Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es sollte keiner über uns bestimmen und Regeln aufsetzen.
Achtung: OT
Nunja, das gibts in der gesamten Evolution nicht, es sei denn es handelt sich um absolute Einzelgänger. Und selbst die folgen ganz bestimmten Regeln. In sozialen Verbänden ist ein Leben ohne Regeln einfach nicht möglich und das gilt in allererster Linie für uns Menschen, die wir die natürlichen Regeln des sozialen Gemeinschaftssinns in vielen Fällen sogar ganz vergessen haben. Mich graust es vor einer Welt voller Menschen, die keine Regeln mehr kennen - und weil es von megavielen Menschen selbst erfahrungsgemäß DEUTLICH zuviel verlangt ist, von sich selbst aus sozialen Gemeinschaftsregeln zu folgen, ist es mir SEHR recht, wenn das von staatlicher Seite aus erfolgt.
Wer das nicht möchte, kann ja herzallergernst in die Antarktis auswandern. Keine Einwände.
oT Ende.

Aber klar kann das "richtige Maß" von Regeln auch mal über- oder unterschritten werden, vor allem wenn es um neue Problemlösungsmöglichkeiten geht. Und dafür gilt: Wer ohne "Fehler" ist werfe den ersten Stein. KLAR können Menschen Fehler machen, schon ihnen das ewig vorzuwerfen ist ein Riesenfehler. Wichtig ist doch einzig, dass man aus gemachten und erkannten Fehlern lernt und es zukünftig besser macht bzw. zu machen versucht.

Werbung:
Deine Antihaltung ist bekannt. Von dir kam bislang auch nur Stuss zum Thema.
Ich habe eine Haltung dazu... das stimmt.
Eine andere als viele andere hier.
Das ist nun mal so in einer Demokratie.
In einer Diktatur... so auch früher in der DDR war eine andere Haltung als die, die die Stasi vorgab auch unerwünscht.

Einige staatstreue folgten dieser... aus meiner Sicht forgeschriebenen "Einheitsmeinung". Jedoch nicht die Mehrheit. Denn sonst gäbe es die DDR noch heute und es wären nicht so viele von dort geflohen oder hätten eine jahrelang dauernde Prozedur eines Ausreisantrag druchlebt.

Und daher habe ich auch eine Haltung zum Thema Corona bzw. wie in dieser Zeit mit den Menschen umgegangen wurde.

Ja, wir können heilfroh sein, alle unsere Meinung sagen zu können... egal um was es geht. So werden auch immer mehr bisherige Tabu-Themen zu öffentlichen - werden, wo die Meinungen eben auseinandergehen.

Es kommt auf den Umgang mit diesen unterschiedlichen Meinungen an. Die Haltung zu diesen, ohne persönlich anzugreifen, den Menschen als solchen.
Denn alle sind wir geprägt, konditioniert durch alte Muster, Gewohnheiten, Glaubenssätze, Ängste usw., die zu diversen Ansichten und Meinungen führen.
Authentizität und Ehrlichkeit mit sich selbst und dem Gegenüber ist die Basis für einen konstruktiven Meinungsaustausch frei von Bewertung und Beurteilung der Person.

Soll sich so etwas wie die DDR für Deutschland nochmals wiederholen?

Und es geht mir hier nicht um die Angst vor solch einem System... sondern darum, aus solch einem System gelernt zu haben als Bürger diesen Landes.
Die Menschen im Osten und/oder aus dem Osten der BRD können dies vielleicht eher verstehen, als jemand, der alleinig im Westen oder auch Österreich aufgewachsen ist und gelebt hat.

Mir ist beides bekannt...

Ich habe eine Haltung dazu... das stimmt.
Eine andere als viele andere hier.
In einer Diktatur... so auch früher in der DDR war eine andere Haltung als die, die die Stasi vorgab auch unerwünscht.

