Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn ich vor 2,5 Wochen bei jemandem zu Besuch war und schon (unwissentlich) Corona hatte - derjenige erst seit heute Symptome hat, kann ich trotzdem die Ansteckungsquelle gewesen sein?

Aus der Seite des RKI (Robert Koch Institut) hab ich dir diese Infos rausgesucht:
"Infizierte können bereits ein bis zwei Tage vor Symptombeginn ansteckend sein."
"Die Symptomatik bei COVID-19 beginnt meist etwa 3-4 Tage nach Infektion."

Von daher ist wohl nicht anzunehmen, daß diese Person sich bei dir angesteckt hat,
denn dafür liegen mögliche Ansteckung und Symptombeginn zu weit auseinander.
(aber ich seh grad, das hatten ja auch schon andere Mitglieder dir geantwortet)

Werbung:
Die Frage ist halt ob Corona heute noch das ist was es damals war. In meinem beruflichen Umfeld gab es vor Wochen eine regelrechte Corona Epidemie. Natürlich bekam ich auch diesmal nichts davon ab. Ich denk mir nur wenn noch heute nach 3-5 Impfungen noch immer in der gleichen Intensität wie damals darüber eskaliert diskutiert wird, zeigt das mehr Aussage über die Angstneurosen des Schreibers als der echten Realität. Sie echte Gefahr von Corona, die es damals wirklich war, ist heute Geschichte.

Die Frage ist halt ob Corona heute noch das ist was es damals war. In meinem beruflichen Umfeld gab es vor Wochen eine regelrechte Corona Epidemie. Natürlich bekam ich auch diesmal nichts davon ab. Ich denk mir nur wenn noch heute nach 3-5 Impfungen noch immer in der gleichen Intensität wie damals darüber eskaliert diskutiert wird, zeigt das mehr Aussage über die Angstneurosen des Schreibers als der echten Realität. Sie echte Gefahr von Corona, die es damals wirklich war, ist heute Geschichte.
Schätze, dass das daran liegt, dass die Menschen immer noch das sind, was sie damals waren *giggl*

Und nö, ich hör nicht auf, warum sollte ich? Ich hör ja auch nicht auf mit Tetanus- und Grippeimpfungen, ich hab echt keine Lust mehr auf alljährliches Flachliegen wegen einer Grippe. Wer will, kann das herzallergernst drauf ankommen lassen, aber ich finde das alles andere als schön.

Dass ich die Tiere gegen die wichtigsten Krankheiten impfen lasse, versteht sich von selbst.
Den Hund gegen Parvovirose, Leptospirose, Staupe, Zwingerhusten und Tollwut und die Miezekatze gegen Katzenschnupfen und Tollwut usw. - und damit hör ich auch nicht auf. Aber mein Mann ist da auch nicht mehr vorsichtig, schätze allerdings, dass das an seinem Bubengen liegt. Viele Buben sind allgemein nicht so verantwortungsbewusst, wenns nicht um Muckis und ähnliche Unwichtigkeiten geht. Aber nu, das wird wohl das fehlende Strichlein in ihrem XY-Chromosom sein (statt XX)

Warn Scheeeerz!
Aber dass Jungs häufig seltener zum Doc gehen, das ist tatsächlich so. Find ich wahnsinnig blöd (und verantwortungslos), aber wenn er nicht will, kann ich ihn schlecht in Ketten zum Doc schleifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "echte" Gefahr von den jetzt zirkulierenden Coronastämmen plus Mehrfachinfektion heisst: Long Covid.
Arbeitsunfähigkeit. Sich kaum bewegen können. Im Dunklen vegetieren.

Es liegen wieder neu so einige Menschen auf den Intensivstationen. Wg. Folgen der von ihnen via Aerosolen eingefangenen Covid-Infektionen. Alles ganz harmlos... s/

Werbung:
Zurück
Oben