Cultural Appropriation - kulturelle Aneignung

ich denke weiter: darf ich einen Schwarzen Freund haben?
über viele Jahre hindurch war ich bei chinesischer Neujahrsfeier eingeladen: wir, die Einzigen Weißhäutler unter lauten Gelbhäutigen...
OK, dürfen koreanische Tenöre italienische Oper singen?

Werbung:
OK, dürfen koreanische Tenöre italienische Oper singen?
:confused:Italienisch ist die Grundsprache der Opernsänger/innen- Ohne Kenntnis der italienischen Sprache kannst du keine Opernausbildung machen.

Es kann schon mal passieren, dass ein Oper in italienisch aufgeführt wird.:rolleyes:

Das ist Quatsch.

Weil Kleidung und Aussehen mehr als nur Mode sein kann. Ausdruck einer Kultur oder Tradition. Die Kippa ist ja auch mehr als nur eine kaputte Baseballkappe. Und Dreads haben mehr mit einer Kippa gemein als man vermuten möchte. Bei Afrikanischen Stämmen sind Muster und Farben ein Zeichen der Stammeszugehörigkeit. ES gibt Schmuck den nur Herrscher oder spirituelle Führer tragen dürfen..etc.pp

Man kann das nicht alles so einfach über einen Kamm scheren. Und Menschen die diese Form von kultureller Aneignung als hinterfragbar ansehen sind wohl eher nicht rechts, ganz im Gegenteil..

Ich würde es schön finden, wenn mehr Leute Kippa tragen würden als Zeichen der Solidarität gegen Antisemitismus. Mein eigener Vater trägt sie fast nie, weil das einfach gefährlich ist. Aber würden das mehr Leute tun, würde sich vielleicht etwas ändern.

Werbung:
Zurück
Oben