Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich habe ebenfalls hier schon einen bericht vom kramatorium in meißen reingestellt..und die aussagen sind sehr ähnlich..
ich weiß nicht was du daran falsch siehst bzw. als falsch erkennen kannst...
Sorry, aber Krematorien führen keine Sterbestatistiken über Personen mit deutschem Hauptwohnsitz.
Die führen nur Statistiken darüber, wie viele Leute sie kremieren.

Werbung:
Das ist toll.

Nun, es ist ja so, dass nun der Impfstoff von Astrazeneca für alle Altersgruppen freigegeben ist.

Ich werde jedoch alles versuchen, dass meine zwei Damen mit Biontech geimpftQUOTE= werden, da mein Pa mit dem Impfen bereits durch ist und diesen sehr gut vertragen hat.

Es reagiert jeder anders und es ist ja schon eine Anstrengung für de Körper so eine Impfung.

Ach, das wusste ich nicht. Letzte Info die ich hatte war, dass bei Astra Zeneca jetzt andere Gruppen vorgezogen werden, da ab 65 Jahren noch zu wenig gesicherte Erkenntnisse vorliegen. Aber mir ist es sowieso deutlich lieber, dass es die Biontech war. Sie scheint mir doch deutlich verträglicher zu sein. Was bei einem alten Menschen doch sehr wichtig ist.

Natürlich, es ist eine Anstrengung für den Körper, deshalb war ich ja doch auch aufgeregt. Mehr als mein Vater, wie gesagt.

Wo der Redner Deines Videos hier Recht haben mag, da mag er Recht haben. Hier hat er aber Unrecht. Die Zahlen, mit denen er da um sich wirft, mögen vielleicht stimmen - ich habe sie jetzt nicht einzeln nachgeprüft - aber seine Schlussfolgerungen daraus sind horrend falsch. Zum Beispiel, dass die Intensivbelegung sich halbiert hat, wie er anmerkt, ist super. Aber es ist keine Garantie, dass der Abwärtstrend, der zum Zeitpunkt seiner Rede herschte, anhalten wird. Und im Gegenteil, jetzt wo u.a. die B117-Mutation (ansteckender und wahrscheinlich auch etwas gefährlicher) anteilig etwa die Hälfte der Neuinfektionen ausmacht, und die Infektionszahlen wieder steigen, ist abzusehen, dass die Zahl der hospitalisierten Covid19-Patienten und insbesondere auch die Zahl auf Intensivstationen auch wieder steigen wird. Wenn es auch noch Luft nach oben für Patienten gibt... auch super. Aber was bedeutet das? Es heißt NICHT, dass man jetzt ordentlich lockern kann, so dass man schleunigst und pansich wieder schließen muss, sobald aich durch die Lockerungen auch die Zahl der hospitalisierten Covid19-Patienten der Grenze nähert.

du keine ahnung..ich weiß nur das es die berichte / bzw. zahlen des ministeriums sind..auf nichts anderes hat sich Loose bezogen...

wo ist bitte bewiesen, dass lockdow`s die zahl der coronatoten gesenkt haben?

es ist vollkommen klar, daß eine verringerung der angesteckten auch eine verringerung der kranken und demzufolge auch eine verringerung der toten mit sich bringt. das ist nun wirklich simpelstes klares denken.

ARD gibt zu, es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland - Sendung vom Oktober 2020

Sendung vom Oktober, während sehr viele Todesfälle in der Zweiten Welle kamen, die im Oktober langsam startete und im November und Dezember ziemlich viele neue Todesopfer für Covid19 erwirkte. D.h. so ein "Geständnis" - wie auch immer es stattfand und gedeutet wird - ist hier irrelevant.

Davon abgesehen ist die Übersterblichkeit für Deutschland tatsächlich relativ niedrig, was erfreulich ist, und lässt sich je nachdem welche Zahlen man genau betrachtet und welche man ignoriert, auch vollkommen ausblenden. Das liegt aber nicht daran, dass die Pandemie nicht stattgefunden hat und stattfindet, sondern man muss dabei auch folgende Fakten berücksichtigen:
  • In einigen Altersgruppen gab es eine Untersterblichkeit. Die Lockdowns haben beispielsweise auch dazu geführt, dass es weniger Verkehrsunfälle gab u.ä. Während Covid19 als Todesursache dazu kam, haben diese anderen Todesursachen etwas verloren.
  • Es gab und gibt Maßnahmen. Diesen Fakt ständig zu ignoriren um dann aufgrund des erfreulichen Ergebnisses den Zirkelschluss zu ziehen, dass die Maßnahmen deswegen nicht gerechtfertigt gewesen wären, ist falsch.
Für die Übersterblichkeit im November/Dezember 2020 schaue Dir z.B. diese Grafik mal an:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Werbung:
Beziehst du dich hier nicht doch auf das Video der Bestatterin. Blick bei deiner Zitierart gar überhaupt nicht durch.
Bzw worauf beziehst du deine diese Aussage hier?

Kann ja gar net mit dem Video zusammenhängen, weil du da was völlig anderes schreibst.
Natürlich beziehe ich mich auf den ersten Teil >>dieses Videos<<, das Du verlinkt hattest.
Aber gut, keine Ahnung, was Du da raushörst ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben