Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
.. schätze allerdings, dass das an seinem Bubengen liegt. Viele Buben sind allgemein nicht so verantwortungsbewusst, wenns nicht um Muckis und ähnliche Unwichtigkeiten geht. Aber nu, das wird wohl das fehlende Strichlein in ihrem XY-Chromosom sein (statt XX)

boah, da hing ich aber grad dran fest, was zum Geier ein Bu-bengen ist. :ROFLMAO:

boah, da hing ich aber grad dran fest, was zum Geier ein Bu-bengen ist. :ROFLMAO:
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!!!!!
Buben-Gen, aber du hast es ja selbst rausgekriegt.

Ai der Has und ich hatten letztens ein Gebabbel wegen der Lebenserwartung von Männlein und Weiblein.
Er hat gemeint, dass das halt genetisch so ist und ich hab gemeint, dasses eher daran liegt, dass die Buben zum einen in jungen Jahren (tendentiell) entschieden risikofreudiger sind und zum anderen in späteren Jahren (tendentiell) weniger auf ihre Gesundheit achten. Aber natürlich hab ich mich dann auch eingelesen und habe erfahren, dass wir beide recht haben. Zu einem kleinen Teil liegts halt tatsächlich am Ypsilon-Chromosom, dem halt ein Strichlein fehlt und ausgerechnet das ist auch für die Abwehrkräfte zuständig. Aber trotzdem liegts halt auch an der höheren Risikofreudigkeit wie eben auch an geringerer Gesundheitsvorsorge.

Gilt natürlich nicht für alle, aber für viele.
Klar haben die Weibleins auch ihre Naupen, aber die sind meist ungefährlicher (wenn verstehen wie meinen). An gebrochenen Haxen bei nicht gekonnten Highheels-Paraden stirbt man bzw. frau ja nicht, aber diese Skateboard- und Kunstrad- und Motorrad-Videos der Jungs machen mich staunen, dass überhaupt so viele ihre jungen Jahre überleben. Und im Straßenverkehr sind sie (tendentiell) auch gefährdeter (ne Delle beim Einparken kann man überleben, einen Crash bei 180 km/h eher selten) - und sie neigen (tendentiell) eher zu kriminellen Dingens als die Weibleins. Also tendentiell, die Mehrheit unter Gewaltverbrechern sind numal Buben. Da ist eigentlich klar, dass die Durchschnittslebenserwartung von Weibleins höher liegt - AUCH wenn die Medizien (noch) stark auf Männleins ausgerichtet .

Ä....- ich sabbel mal wieder zuviel, aber ich find das echt total spannend. Weil rein von der Evolution her gibts wenig Gründe, wieso Weibleins noch viel älter werden müssen, wenn die Gebährfähigkeit nachlässt. Also außer bei Elefanten und ähnlichen sozialen Tierarten, in denen die Matriarchinnen auch Lebenserfahrung und Führungsqualität haben müssen. Zumindest bis die letzte Zahngarnitur durch ist. Weil dann ist halt einfach Schluss, weil in der freien Wildbahn gibts keine weichgekochte Futtersuppe.

Boa.... - jetzt bin ich aber ruhig....

Diese ganze Impferei wäre mir in jüngeren Jahren nicht in den Sinn gekommen
(und abgesehen von den Kinder-Impfungen lag vor Corona ja auch nichts an,
denn zum Beispiel Fernreisen in exotische Länder hab ich nicht unternommen),
aber jetzt, an der Schwelle zum Sechzigsten, da isses wohl doch bald angesagt.

Diese ganze Impferei wäre mir in jüngeren Jahren nicht in den Sinn gekommen
(und abgesehen von den Kinder-Impfungen lag vor Corona ja auch nichts an,
denn zum Beispiel Fernreisen in exotische Länder hab ich nicht unternommen),
aber jetzt, an der Schwelle zum Sechzigsten, da isses wohl doch bald angesagt.
Bei mir das Gleiche. Also außer Tetanus, dagegen habe ich mich immer impfen lassen, aber das hält ja auch 10 Jahre. Und mit Grippe-Impfungen hab ich vor knapp 10 Jahren angefangen, wobei ich da ein bisschen von meiner Ärztin hab überrumpeln lassen, Was aber eine richtig gute Sache war, weil ich dadurch prompt besser durch den Winter gekommen bin. Drum hab ich damit weitergemacht. Und dann kam Covid dazu. Lungenentzündung hab ich glaub ich schon, fehlt jetzt noch die diesjährige Covid-Impfung und die gegen Gürtelrose.

Rechtschreibung und Interpunktion SIND relevant.
Als zur grundlegenden BILDUNG gehörend sind sie relevant, und
ob man diese drauf hat oder nicht, das vermittelt einen Eindruck.

Wenn man nichtmal DAS zu lernen bereit ist, ist man dann bereit,
sich all das RELEVANTE, was es über Corona zu lernen gab/gibt,
draufzupacken? Oder macht man es sich leicht und lehnt alles
Wissen ab, macht auf ANTI, kloppt paar Sprüche und das war´s?
Genau das ist es was die da oben nennen wir sie die Elite die Erfinder unsere Verwalter Bonzen suche dir was aus, genau diese simplen Messer benutzt du gerade ohne das es was mit dem zutun hat um was es hier geht ohne zu begreifen das du mich angreifst nur weil ich für dich bin für uns alle. Die Ausage die du hier triffst hast du als Kind schon gelernt bewusst und unbewusst aber es wurde gezielt an dir gearbeitet damit du und ich heute so sind getrennt sind. Es sind Lager eine Klassengesselschaft die du gerade aufrecht erhältst weiter gibst.

Dieses soll uns teilen uns trennen damit wir uns die Augen auskratzen und nicht zusammen stehen zusammen halten. Ein hinsehen und achten auf uns auf jeden von uns achten. Ein gemeinsames hinsehen auf die da oben und gemeinsam stark sein was ändern und einer Meinung sein, an ein Strang ziehen. Sie bestimmen Werte, bestimmen wer wie klug ist und ab wann, schieben Menschen in Schubladen und es funktioniert tadellos bis in den Tod.

Wenn jetzt jemand kommt der studiert hat Englisch Französisch kann ein Haus hat und die ganze Schreibweise stimmt und super umgänglich ist aber es auf klappt neu beleuchtet dich euch erinnert was passiert ist was da passiert. Darf den die Person hier sprechen darf sie gegen Corona sein darf diese Person laut denken?

Yogurette

Darf sie dich den klein machen sie diese andere Person macht ein Profilbild von sich rein und sie attackiert dich den das du nix sagen darfst weshalb auch wie kannst du nur du hast ja nur ein Comic als Profilbild. Oder wird dann der Karriereverlauf verglichen ? Vielleicht noch der Status Prestige Herkunft Kontostand ????

Merkst du es jetzt was du da aus reiner Verzweiflung tust?

Klar ging es in Corona um Irgendwelche Versuche Geld Geld Geld und wer weiß was noch. Aber hauptsächlich gehts darum wo die Reise hingeht wenn du und die halbe Welt stramm steht wenn gepfiffen wird und wie du gegen deines gleichen bist.

Denke mal darüber nach 👍

Anhänge

• IMG_9166.webp
    IMG_9166.webp
    25,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das blaue Herz unter anderem für die AFD steht. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. @Rotbartfische hat ein rotes und ein blaues Herz gepostet nachdem er schrieb, dass er 2 Kinder hat.
Am Rande

Die Parteien sind das gleiche wie Corona wie alles andere nur Konfetti und Kommerz.

Wenn ein Land was machen will die Regierung was herstellen bezwingen erreichen gutes will dann würde sie es tun und nicht rum eiern 😉

Und nicht sich gegenseitig auslachen beschimpfen aber sie bringen es uns gut bei nichtwahr!

Nur quatschen nichts ändern und natürlich müssen sich nicht nur Partein streiten sondern auch Staaten uneinig sein 🤣.

Aber vermutlich glaubt ihr an AFD und LINKE CDU etc. pp und ihre Wichtigkeit 🤪

Anhänge

• IMG_9167.webp
    IMG_9167.webp
    22,7 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Zu deinem Nachtrag: ich gebe gerne zu, dass ich das Maskentragen bisweilen durchaus als Einschränkung empfunden habe. Aber genau das ist der springende Punkt: ich bin bereit, mich einzuschränken, wenn es einer höheren Sache dient. Schwer krank zu werden oder andere anzustecken, wäre auf jeden Fall sehr viel schlimmer gewesen. Zu dieser Erkenntnis zu gelangen, ist doch eigentlich nicht schwer.

Dauerhaft ist das keine Option, und ist ja auch nicht verlangt worden. Für mich werde ich es auf jeden Fall beibehalten, dass ich eine tragen werde, wenn ich selber krank bin und unbedingt raus muss. Andere anzustecken hat mir noch nie Freude bereitet.
Maske tragen macht krank du atmest nicht richtig aus. Selbst ein Gewächshaus ein Zimmer mit alten Holzfenster hat mehr Atmung als ein Mensch mit Maske. Das Rad wird neu erfunden weshalb nur ? 😌

Zurück
Oben