Abzocke durch Steuerberater

Werbung:
Liebe Yashemin,
ganz wichtig, sachlich an die Sache ran gehen! Sachlich belegen was du bereits bezahlt hast und formell das ganze in einen handfesten offiziellen Brief, per Sie, zusenden und wichtig, per Einschrieben (evtl. sogar mit Rückschein, dann bist du noch besser abgesichert). Klarheit, klare sachliche Linie mit ihm fahren, anders scheint es vorläufig nicht möglich zu sein. Mit Nettigkeit kommst du da jetzt nicht weiter. Auch du darfst mal Zähne zeigen und somit Rückgrad beweisen, das ist nichts böses, wenn es sich auf einer rein sachlichen Ebene abspielt. Ich wünsche dir ganz super viel Erfolg und denke an dich!!! Die Engel sind bei dir und unterstützen dich. :trost: :umarmen:

Lieber Ahorn,

danke für Deine beruhigenden Zeilen. Sie kamen zur rechten Zeit. Und

Daaaanke und umarm, Sphinx. Hihi, Du Liebe, so schnell kommts zurück. Ja. Ich fühle mich geschützt beim Lesen Deiner Worte. Danke.

Huch, wo bin ich hier, keine smileys...

Ich habe es sacken lassen. Emotion ist Emotion, und es war ein Nachspüren zur angemessenen Vorgehensweise.
ICH hätte gerne das gemeinsame versöhnliche Gespräch gehabt. Aber ER geht aus der Kommunikation raus und schickt mir eine Abschlußrechnung.

Ergo: habe ich heute noch einmal die Kündigung getippt, geht gleich per Einschreiben mit Rückschein raus.
Ausserdem habe ich nächste Woche Anwaltstermin (habe da einen Feld-Wald- und Wiesenanwalt, mit dem ich sowas erstmal kostenlos besprechen kann)

Von dort habe ich auch entspanntes Licht bekommen. So unter dem Motto "Soll der doch erstmal mahnen, dann können wir immer noch reagieren. Da brennt nix an."

Ach ja, und grad habe ich mit dem Finanzamt telefoniert. Da stehen ja vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldungen an, da darf ich ja auch keine Fristen verpassen. (habe ich ja bis jetzt immer meinem Steuerberater überlassen und ihn dafür bezahlt.)

Tja, *aufwach gähn und streck*, ich mache nur eine jährliche Umsatzsteuermeldung, seit Jahren wird für mich überhaupt keine Umsatzsteuervoranmeldung gemacht. (Was auch seine Berechtigung hat, sagt die Sachbearbeiterin)

Hm. Komisch, weil ichs ja bezahlt hab.

Der Wecker klingelt für mich grad zeitweise so laut, dass ich kurz vor spirituellem Tinnitus stehe. Uaaaaaah - aber irgendwie auch gut.

Und es tut mir gut - hier mit Euch!

Danke !!!

Die allumfassende liebevolle Perspektive schließt offensichtlich nicht aus, dass man manchmal einem anderen auch mal angemessen in die Eier treten muß ...

... schade, dafür hätte ich jetzt gern ein smiley *grins*

..... Die allumfassende liebevolle Perspektive schließt offensichtlich nicht aus, dass man manchmal einem anderen auch mal angemessen in die Eier treten muß ...

^^ Da hab ich auch noch keinen gefunden, aber wie wär's damit für den Anfang? :lachen: jetzt kommt's:

Hi Yashemin,

tja, wie schreibst du so schön, den anderen manchmal in die "Eier" treten..wie wahr wie wahr.......lieb und nett war gestern...hoffe wir, dass das wieder mal einmal normaler wird....

ich habe seit deinem Posting zumind. ein neues Wort in meinem Wortschatz...blonder Wutbolzen.....ich finds so charmant und muss dabei echt Lächeln....

wünsch dir eine schönes Wochenende...........

und tröst dich, auch andere sehr gelassene Menschen können manchmal zum Wutbolzen mutieren....

Grüssle

:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:

Lieber Ahorn,

danke für Deine beruhigenden Zeilen. Sie kamen zur rechten Zeit. Und

Daaaanke und umarm, Sphinx. Hihi, Du Liebe, so schnell kommts zurück. Ja. Ich fühle mich geschützt beim Lesen Deiner Worte. Danke.

