Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

RKI.jpg

Anhand der Todeszahlen könnte man sagen: "waren ja größtenteils Alte",
und - das stimmt. Trotzdem finde ich die Zahlen der nicht soo Alten auch
ganz schön hoch. Und: für einen Zwanzigjährigen mag paarundsechzig
sich uralt anhören. Ist man selber aber erstmal 50+, denkt man darüber
anders und hat ganz bestimmt keinen Bock, wenige Jahre später schon
wegen einem scheiß Virus abzutreten, statt friedlich alt sein zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab noch ne neuere Statistik vom 15. Mai 2024:
Es sind bis dahin 183.155 Menschen in Deutschland an und mit Corona verstorben,
also von Anfang Juni 2023 bis Mitte Mai 2024 (in ca. 11 Monaten) nochmal ca. 9000 mehr.

Corona-Todesfälle_Stand_15Mai2024.png

Erschreckend finde ich die Todesfälle unter den Kindern und Jugendlichen.

Ergänzend:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 144369

Anhand der Todeszahlen könnte man sagen: "waren ja größtenteils Alte",
und - das stimmt. Trotzdem finde ich die Zahlen der nicht soo Alten auch
ganz schön hoch. Und: für einen Zwanzigjährigen mag paarundsechzig
sich uralt anhören. Ist man selber aber erstmal 50+, denkt man darüber
anders und hat ganz bestimmt keinen Bock, wenige Jahre später schon
wegen einem scheiß Virus abzutreten, statt friedlich alt sein zu können.
Man weiß aber nicht ob sie mit Impfung nicht gestorben wären. Die vielen Todesfälle zu Beginn der Pandemie haben nichts mir der Impfung zu tun. Die gab es noch nicht und wenn es sie gegeben hätte weiß man nicht wieviele Todesfälle es gegeben hätte.
Mir zu unterstellen, dass ich das vergessen habe ist unter aller Sau ,aber passt haargenau in diesen Thread. Damit meine ich nicht dich.

Hab noch ne neuere Statistik vom 15. Mai 2024:
Es sind bis dahin 183.155 Menschen in Deutschland an und mit Corona verstorben,
also von Anfang Juni 2023 bis Mitte Mai 2024 (in ca. 11 Monaten) nochmal 9000 mehr.
Erschreckend finde ich die Todesfälle unter den Kindern und Jugendlichen.

So viele sind noch dazugekommen?! Das hätte ich nicht gedacht.
Kinder, ja, da empfindet man es natürlich als besonders tragisch!

Sehr in Erinnerung hab ich auch noch Filmaufnahmen aus Intensivstationen, wo Menschen in ihren Dreißigern oder Vierzigern lagen, im künstlichen Koma oder eh bewußtlos, angeschlossen an die dicken Schläuche der ECMO Maschine, die die Funktion der Lunge übernommen hat.

Das sah so erbärmlich und ausgeliefert aus. Oft waren es deutlich Übergewichtige, und davon haben wir ja auch bei Jüngeren viele. Die (braunen) Fettzellen sind wohl medizinisch ein Problem, weil durch sie die Viruslast größer wird und auch das Immunsystem anders reagiert, als wenn man weniger von diesen Fettzellen hat. Bei der Gewichtsentwicklung der letzten Jahre gibt das zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß aber nicht ob sie mit Impfung nicht gestorben wären. Die vielen Todesfälle zu Beginn der Pandemie haben nichts mir der Impfung zu tun. Die gab es noch nicht und wenn es sie gegeben hätte weiß man nicht wieviele Todesfälle es gegeben hätte.

Die Argumentation erinnert mich an Leute, die sich nicht im Auto anschnallen. Weil ja auch angeschnallte Menschen mit dem Auto tödlich verunglückten können..

.. Die vielen Todesfälle zu Beginn der Pandemie haben nichts mir der Impfung zu tun. Die gab es noch nicht und wenn es sie gegeben hätte weiß man nicht wieviele Todesfälle es gegeben hätte.
Mir zu unterstellen, dass ich das vergessen habe ist unter aller Sau ,aber passt haargenau in diesen Thread. Damit meine ich nicht dich.

Mit dir hatte mein Beitrag auch gar nichts zu tun.

Daß so viele Menschen gestorben sind, hat automatisch den Ruf nach einer Impfung
hervorgebracht. Schließlich gab es sonst nichts, und man ist nicht gerne ausgeliefert.

Du vergisst es aber, indem Du Statistiken und wissenschaftliche Ergebnisse ignorierst, die gut belegen, dass die Impfung das Risiko eines schweren Verlaufs etc. reduziert. Diese Ergebnisse werden auch nicht dadurch weggewischt, wenn immernoch auch geimpften Menschen an Covid19 erkranken etc.

Mit dir hatte mein Beitrag auch gar nichts zu tun.

Daß so viele Menschen gestorben sind, hat automatisch den Ruf nach einer Impfung
hervorgebracht. Schließlich gab es sonst nichts, und man ist nicht gerne ausgeliefert.
Ja sicher und man war ja auch froh darüber. Nur bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass die Impfung wirklich was bewirkt hat. Aber egal, ist eh vorbei.
Soll sich Jeder auffrischen lassen der möchte, ich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben