Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zur Grundimmunisierung kann man aber heutzutage keine Gegenüberstellungen mehr liefern. Denn wer ist tatsächlich noch vollkommen "jungfräulich" unterwegs? Ohne geimpft oder genesen zu sein...? Glaube, dass es mittlerweile nur mehr ein klitzekleiner Prozentsatz an Leuten ist, die noch nie mit dem Virus Kontakt hatten.
Das ist ja egal, ob man weiß oder nicht weiß, ob man schon mal infiziert war oder nicht.
Es geht um zukünftige Infektionen und die Möglichkeit, die Symptome einer Infektion bzw. den Ausbruch einer Erkrankung möglichst gering zu halten.

Aber ich wette du bist einer der Ausnahmen... und fällst unter diesen kleinen Prozentsatz.

Die Frage ist auch, weißt du, ob du tatsächlich nie Corona hattest? Kann ja sein, dass du halbwegs symptomlos infiziert warst...?
Ich hatte einmal Fieber aber der Corona Schnelltest war negativ. Bin aber dann trotzdem zuhause geblieben und mein Bruder hat für mich eingekauft.

Warum hört nicht jeder auf sich selbst und seine innere Weisheit, seine Herzstimme statt überhaupt auf das Außen - auf wen oder was dort auch immer?

Viele bereuten auf ihre innere Weisheit (!) oder Herzensstimme (!) gehört zu haben, wenn sie plötzlich aufgrund fehlender Impfung intensivmedizinische Behandlung benötigten. Oft kam noch die Frage, ob man nicht "jetzt noch" impfen kann, was bei der akuten Infektion aber nicht hilft.

Auf andere zeigen und die Verantwortung auf andere abschieben ist leicht.

Ich glaube nicht, dass diejenigen die ungeimpft auf der Intensivstation landeten (oder dies riskierten) sich ihrer Verantwortung bewusst waren.

Doch, ohne Impfung wäre die Pandemie um einiges heftiger gelaufen. Die Isolationsmaßnahmen hätte man nicht viel länger aufrecht lassen können. Und dann hätte die nächste Welle ordentlich zugeschlagen...

Wir bekamen ja bereits einen Vorgeschmack darauf, wie die Pandemie ohne Impfung verläuft. Die Krankenhäuser waren überfüllt, Patienten mussten teilweise in andere Bundesländer gebracht werden. Patienten aus dem Ausland wurden u.a. nach Deutschland geflogen, um eine Überlebenschance zu haben.

Ein Pflegeheim in unmittelbarer Nähe wurde vom Katastrophenschutz geräumt. Innerhalb kürzester Zeit erkrankte nebst den Bewohnern fast das gesamte Personal. Von den Bewohnern starben fünfzehn an Corona.

Als die Schulen geschlossen wurden, fragte man unter anderem mich an, ob ich im Extremfall im Pflegeheim aushelfen könnte.

Auf statista lässt sich sehen, wie stark die Letalitätsrate mit den Impfungen sank...

Schon, aber Statistiken wie in #89.772 in Bezug auf die Grundimmunität heranzuziehen, macht dann auch keinen Sinn.. :(
Die hab ich nur deshalb bemüht, weil es darum ging, ob Impfungen das Ansteckungsrisiko senken oder nicht und wir aktuell eine Sommerwelle haben, etwa 2 bis 2,5 Jahre nach der großen Mehrheit der Impfungen.

Die Sommerwelle haben wir übrigens nur deshalb, weils seit Mai so kalt und regnerisch ist.
Da halten sich die Leute ungern draußen, sondern lieber zusammen in Räumen auf - und das ohne Maske, ohne Abstand, ohne Impfung, ohne ..., ohne ..., ohne ... etc.

Werbung:
Gestern habe ich irgendwo eine Wastewaterkarte gesehen, auf der gezeigt wurde, dass mit Beginn der Ferien im ehemaligen Ostdeutschland die Zahlen gesunken sind.
In logischer Konsequenz heisst das, dass die kranken Leutz ihre Viren zum Ferienort transportieren und dort fleissig verurteilen.
Und so darf geraten werden, wo die Zahlen der - falls überhaupt noch gemessenen Abwasservirenlast - rasant in die Höhe gehen werden.

Zurück
Oben