Cyber-Kriminalität nimmt zu

Hach ja! :rolleyes:

Ich kriege ständig Mahnungen von Rechtsanwälte mit ZipDatei ...
Noch besser sind angehängte EXE-Dateien. :D Wer die öffnet, hat's nicht besser verdient. Himmel, man weiß doch, wo man was bestellt hat, mit wem man Kontakt hat. Wenn ich eine Mahnung über ein überzogenes Postbank-Konto bekomme, dort aber gar keines habe, dann fliegt die Mail doch gleich in den Mülleimer. Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Noch besser sind angehängte EXE-Dateien. :D Wer die öffnet, hat's nicht besser verdient. Himmel, man weiß doch, wo man was bestellt hat, mit wem man Kontakt hat. Wenn ich eine Mahnung über ein überzogenes Postbank-Konto bekomme, dort aber gar keines habe, dann fliegt die Mail doch gleich in den Mülleimer. Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen!

LG
Grauer Wolf


Die Zip Dateien sind auch Exe Dateien, Trojaner, die den Pc ruinieren können, oder Dateien ausforschen und weiterleiten.
Wenn du das hinnimmst, ist deine Sache, ich finde es nicht richtig.
Wie kommt man dazu sich belästigen zu lassen, auch wenn man es nicht aufmacht.
 
Die Zip Dateien sind auch Exe Dateien, Trojaner, die den Pc ruinieren können, oder Dateien ausforschen und weiterleiten.
Wenn du das hinnimmst, ist deine Sache, ich finde es nicht richtig.
Wie kommt man dazu sich belästigen zu lassen, auch wenn man es nicht aufmacht.
Mal realistisch, wieviele Mails soll ich denn schreiben? Was im Spamfilter beim Provider hängenbleibt, kann da verschimmeln (resp. wird nach 3 Tagen automatisch gelöscht) und kommt erst gar nicht auf meinen Rechner, und was unerwarteter Weise durchflutscht, endet im Junkfilter des Mailclient. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich sehe das ganz pragmatisch.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, dass es wichtig ist, immer wieder darauf aufmerksam zu machen!

Da ich eine geschäftliche Webseite habe und ein PayPal Konto bekomme ich täglich zwischen 20 und 50 Spam Mails mit verdächtigem Inhalt. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Mails früher eigentlich fast immer im Spam Ordner gelandet sind (und das tut immer noch die Mehrheit) aber eben ungefähr 10-20% im normalen Ordner landen. Man muss also wirklich aufpassen, zumal wenn man viel mit e-mail arbeitet, sehr viele e-mail "abarbeitet", dass man nicht automatisch etwas öffnet, was dann womöglich Schadsoftware enthält!

Wahrscheinlich hat sich bei den Kriminellen inzwischen herumgesprochen, dass die meisten Leute inzwischen wissen, dass ihre alten Sex-Lock-Mails gefährlich sind und geben sich halt jetzt als Anwälte oder Banken aus. Ich würde auch nicht ausschließen, dass ein Teil der Spam Mails von Spionen kommt, die einfach ein sehr großes Netzt auswerfen, in der Hoffnung, dass die eine und andere interessante Firma darin hängen bleibt...

lg
 
Solche Mails kommen fast täglich, wer sowas noch öffnet will es nicht anders.
Aber wie kommst du auf die Idee, dass Cyber-Kriminalität zu nimmt, nur weil auch deine Email-Adresse jetzt in irgendwelchen fragwürdigen Kreisen kursiert? Das bleibt nunmal nicht aus wenn man viel surft und immer wieder pers Daten irgendwo eingibt.

Hast du keinen Spam-Ordner in dem sowas direkt verschwindet?

R.

Von mir wurden über 700 Euro abgezogen über paypal. Hatte danach echt Schwierigkeiten das Geld zurückzubekommen. Paypal war nicht hilfreich. Hab mich mit denen gestritten, habe es erst über die Bank zurückbekommen, dann bekam ich von paypal die Aufforderung das nächste mal mit ihnen zuerst in Kontakt zu setzten. Hey!!
Ich habe keine Datei geöffnet. die haben mein paypal Passwort geknackt.
:wut1:
 
Werbung:
Noch besser sind angehängte EXE-Dateien. :D Wer die öffnet, hat's nicht besser verdient. Himmel, man weiß doch, wo man was bestellt hat, mit wem man Kontakt hat. Wenn ich eine Mahnung über ein überzogenes Postbank-Konto bekomme, dort aber gar keines habe, dann fliegt die Mail doch gleich in den Mülleimer. Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen!

LG
Grauer Wolf

Hach ja:thumbup::zauberer1

Unwissenheit klickt schon mal- der Guten Morgen Hammer.
 
Zurück
Oben