Huch, wo bin ich hier, keine smileys...

Ich habe es sacken lassen. Emotion ist Emotion, und es war ein Nachspüren zur angemessenen Vorgehensweise.
ICH hätte gerne das gemeinsame versöhnliche Gespräch gehabt. Aber ER geht aus der Kommunikation raus und schickt mir eine Abschlußrechnung.

Ergo: habe ich heute noch einmal die Kündigung getippt, geht gleich per Einschreiben mit Rückschein raus.
Ausserdem habe ich nächste Woche Anwaltstermin (habe da einen Feld-Wald- und Wiesenanwalt, mit dem ich sowas erstmal kostenlos besprechen kann)

Von dort habe ich auch entspanntes Licht bekommen. So unter dem Motto "Soll der doch erstmal mahnen, dann können wir immer noch reagieren. Da brennt nix an."

Ach ja, und grad habe ich mit dem Finanzamt telefoniert. Da stehen ja vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldungen an, da darf ich ja auch keine Fristen verpassen. (habe ich ja bis jetzt immer meinem Steuerberater überlassen und ihn dafür bezahlt.)

Tja, *aufwach gähn und streck*, ich mache nur eine jährliche Umsatzsteuermeldung, seit Jahren wird für mich überhaupt keine Umsatzsteuervoranmeldung gemacht. (Was auch seine Berechtigung hat, sagt die Sachbearbeiterin)

Hm. Komisch, weil ichs ja bezahlt hab.

Der Wecker klingelt für mich grad zeitweise so laut, dass ich kurz vor spirituellem Tinnitus stehe. Uaaaaaah - aber irgendwie auch gut.

Und es tut mir gut - hier mit Euch!

Danke !!!

Die allumfassende liebevolle Perspektive schließt offensichtlich nicht aus, dass man manchmal einem anderen auch mal angemessen in die Eier treten muß ...

Werbung:
/260.gif[/IMG][/URL]
*achtung hier spricht yashemin, hier steht eigentlich ein bildlink von sphinx, der zu einem männchen mit eiern führt. mit süssen kleinen wackelnden eiern. leider darf yashemin keine links verschicken, darum muß sie hier jetzt beschreiben, was sie zeigen könnte, wenn sie schon viiiiiiiiel mehr posts geschrieben hätte. :schmoll:

Hihiiiiiii. Der ist auf jeden Fall gut zum Üben. Zum Ziel anvisieren. Ich werds meinem Rechtsanwalt nächste Woche mitgeben. Ich hoffe aber, der hat selbst solche Übungsmännchen, wenn ihm das Giftpfeilziel ausgeht.

War mir ja immer irgendwie suspekt, dass es da Menschen gibt, die sich freiwillig und täglich gerne und beruflich streiten. st-reiten. st(euerberater)-reiten.

Ich bin grad etwas ermattet. Das ist anstrengend. Echt anstrengend. Nicht unbedingt nur dieses Agieren im Aussen. Sondern dieses Aushalten von Emotionen.

Ich lerne grad viel. DURCH diese Gefühlswolken zu gehen, nicht zu vermeiden. Und nicht drin steckenzubleiben und länger sich mit identifizieren.
Und hinter diesen, da, wo es wieder ruhig ist, da ist auch Vernunft und Ruhe und eine Friedlichkeit. Und das ist für mich relativ neu. Diesen schnellen Abstand kriegen. Naja, ich hab mich auch selten soooooo in die Wut reinfallen lassen und hab sie rausgelassen. :firedevil

Ich bin meinem Steuerberater nicht böse. Ehrlich gesagt, etwas in mir mag etwas in ihm immer noch. Ich nehme es nicht persönlich, ihm daher auch nicht persönlich krumm.
Das fühlt sich wunderbar an. Weil ich dann auch die Freiheit habe, angemessen auf seine unanständigen Vorlagen zu reagieren. Ich antworte ihm mit "seinesgleichen", nämlich dem Rechtsanwalt. Und der darf ruhig alle Möglichkeiten ausschöpfen. Ich mein, *kokett guck*, hat mein Steuerberater ja auch gemacht, alle Möglichkeiten bei mir ausgeschöpft. Schweinebacke...

