Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

aha, also nur was du hier reinstellst hat mit herz zu tun..alles andere ist lediglich dummes geschwafel..sehe ich das richtig?
Falsch!

Es ist Blödsinn, zu behaupten, dass die Übersterblichkeit in D nur deshalb höher ausfällt, weil die Grenzen dicht sind, und die Leute ihre Angehörigen nicht mehr im Ausland kremieren könnten.
So, als ob man die Särge zählen würde und nicht die Verstorbenen, die mit ihrem Hauptwohnsitz in Deutschland gemeldet sind!

Dieses Video dient nur dazu, die Sterbezahlen kleinzureden.
Wie üblich halt ...

Werbung:
Es ist Blödsinn, zu behaupten, dass die Übersterblichkeit in D nur deshalb höher ausfällt, weil die Grenzen dicht sind, und die Leute ihre Angehörigen nicht mehr im Ausland kremieren könnten.

Also was du dir da zusammenreimst :confused:

Ging es nicht eher darum, dass berichtet wurde, dass sich die Särge aufgrund der Übersterblichkeit in den Krematorien stapeln?

Statt dessen hat die Bestatterin aus dem Video begründet warum das so ist. Zumindest in ihrer Gegend. Eben weil im Osten ua in Polen kremiert wird, da günstiger. Nun entsteht ein "Stau" in den innerdeutschen Verbrennungsanlagen, da die Grenzen dicht sind.

Die Dame hat das gut und verständlich erklärt.

Falsch!

So, als ob man die Särge zählen würde und nicht die Verstorbenen, die mit ihrem Hauptwohnsitz in Deutschland gemeldet sind!

Dieses Video dient nur dazu, die Sterbezahlen kleinzureden.
Wie üblich halt ...

ich habe ebenfalls hier schon einen bericht vom kramatorium in meißen reingestellt..und die aussagen sind sehr ähnlich..
ich weiß nicht was du daran falsch siehst bzw. als falsch erkennen kannst...

wo ist bitte bewiesen, dass lockdow`s die zahl der coronatoten gesenkt haben?

Simple Logik.

Es handelt sich um eine Infektionskrankheit. Richtig oder falsch?

Ansteckungen finden bei direktem Kontakt zwischen einem infizierten ansteckenden Menschen und nicht-infizierten Menschen statt. Richtig oder falsch?

Diese Ansteckungsrate kann man durch AHA-Regeln etc. reduzieren, aber ob das ausreicht ist fraglich. Auf jeden Fall sinkt die Zahl der Ansteckungen auch mit der Zahl der Kontakte. Je weniger Kontakte pro Tag stattfinden, desto weniger Ansteckungen finden auch statt, da insbesondere auch die infizierten ansteckenden (präsymptomatischen) Menschen weniger Kontakte haben. Richtig oder falsch?

Je weniger Ansteckungen stattfinden, desto weniger Menschen sterben auch an Covid19. Richtig oder falsch?

Lockdowns unterbinden Kontakte. Richtig oder falsch?

Logische Schlussfolgerung: Lockdowns unterbinden Kontakte, reduzieren damit die Rate der Ansteckungen und damit auch die Rate der Covid19-Toten.

Darüber hinaus konnte man auch schon bei der ersten Welle beispielsweise beobachten, wie die Reproduktionszahl zurückging, als - nachverfolgt durch Mobiltelefon-Bewegungsdaten - die Menschen vorsichtiger und weniger mobil wurden. Das war eine Art erster freiwilliger leichter Lockdown vor dem offiziellen. Du wirst jetzt möglicherweise einwenden, dass die Reproduktionszahl in Erkrankungswellen immer von alleine zurückgeht. Das passiert dann, wenn der Krankheitserreger bei den Kontakten vermehrt immune Menschen antrifft - also, wenn ausreichend Menschen geimpft oder durchseucht sind. Beides war zur ersten Welle im Frühjahr 2020 NICHT der Fall. Bleibt als Erklärung die Kontaktreduktion - zuerst die freiwillige und später auch die gesetzlich auferlegte.

sowie auf zahlen, daten und errechnungen der experten von der cdu..dennoch darf man sie scheinbar nicht nennen..
afd hin oder her...aber wo er recht hat, hat er recht..ab etwa 09.00 min.

Die Zahlen, auf die ich mich stütze, stammen u.a. von Prof. Streeck - ich benutze die Mortalität aus seiner Heinsberg-Studie, obwohl er sie wahrscheinlich stark unterschätzt hat (etwa um Faktor 2). Und trotzdem komme ich auf drastische Ergebnisse für den Fall, dass es keinerlei Maßnahmen gegeben hätte. Und die Zahlen, die Epidemiologen etc. mit detailierteren ausgefeilteren Berechnungen benutzen und erzielen, sind ebenfalls nicht von Partei-gebundenen Wissenschaflern.

Wo der Redner Deines Videos hier Recht haben mag, da mag er Recht haben. Hier hat er aber Unrecht. Die Zahlen, mit denen er da um sich wirft, mögen vielleicht stimmen - ich habe sie jetzt nicht einzeln nachgeprüft - aber seine Schlussfolgerungen daraus sind horrend falsch. Zum Beispiel, dass die Intensivbelegung sich halbiert hat, wie er anmerkt, ist super. Aber es ist keine Garantie, dass der Abwärtstrend, der zum Zeitpunkt seiner Rede herschte, anhalten wird. Und im Gegenteil, jetzt wo u.a. die B117-Mutation (ansteckender und wahrscheinlich auch etwas gefährlicher) anteilig etwa die Hälfte der Neuinfektionen ausmacht, und die Infektionszahlen wieder steigen, ist abzusehen, dass die Zahl der hospitalisierten Covid19-Patienten und insbesondere auch die Zahl auf Intensivstationen auch wieder steigen wird. Wenn es auch noch Luft nach oben für Patienten gibt... auch super. Aber was bedeutet das? Es heißt NICHT, dass man jetzt ordentlich lockern kann, so dass man schleunigst und pansich wieder schließen muss, sobald aich durch die Lockerungen auch die Zahl der hospitalisierten Covid19-Patienten der Grenze nähert.

ARD gibt zu, es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland - Sendung vom Oktober 2020

Sag bitte mal, Alfa Alfa, bist Du Dir nicht zu schade, so ein uraltes Video zu posten?
Das stammt noch vom letzten Herbst (6. Okt. 2020), kurz nach dem Sommer, also aus einer Zeit von vor der zweiten Corona-Welle.

Bis Anfang Oktober 2020 gab es tatsächlich noch kaum eine Übersterblichkeit. Und da hatten wir "nur" ca. 9500 registrierte Corona-Tote.
Inzwischen sind aber 5 Monate vergangen, und jetzt sind's rund 62.000 Tote mehr (also insgesamt ca. 71.500 Tote).

Beziehst du dich hier nicht doch auf das Video der Bestatterin. Blick bei deiner Zitierart gar überhaupt nicht durch.
Bzw worauf beziehst du deine diese Aussage hier?

Kann ja gar net mit dem Video zusammenhängen, weil du da was völlig anderes schreibst.

Werbung:
ARD gibt zu, es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland - Sendung vom Oktober 2020

das war im oktober letzen jahres so und auch heute noch so..
das zahlenverwirrspiel ist der einzige grund die maßnahmen immer wieder zu verschärfen..
und genau das kreide ich, und viele andere, der regierung und den allgemeinen medien an..

Zurück
Oben