wenn es eine Rückzahlung gibt oder ncihts nachzuzahlen ist.

Oder rechnet hier einer von euch wirklich akribisch nach, kennt ich in allen Steuergesetzen genau aus, schreitet den Arbeitsweg zu Fuß ab?

Lg
Any

Oder rechnet hier einer von euch wirklich akribisch nach, kennt ich in allen Steuergesetzen genau aus, schreitet den Arbeitsweg zu Fuß ab?

Lg
Any

Sollten dabei ein *paar* Millionen herumkommen, würde ich das glatt tun- ansonsten finde ich diese Ansätze wenig förderlich, da sie gar nicht zueinander ins Verhältnis gebracht werden können.
Wie rechtfertigst du tatsächlich vor dir selbst den Vergleich von 5 € mit den 200-300 Millionen?

Werbung:
Zurück
Oben