Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bereits im "unmodernen" Leben wurden ganze Landstriche durch Seuchen in unvorstellbarer Weise dezimiert. Obwohl doch da alle so heititei mit der Natur lebten.

Damals war damals und heute ist heute. Ist doch ziemlich blöd, wenn die heutigen Menschen,
die stolz darauf sind, damalige Probleme wie mangelnde Hygiene und ärmliche Bedingungen
überwunden zu haben, sich letztlich doch wieder in die gleiche Misere hinein manövrieren.

Damals lebten die Menschen jeweils eng mit ihren paar Tieren zusammen, weil sie arm waren,
und heute pferchen sie Massen von Tieren eng zusammen, weil das den meisten Profit bringt.

Wie dämlich kann man sein und wie gierig? Die Lösung sollen Antibiotika bescheren, aber das
ist ein Trugschluß, der nach hinten losgeht, eben weil die übrig bleibenden Erreger noch viel
krasser sind als die bekämpften und dadurch neue Krankheiten auftreten, die noch fataler sind.

Wie wär´s denn mal mit einem gesunden Maß, Vernunft, Fürsorge und umsichtigem Handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wenn ich manche Beiträge lese, frage ich mich wirklich, ob manche gerne fernab der Zivilisation im Einklang mit der Natur leben wollen. Wo es keine Ärzte gibt, kann man sich schließlich medizinhistorisch von "Heilern" "behandeln" lassen.

Es gibt nicht immer bloß die auf die Spitze getriebenen Extreme, sondern es gibt auch etwas Gesundes, das richtige Maß.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben