Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Einige Ärzte sind jedoch der Meinung, dass dieser jüngste Anstieg der COVID-Infektionen einen lang gehegten Mythos widerlegt: Obwohl neue COVID-Infektionen im Vergleich zu einer ersten Ansteckung mit der Krankheit oft mild verlaufen, können sie dennoch schwere Erkrankungen verursachen. Selbst wenn jemand nicht die Notaufnahme aufsuchen oder ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, beschreiben die Betroffenen manchmal quälende Symptome.
"Das Dogma besagt, dass COVID jedes Mal milder verläuft, wenn man es bekommt. Aber ich denke, wir müssen die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass manche Menschen schlimmere Symptome haben", sagte Dr. Peter Chin-Hong, ein Experte für Infektionskrankheiten an der UC San Francisco.

Jedes Mal, wenn man sich mit COVID ansteckt, ist das wie COVID-Roulette spielen", sagte er.

Dies unterstreicht, dass bei Reisen und Aktivitäten im Sommer Vorsicht geboten ist, auch wenn das Gesamtrisiko relativ gering ist.
Da jeder Mensch andere Erfahrungen mit COVID macht und diese von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden, ist es schwierig zu quantifizieren, wie viele Menschen jetzt im Vergleich zu früheren Infektionen akutere Symptome haben. Aber anekdotisch, auch in den sozialen Medien, äußern sich Menschen schockiert darüber, wie krank sie durch die neuesten Untervarianten geworden sind, die unter dem Namen FLiRT zusammengefasst werden.

....

Das hatte ich gesucht.

Drostens Aussagen ab 09. September 2021 bis 07. Juli 2024 - mit Einordnung

Drosten hielt früh daran fest, dass wir nach genügend “natürlicher” Infektionen so eine stabile Immunität aufgebaut hätten, dass Corona zur Erkältung werden würde. In vielen Interviews wurde er zu Long COVID nicht befragt oder wollte keine Antwort geben. Das erscheint etwas billig angesichts dessen, was zu den Spätfolgen bereits bekannt ist. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft auf ein, zwei Übersichtsstudien zu verweisen und dass selbst bei konservativer Einschätzung Spätfolgen ein signifikantes Problem für Öffentliche Gesundheit und Volkswirtschaft darstellen, und Reinfektionen, wie er neulich zugeben musste, dieses Problem weiter aufrechterhalten.
Drosten hält nun weiterhin daran fest, dass wir unbedingt diese wiederholten Infektionen brauchen, bis das Virus zur Erkältung wird. Das steht in direktem Widerspruch zu seiner Aussage vom 26. Juni 2022, wonach kein Automatismus existiere, wonach das Virus immer harmloser werden würde. Er selbst ist mindestens zwei Mal infiziert (ich glaube, bereits drei Mal, finde aber die entsprechende Interviewpassage nicht mehr) und könnte am Normalcy Bias leiden – eine kognitive Verzerrung, die zur Verharmlosung von Gefahren führt – eine Katastrophe und deren Folgen, die einen selbst betreffen könnte, wird unterschätzt. Emotional ist es viel einfacher, die Fakten einfach auszublenden, um sich besser zu fühlen und weniger Angriffsfläche zu bieten. (Danke für CollapseMax auf X für diesen Gedankenanstoß)
ect.

Das ist ja letztlich das Fazit, das man daraus ziehen kann.

Natürlich geht es auch darum, dass bereits Geimpfte ihre Impfungen regelmäßig auffrischen, weil zudem mit dem Älterwerden die Immunität auch schneller nachlässt.

Will sagen: Wer sich regelmäßig impfen lässt - also auch Leute unter 60 Jahren etwa alle 2-4 Jahre - trägt mit dazu bei, dass sich Covid nicht so stark verbreiten kann.
Da bleibt dann auch eine Sommer-Covid-Welle eher aus ...
3x und nie wieder. Ich würde meinen Kindern und Eltern auch abraten davon. Das war die größte Verarsche.

Ich bin froh, dass in meiner Familie alle auf Experten hörten. Und nicht auf angeblich wohlmeinende Bekannte, die mindestens unverhältnismäßige Gefahren, oder gar eine Verschwörung witterten.

Warum hört nicht jeder auf sich selbst und seine innere Weisheit, seine Herzstimme statt überhaupt auf das Außen - auf wen oder was dort auch immer?

Ist nicht jeder selbst dafür verantwortlich was er tut und auch was er unterlässt?

Auf andere zeigen und die Verantwortung auf andere abschieben ist leicht. Diese selbst zu tragen u. U. eine Herausforderung.

In diesem unseren noch putinfreien Landen steht es selbstverständlich jede/r zu, ihren/seinen Kopf in den Sand zu stecken, oder/und die 3 Affen zu performen, weiiiiiil Corona ja nur eine Plandemie oder auch sonstwie harmlos ist, es (nie) keinerlei Schutz in Form von Impfung oder dem zeitweiligen Tragen der kleinen Stoffmaske mehr bedarf.
Kann verweigert werden.

Eigenverantwortung.

Wer sich dann beim rebellischen Ausleben Meine! Freiheit! oder Corona-ist-vorbei! per Airosolansteckung SARS holt und (schwer) krank wird,
um dann im gleichen Atemzug und mit der gleichen Selbstverständlichkeit vom Staat ihre/seine Versorgung als Kranke/r fordert - incl.
Tabletten oder/und Pflege im KHS, haut sich mit grösster Selbstverständlichkeit in die Hängematte der sozialen Gemeinschaft, alle Solidarmitglieder incl. Staat werden zum Mit-Tragen der Verantwortungslosigkeit der/des Kranken gezwungen.

Schräg.

Und wieso meinst Du das? 😳
Ich bin nicht mehr von dem Nutzen dieser Impfung überzeugt. Wir hatten durch die Bank weg alle mehrfach Corona, egal ob geimpft oder nicht. Trotz Maske und Co. Daran, dass Geimpfte leichtere Erkrankungen bekommen glaube ich nicht mehr. Innerhalb von 1 Jahr sind in meinem Umfeld 3 Menschen an einer Stenose in der Halsschlagader operiert worden, immer auf der Impfarmseite. Mir hat mein Orthopäde gesagt, dass er seit der Impfung eine sehr hohe Patientenzahl mit gefrorenen Schultern hat.
Herr Drosten sagt jetzt auch, dass wir alle mehrfach Corona haben werden bis es nicht mehr als eine Erkältung ist. Das habe ich schon lange gedacht.
Sorry, ich sage nur was ich denke.

Werbung:
In diesem unseren noch putinfreien Landen steht es selbstverständlich jede/r zu, ihren/seinen Kopf in den Sand zu stecken, oder/und die 3 Affen zu performen, weiiiiiil Corona ja nur eine Plandemie oder auch sonstwie harmlos ist, es (nie) keinerlei Schutz in Form von Impfung oder dem zeitweiligen Tragen der kleinen Stoffmaske mehr bedarf.
Kann verweigert werden.

Eigenverantwortung.

Wer sich dann beim rebellischen Ausleben Meine! Freiheit! oder Corona-ist-vorbei! per Airosolansteckung SARS holt und (schwer) krank wird,
um dann im gleichen Atemzug und mit der gleichen Selbstverständlichkeit vom Staat ihre/seine Versorgung als Kranke/r fordert - incl.
Tabletten oder/und Pflege im KHS, haut sich mit grösster Selbstverständlichkeit in die Hängematte der sozialen Gemeinschaft, alle Solidarmitglieder incl. Staat werden zum Mit-Tragen der Verantwortungslosigkeit der/des Kranken gezwungen.

Schräg.
Sprichst du Drosten sein Fachwissen ab?

Zurück
Oben