Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dass Menschen immer noch nicht in der Lage sind, intellektuell zu erfassen und verstehen, wie Impfungen funktionieren, ist vielleicht auch einfach nur 🤷‍♂️ Aber selbst dann braucht man nur in Länder schauen, die bis heute keinen Zugang zu Impfstoffen haben, um zu sehen, wie es hätte sein können.
Das Problem ist, es gibt zu wenige Daten über die Länder, die bisher kaum Zugang zu Corona-Impfstoffen hatten.
Oft ist es auch so, dass in solchen (z.B. afrikanischen) Ländern ein wesentlich niedrigerer Altersdurchschnitt als in Europa vorherrscht. Da sind Vergleiche dann auch schwierig.
Es gibt dort zudem auch kaum medizinische Analyseprogramme, um überhaupt Vergleiche zu Europa ziehen zu können.

Werbung:
Dass Menschen immer noch nicht in der Lage sind, intellektuell zu erfassen und verstehen, wie Impfungen funktionieren, ist vielleicht auch einfach nur 🤷‍♂️ Aber selbst dann braucht man nur in Länder schauen, die bis heute keinen Zugang zu Impfstoffen haben, um zu sehen, wie es hätte sein können.
Impfung ist nicht gleich Impfung. Ich bin kein Impfgegner. Nur diese Coronaimpfung bereue ich. Und Experten sind wir alle nicht.

Und Experten sind wir alle nicht.
Aber es gibt Experten, eine ganze Reihe von Virologen und Immunologen, die sich mehrfach zur Pandemie geäußert haben.
Wenigstens deren Ansichten sollte man sich ab und an anhören.
Und die Tendenz bei deren Aussagen ist eindeutig: Ohne Impfung wäre Deutschland nie so gut durch die Pandemie gekommen.

Aber es gibt Experten, eine ganze Reihe von Virologen und Immunologen, die sich mehrfach zur Pandemie geäußert haben.
Wenigstens deren Ansichten sollte man sich ab und an anhören.
Und die Tendenz bei deren Aussagen ist eindeutig: Ohne Impfung wäre Deutschland nie so gut durch die Pandemie gekommen.
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht mehr. Und das schreibe ich obwohl ich weiß, dass ich gleich zerpflückt werde.

Ja, das ist ja eh klar.

Aber wer wird sich denn jetzt noch an etwaige Maßnahmen halten?
Schau Dir u.a. in D. an, wieviele in geschlossenen Räumen noch mit Maske herumlaufen?
Wieviele meiden Menschenmassen?

Es reicht schon, wenn sich krankfühlende Menschen zurücknehmen... und im Zweifelsfall eine Maske aufsetzen.

Mich zum Beispiel hat Frühjahr/Sommerbeginn eine Erkältung erwischt. Erst als ein gewisses Symptom eintrat dämmerte es mir... COVID. Schnelltests waren negativ aber ja, diesen Tests habe ich nieee so wirklich vertraut. Ich wollte halt Gewissheit aber ein PCR-Test war nicht mehr zu kriegen. Hab halt dann einfach aufgepasst und Maske getragen, um niemanden anzustecken... mit was auch immer...

Die Eventualität COVID zu haben, ist nicht mehr in den Köpfen der Menschen. Hab ich gemerkt, bei Anfragen nach Tests. Beim Hausarzt und auch in der Apotheke sah man mich mit großen Augen an.... "oh, nach so etwas (Tests) hat schon länger niemand mehr gefragt"

Wie gesagt, SARS-CoV-2 greift diverse Organe an, inklusive das Gehirn.
Das macht ne Corona-Impfdosis nicht.

Gerechter Gott, das wollte ich so selbstverständlich nicht gegenüberstellen. Mir ging es lediglich um die Immunantwort an sich. Und nicht, pfeif auf die Impfung infizier dich lieber....

Es reicht schon, wenn sich krankfühlende Menschen zurücknehmen... und im Zweifelsfall eine Maske aufsetzen.
Ja, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Wieviele Leute gehen mit ner Erkältung arbeiten, anstatt sich krankschreiben zu lassen?
Wieviele tragen jetzt noch Maske, wenn sie ne Erkältung haben?
Ich sehe niemanden.

Die Eventualität COVID zu haben, ist nicht mehr in den Köpfen der Menschen. Hab ich gemerkt, bei Anfragen nach Tests. Beim Hausarzt und auch in der Apotheke sah man mich mit großen Augen an.... "oh, nach so etwas (Tests) hat schon länger niemand mehr gefragt"
Eben ... deshalb ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Werbung:
Der Beitrag ist zwar auch schon wieder 1,5 Jahre alt,
liefert aber ein paar wichtige Punkte zur Impfung:

Unter anderem wird erwähnt, dass es die Impfung war, die uns aus der Pandemie herausgebracht hat.
Ohne die Impfung hätten wir weiterhin Herbst-/Winter-Wellen mit hoher Sterblichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben