Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie wär´s denn mal mit einem gesunden Maß, Vernunft, Fürsorge und umsichtigem Handeln?

Beim nochmal lesen fällt mir auf, daß das die Dinge sind, für die ich mich im Corona-Thread und auch sonst die ganze Zeit schon ausspreche. Ich bin weder Bauer noch sonstwie Lebensmittelproduzent, und ich mache mir auch nicht die Illusion, über meinen Konsum bzw Nichtkonsum verändernden Einfluß nehmen zu können, und essen muß ich ja schließlich auch. Ich kann nur hoffen, daß irgendwann die Einsicht siegt bei den paar Menschen, die am Hebel sitzen.

Bis dahin müssen wir eben sehen, wie wir möglichst wenig beschadet durchkommen. Dafür ist der Austausch im Forum ne gute Sache, weil er einen unter anderem darin bestärkt, daß man nicht jedem Hype hinterherlaufen muß, ob das nu das neueste gepanschte Fertiggericht ist, ein überteuertes Esoprodukt oder die pubertäre Ablehnung von sinnvollen Coronamaßnahmen.

Ich find's schon toll wenn jemand sagt
Ach Corona ist harmlos und im gleichen Atemzug meint, in Zukunft kämen so richtig schlimme Sachen, also auf der einen Seite verharmlost und auf der anderen Seite Schreckgespinste aufbaut, dass es ja viel viel schlimmer kommen wird.

Die Sache ist nur, wenn wirklich etwas anders Neues kommt, es von den gleichen Leuten ja doch wieder verharmlost wird.

Ich find's schon toll wenn jemand sagt
Ach Corona ist harmlos und im gleichen Atemzug meint, in Zukunft kämen so richtig schlimme Sachen, also auf der einen Seite verharmlost und auf der anderen Seite Schreckgespinste aufbaut, dass es ja viel viel schlimmer kommen wird.

Die Sache ist nur, wenn wirklich etwas anders Neues kommt, es von den gleichen Leuten ja doch wieder verharmlost wird.

@Gilgamech, auf den du hier anspielst, hat Corona NICHT verharmlost. Das liest du lediglich bei ihm hinein.

Da die Pandemie staatlicherseits als beendet gilt, damit auch keinerlei Fürsorgepflicht für den mündigen Bürger 🙄 mehr zu veranlassen ist,
wird tunlichst das böse Wort „ichhabeCorona“ vermieden und im kindischen Versuch der Verleugnung das Vogel-Strauss-Mäntelchen drüber gelegt.
Durchseuchung ist am Laufen.

Alles halb so wild, ihr seid ja noch so jung, da kann euch Nix schlimmes passieren!
Geht arbeiten, auch wenn ihr positiv seid!
Die doofen Masken brauchts auch nicht mehr - hat der Drosten auch gesagt.

Die neue Variante heisst JN.1 - und füllt in USA die Spitäler.

Da die Pandemie staatlicherseits als beendet gilt, damit auch keinerlei Fürsorgepflicht für den mündigen Bürger 🙄 mehr zu veranlassen ist,
wird tunlichst das böse Wort „ichhabeCorona“ vermieden und im kindischen Versuch der Verleugnung das Vogel-Strauss-Mäntelchen drüber gelegt.
Durchseuchung ist am Laufen.

Alles halb so wild, ihr seid ja noch so jung, da kann euch Nix schlimmes passieren!
Geht arbeiten, auch wenn ihr positiv seid!
Die doofen Masken brauchts auch nicht mehr - hat der Drosten auch gesagt.

Die neue Variante heisst JN.1 - und füllt in USA die Spitäler.
Die Schule musste schließen weil der Krankenstand der Lehrer zu hoch war. Welche Krankheiten die Lehrer haben steht in dem Artikel nicht.
Wir hatten jetzt auch einen extrem hohen Krankenstand. Aber da waren Erschöpfung, Depression, Rücken, Bluthochdruck , Erkältung und Corona.
Ich würde empfehlen auf dem Teppich zu bleiben. Panik erhöht nur den Stresspegel und macht zusätzlich krank.

Werbung:
Die Schule musste schließen weil der Krankenstand der Lehrer zu hoch war. Welche Krankheiten die Lehrer haben steht in dem Artikel nicht.
Wird nicht kommuniziert.
Wir hatten jetzt auch einen extrem hohen Krankenstand. Aber da waren Erschöpfung, Depression, Rücken, Bluthochdruck , Erkältung und Corona.
Was Euer extrem hoher Krankenstand mit der Schule in Karlsruhe zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
Ich würde empfehlen auf dem Teppich zu bleiben. Panik erhöht nur den Stresspegel und macht zusätzlich krank.
?

Zurück
Oben