Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zumindest hat er dem Thread, der langsam aber sicher vor sich hin siechte, neues "Leben" eingehaucht.
Innerhalb von wenigen Tagen über 30 Seiten provoziert.
*kicher*

Ich hab echt gedacht mein Schwein pfeift als ich das alles gelesen hab. Wenn wir keine größeren Probleme mehr haben als Impfungen gegen vermeidbare Krankheiten, dann sind wir wirklich fein raus. Und was das Tragen von Masken angeht: Ich hoffe, dass das Tragen von Masken unser größtes Problem bleiben wird. Ich konnte es wirklich nicht fassen, als ich diese kruden Theorien wieder gelesen hab. Dass man HINTERHER schlauer ist, das ist nun wirklich keine Erkenntnis, für die man Abitur oder einen IQ von 150 haben muss.

Japp, erwischt, das hat mich tatsächlich auf die Palme gebracht - genau wie mich Klimaleugner auch heute noch immer wieder mal auf die Palme bringen können. MIR sind jedenfalls die lieber, die auch ein Auge auf eine mögliche größere Gefahr haben und ihre Möglichkeiten ausschöpfen, um die Menschen zu schützen. Dass man bei sowas auch Fehler machen kann, ist mir klar und das sollte echt niemanden überraschen. Aber lieber mal was falsch gemacht als nix gemacht.

Nochmal, eine Mutter, die ihr Kind auf Bahngleisen sitzen lässt, statt es wie der Blitz aus der Gefahrenzone zu holen ist in meinen Augen eine Sch***mutter. Gilt so ziemlich für alle unsere Krisen wie auch für alle unsere Krakeler. Wie gesagt: Muss sich ja keiner impfen lassen, aber andere auch noch davon überzeugen zu wollen, halte ich für fahrlässig.

Muss man auch mal anerkennen oder so.
Jupp, ich hätte fast vergessen, was damals los war. Aber nur fast, die Klimakrise erinnert mich tagtäglich an die Verantwortungslosigkeit und den schieren Egoismus von ziemlich dekadenten Menschen.

Japp, ich erkenne an, dass er mich wieder erinnert - UND mein Bäuchlein wieder hat rumpeln lassen.
Ich fühle mich gleich wieder viel lebendiger.

volcano_7big_montserrat_eruption.webp

Werbung:
Kommt da noch etwas von dir @Drebberwocky - was da - nach deiner Meinung - gar nicht sooo verkehrt war ect. ?

Einer der kritisch hinterfragt und aufarbeitet... Hendrik Streeck:

... und selbstverständlich bekommt er Widerspruch... weil er eben eine andere Sicht darauf hat... als Virologe

Dass der Wiserspruch auch fundiert und richtig sein kann, kommt Dir dabei nicht in den Sinn?

Dass der Widerspruch auch fundiert und richtig sein kann, kommt Dir dabei nicht in den Sinn?

Sie will nicht. Und die anderen Damen und Herren ebenfalls nicht.

Wurde das Thema „Man hatte viel zu schnell einen Impfstoff, der nicht über Jahre oder Jahrzehnte - wie andere Medikamente und Impfstoffe - getestet wurde.“ in dem Thread schon unter die Lupe genommen?

Ist auch heutzutage in meinem Umfeld noch ein Argument von Impfgegnern und -skeptikern.

Wurde das Thema „Man hatte viel zu schnell einen Impfstoff, der nicht über Jahre oder Jahrzehnte - wie andere Medikamente und Impfstoffe - getestet wurde.“ in dem Thread schon unter die Lupe genommen?

Ist auch heutzutage in meinem Umfeld noch ein Argument von Impfgegnern und -skeptikern.
Ca. 100 x.

Ja, das wurde hier im Thread auch schon mehrfach ausführlich durchgekaut. In ein paar Stichworten gerne nochmal:

Eine Pharmafirma, die ein Medikament oder Impfstoff entwickelt, verbringt normalerweise zwischen den verschiedenen Studienphasen auch viel Zeit damit, zu irruieren, ob es sich wirtschaftlich lohnt, weiter Geld in die weiterentwicklung und die nächsten Studienphasen zu invenstieren. Diese Wirtschafts-Untersuchungen konnten sich die Pharmafirmen hier sparen, weil sie von den verschiedenen Regierungen Geld alleine für den Versuch der Entwicklung zugesichert bekommen haben. Darüber hinaus konnten ein paar der Studien-Phasen auch fast parallel und aufbauend auf Zwischenergebnissen durchgeführt werden. So konnte dann ein Großteil der Zeit gespart werden.

Für die Entwicklung der neuen Impfstoffe wurden dabei ALLE üblichen Studien zur Medikamenten- und Impfstoffentwicklung durchgeführt, es wurde NICHTS weggelassen oder sonstwie auf wissenschaftliche Vorsicht verzichtet.

Zumindest hat er dem Thread, der langsam aber sicher vor sich hin siechte, neues "Leben" eingehaucht.
Innerhalb von wenigen Tagen über 30 Seiten provoziert.
🤣🤣 Es ist zu lustig das Menschen sich nach Jahren (im Sinne von Ende der Pandemie) immer noch vor Masken usw fürchten bzw sich darüber aufregen.

Corona bleibt für immer zum Glück hat es sich zu keinem extremen Virus entwickelt. Aber es ist da und ich für meinen Teil finde es schade, das es keine test Pflicht mehr gibt.
Da es so doch immer zu größeren Ausbrüchen kommt, was dann zum Beispiel zum Unterrichtsausfall in Schulen führt, weil es Corona Menschen auch mal ausknockt.

Binsenweisheit: Bestätigung durch Studie.
Sozial contra Asozial.

Ehrlichkeit-Demut, Emotionalität, Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit und Offenheit für Erfahrungen
vs.
Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie. .... Menschen, die tendenziell selbstbezogen, manipulativ oder empathielos handeln.

Fazit​

Die Studie der Universität Kopenhagen verdeutlicht, dass Persönlichkeitsmerkmale einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten während der COVID-19-Pandemie haben.
Menschen mit hohen Werten in den Bereichen Ehrlichkeit-Demut und Verträglichkeit neigen eher dazu, Schutzmaßnahmen zu befolgen
,
während Personen mit ausgeprägten Merkmalen der „Dunklen Triade“ eher dazu neigen, sich diesen zu widersetzen
https://www.dmz-news.eu/2024/10/11/...en-in-der-reaktion-auf-die-covid-19-pandemie/

Werbung:
Binsenweisheit: Bestätigung durch Studie.
Sozial contra Asozial.

Ehrlichkeit-Demut, Emotionalität, Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit und Offenheit für Erfahrungen
vs.
Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie. .... Menschen, die tendenziell selbstbezogen, manipulativ oder empathielos handeln.

https://www.dmz-news.eu/2024/10/11/reminder-die-rolle-von-persönlichkeitsmerkmalen-in-der-reaktion-auf-die-covid-19-pandemie/
Dies ist eine starke Verallgemeinerung. Ich bin kein Narzisst/Machiavelist sondern empathisch aber der rMNA-Impfung und der Elite traue ich nicht über den Weg.

Zurück
Oben