Einige staatstreue folgten dieser... aus meiner Sicht forgeschriebenen "Einheitsmeinung". Jedoch nicht die Mehrheit. Denn sonst gäbe es die DDR noch heute und es wären nicht so viele von dort geflohen oder hätten eine jahrelang dauernde Prozedur eines Ausreisantrag druchlebt.

Und daher habe ich auch eine Haltung zum Thema Corona bzw. wie in dieser Zeit mit den Menschen umgegangen wurde.

Ja, wir können heilfroh sein, alle unsere Meinung sagen zu können... egal um was es geht. So werden auch immer mehr bisherige Tabu-Themen zu öffentlichen - werden, wo die Meinungen eben auseinandergehen.

Es kommt auf den Umgang mit diesen unterschiedlichen Meinungen an. Die Haltung zu diesen, ohne persönlich anzugreifen, den Menschen als solchen.
Denn alle sind wir geprägt, konditioniert durch alte Muster, Gewohnheiten, Glaubenssätze, Ängste usw., die zu diversen Ansichten und Meinungen führen.
Authentizität und Ehrlichkeit mit sich selbst und dem Gegenüber ist die Basis für einen konstruktiven Meinungsaustausch frei von Bewertung und Beurteilung der Person.

Soll sich so etwas wie die DDR für Deutschland nochmals wiederholen?

Und es geht mir hier nicht um die Angst vor solch einem System... sondern darum, aus solch einem System gelernt zu haben als Bürger diesen Landes.
Die Menschen im Osten und/oder aus dem Osten der BRD können dies vielleicht eher verstehen, als jemand, der alleinig im Westen oder auch Österreich aufgewachsen ist und gelebt hat.

Mir ist beides bekannt...
DDR ist hier nicht Thema.

Viele von denen, die einen solchen Umgang wünschen, merken gar nicht,
wie angriffslustig sie selber sind. Ein Angriff ist aber auch dann einer, wenn man ihn nett verpackt und ein Schleifchen drumbindet.

Ich würde kein Veranlassung dafür sehen, wertfrei zu hören, was Reichsbürger, Nationalsozialisten und Querdenker zu sagen haben.

um das mal aufzugreifen, Demokratie ist aber auch dem vom Volk Gewählten entscheiden zu lassen.
Corona zB
es wurde viel Überzeugungsarbeit geleistet, ja es stimmt im Nachhinein wurden die Fehler gesehen, aber das was während der pandemie geschah war für die meisten richtig, und auch die Impfung.

um das mal aufzugreifen, Demokratie ist aber auch dem vom Volk Gewählten entscheiden zu lassen.
Corona zB
es wurde viel Überzeugungsarbeit geleistet, ja es stimmt im Nachhinein wurden die Fehler gesehen, aber das was während der pandemie geschah war für die meisten richtig, und auch die Impfung.
... tja... was steht dem Volk bzw. stand dem Volk denn zur Wahl?

erinnern wir uns mal zurück an die letzte Bundestagswahl vor Corona...
Doch das dann eher in einem anderen Thread.

Es wurden Fehler gesehen, doch noch nichts daraus gelernt, wie es aussieht.
Und ob es für die "meisten" richtig war... und auch die Impfungen.

Das weiß niemand von uns.
Wer behauptet dies zu wissen, glaubt alles was man ihm glauben machen will.

Werbung:
Und ob es für die "meisten" richtig war... und auch die Impfungen.

Das weiß niemand von uns.

Die meisten wissen es. Und die anderen wollen es nicht wissen. Solange die Aufarbeitung immer mehr über die Machenschaften zahlreicher Querdenker zutage fördert, behaupten die Betroffenen, dass noch nicht genug ermittelt wurde.

Nicht einmal die nun ungeschwärzten Papiere des RKI, von denen sich Impfgegner so viel erhofften, dämpfen den Enthusiasmus der vermeintlich Gerechten.

Zurück
Oben