Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

Ein Passant in Hart aber fair zu Alice S..

Was hat ein Engel, wenn er aufs Mist fällt? Kotflügel.

Ich hab zwei PNs gekriegt, mit dem O-Ton, ich hinterziehe bestimmt selbst Steuer, wenn ich AS so verteidige...was soll ich dazu sagen, sowohl ein Nein als auch ein Ja kann nicht sofort nach Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Das sind übrigens die ersten zwei gehässigen PNs in meiner Forumlaufbahn. Das Geld scheint doch der wichtigste Wert zu sein...lange vor...

Ich hab das Alis´chen doch auch verteidigt und erhalte keine PN´s deswegen!!! Unfair!!!!:D

Lg
Juppi:kiss4:

Werbung:
Was ist daran unehrlich, dass sie nur einen Drittel begleichen musste, wenn das die entsprechenden Wiedergutmachungsgesetze in ihrem Fall so regeln? Sie sagt ja, dass es nicht okay war und sie auch spät ein Unrechtsgefühl dazu entwickelte. Also ist das doch ehrlich.

Klar, das Unrechtsgefühl kam genau in dem Moment, als immer mehr "Steuer CDs" auftauchten. Fast 30 Jahre hatte sie kein "Unrechtsgefühl", nichtmal als sie Steuergelder für ihr Projekt einforderte, aber selbst einen Großteil ihres Einkommens am Fiskus vorbei schleuste.

Das ist sowas von ehrlich!

R.

Sunnygirl schrieb:
Was ist daran unehrlich, dass sie nur einen Drittel begleichen musste, wenn das die entsprechenden Wiedergutmachungsgesetze in ihrem Fall so regeln? Sie sagt ja, dass es nicht okay war und sie auch spät ein Unrechtsgefühl dazu entwickelte. Also ist das doch ehrlich.

Ja. Sie war so absolut ehrlich, dass sie ihre gar nicht kleinen Zinserträge auf dem Schweizer Konto 3 Jahrzehnte lang verheimlicht hat.

Sehr ehrlich, alle Achtung! :ironie:

Für mich ist das Doppelmoral hoch drei. Es geht nicht nur um das Wiedergutmachungsgesetz, es geht um den moralischen Zeigefinger, den Schwarzer permanent in die Höhe gestreckt hat und immer noch streckt. Oder verjährt Moral auch?

DAS kritisiere ich, ihre Wiedergutmachung hat Lücken, nämlich 2 Drittel der vorbeigeschleusten Zinsen bzw. Steuern sind verjährt.

Ja. Sie war so absolut ehrlich, dass sie ihre gar nicht kleinen Zinserträge auf dem Schweizer Konto 3 Jahrzehnte lang verheimlicht hat.

Sehr ehrlich, alle Achtung! :ironie:

Für mich ist das Doppelmoral hoch drei. Es geht nicht nur um das Wiedergutmachungsgesetz, es geht um den moralischen Zeigefinger, den Schwarzer permanent in die Höhe gestreckt hat und immer noch streckt. Oder verjährt Moral auch?

DAS kritisiere ich, ihre Wiedergutmachung hat Lücken, nämlich 2 Drittel der vorbeigeschleusten Zinsen bzw. Steuern sind verjährt.

das find ich nicht so schlimm. Den Zeigefinger hielt sie ja in die Höhe wenn es um die feministische Sache ging und nicht bei Steuerbetrug.

Zudem schreitet die feministische Bewegung nicht am Pfad der Gerechten und gibt keine moralischen Anweisungen.

...und unmoralisches Verhalten bei Steuerhinterziehung etc. zu konstatieren, halte ich persönlich sowas von daneben....aber sowas von

Diese Steuersache jetzt - und ich sag nochmal, dass es in dem Bereich weit kriminellere Elemente gibt, die das Geld gleich von Anfang an nicht versteuert haben - ist jetzt natürlich für viele DER Aufhänger schlechthin, um sich wegen einer sogenannten "Ikone" (Für wen denn bitte heute noch? Jedenfalls nicht für den Großteil der FeministInnen. Die sind schon wo anders...) aufzuregen als Ersatz für ihre Abneigungen gegenüber Feminismus und Emanzipation.

Sehe ich nicht so, habe keine Abneigung gegenüber dem Feminismus oder der Emanzipation. Habe beim Würstchenfabrikanten nicht anders reagiert.

Was ist denn der Unterschied zwischen krimineller Steuerhinterziehung und noch kriminellerer Steuerhinterziehung? Ich dachte immer das Delikt ist jedesmal das gleiche. Da gibts eigentlich nix schönzureden.

R.

@Sabbah:

Wenn jemand 3 Jahrzehnte lang Steuern hinterzieht - und dann hergeht und von sich behauptet, er hätte die Stärke der absoluten Ehrlichkeit - dann stimmt da was nicht.

Ganz einfach.

Exakt... Hätte sie es mal einfach auf die Linie gebracht. Denn warum sollte es die Glaubwürdigkeit einer Feministin ankratzen wenn sie sich eben auch in Graubereichen das leistet was sich Männer schon seit jeher leisten? Sie hat ja nicht nen Prostituierten-Ring aufgebaut :D

Aber... sie rückt diese Verfehlung lieber in den Kontext politischer Verfolgung. Und das wiederum kratzt ihre Glaubwürdigkeit durchaus an weil diese Lüge einfach zu leicht durchschaubar ist.

Ehrlich gesagt war und ist mir die Alice sowas von wurscht. Ich hab von der noch nie was gelesen. hab mich nie wirklich um das was sie gemacht hat gekümmert. Ich kenn grad mal ihren Namen und bring sie mit Kampfemanze in Verbindung.

Ich hab ganz ohne Alice auch immer getan was ich wollte ...

:)
Zippe

Werbung:
@Sabbah:

Wenn jemand 3 Jahrzehnte lang Steuern hinterzieht - und dann hergeht und von sich behauptet, er hätte die Stärke der absoluten Ehrlichkeit - dann stimmt da was nicht.

Ganz einfach.

es stimmt ja schon etwas nicht, wenn jemand ernsthaft eine so sinnlose Behauptung wie "man hätte die Stärke der absoluten Ehrlichkeit" an der Tatsache der Steuerhinterziehung bemisst...

Zurück
Oben