Reitet man Schweine am besten mit oder ohne Sattel? Hm - wird mein Anwalt schon wissen...

Karinmaria
...lieb und nett war gestern...

Weißt Du, und genau das ist das verrückte: "lieb und nett" ist auch heute noch. Etwas in mir fühlt dieses lieb und nett dem SB gegenüber.

Okay, als ich soooo wütend war. Klar, da nicht. Da war ich wütend und nur das...

Aber heute, da bin ich ruhig. Und auch positiv ihm gegenüber. UND spüre gleichzeitig die Fähigkeit, angemessen zu reagieren, mehr noch, reagieren zu müssen. Er haut mir eins rein, ich reagiere adäquat. Setze Grenzen und ziehe angemessene Konsequenzen. Ich bin handlungsfähig!

Und ich fühle mich immer mehr autonom in mir. EIGEN. Ich gehöre mir wieder selbst - so fühlt es sich an.

Als ich das Kündigungsschreiben - per SIE (war ganz komisch für mich, wir waren ja per DU), also als ich das bei der Post abgegeben hatte - ich fühlte mich gut und groß und stark und selbstbewußt. Echt klasse. So ruhig und selbstverständlich, gar kein Ätschebätsch :eviltongu

Diese Abhängigkeiten hatten dafür gesorgt, dass so viele Blödköppe IN MIR waren und mich ausbeuteten.
Ich brauchte sie, weil ich etwas wichtiges
- nicht konnte
- nicht war.

Und weil die sich ja so in mir breitmachten, dachte ich unbewußt wohl - wenn ich die rausschick, dann klaffen ja Löcher in mir, weil die besetzen ja Gebiete, die ich nicht bin. Yashemin, die Frau mit den Löchern ...
... ups...
:eek:

.. ich meine... ach was solls, wir Mädels sind hier ja eh im Moment unter uns...

Versteht Ihr, darum war das so stabil. Weil ich diese Parasiten auch nicht weggerupft habe. So wie man sich ja auch nicht einfach mal so ne Niere rausreißt und sacht "Hier, willste !?"

So ähnlich war das ja.

Und mein Steuerberater war also wie meine Ersatzniere. Meine Dialyse. Und ich bin da hingekrochen und hingekrochen zum Anschließen. Und plötzlich gehe ich auf ein Körpererkundungsseminar und ich entdecke, dass ich selbst ne Niere hab.

Halleluja!

Ach was sag ich .....

SOGAR ZWEIIIIIIIIIIII !!!!! :jump2:

Und falls ich Bock auf nochn Organ habe, gucke ich wieder, was mein Steuerberater so macht.
Und dann werde ich wieder soooooooo wütend.

Und danach *plink*, fühle ich mich wieder so ganz und friedlich und hab dann vielleicht noch ne Leber dazu. Yashemins Körperwelten, hihi...

So. Ich glaub, ich fang schon langsam an, Blödsinn zu schreiben. :clown2: Bin wirklich ziemlich müde.
Aber trotzdem - ist grad ganz wichtig.

Und überraschend, dass so ein bescheuerter Auslöser wie der Steuerberater mir wieder solche tiefen Erfahrungen bringt.
Jetzt weiß ich auch, warum ich es ins Eso-Forum gepostet hab.

Alle Wege führen nach Rom... sozusagen.

Und Condemn,
Du hast ja echt ins Schwarze getroffen... hast Du auch solche Männchen zum Mitte zielen?

In meiner Schublade liegen tatsächlich einige Entwürfe, die durchaus in eine umfassendere schriftliche Form gegossen werden wollen...

... aber ich bin doch so tierlieb ! Besonders mein innerer Schweinehund :hamster: mischt sich ständig in den Mittelpunkt.

Hm... den könnte ich eigentlich mit der Schweineberaterbacke durchs Dorf jagen...

Nix Halleluja, Yashemin goes Hallali !

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. Mit viel Wut und nachfolgendem Frieden und nicht vergessen -

auch Ihr habt ALLE Organe, die Ihr braucht. So oder so.

Zurück
Oben