Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wird nicht kommuniziert.

Was Euer extrem hoher Krankenstand mit der Schule in Karlsruhe zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

?
Echt nicht?

Gegen "Keep it simple" ist prinzipiell nichts zu sagen, aber zuuu einfach sollte man es sich vielleicht auch nicht immer machen ...

Anstatt über alles das Vogel-Strauß-Mäntelchen zu legen, um zu ignorieren, was nicht der eigenen Sichtweise entspricht, könnte manchmal auch tiefergreifendes Denken, Nachdenken, Sinnieren, Meditieren etc. weiter helfen ...

Hat Selbst-Sein nicht auch etwas mit Offen-Sein für ALLES und ALLE Möglichkeiten zu tun?

.

Unsinn, ich habe nur den verlinkten Artikel gelesen und da stand nicht woran die Lehrerschaft erkrankt ist.
Das stimmt. Ich selbst lebe ja in Karlsruhe und kann sagen, dass es bei uns in der Region seit mehreren Wochen wirklich viele Krankheitsfälle mit typischen Erkältungs-und Grippe Symptomen gibt. Ich sehe das in meinem privaten Umfeld wie auch auf der Arbeit. Viele machen freiwillig Corona-Tests und alle sind (bis auf Ausnahme einer Kollegin) bisher negativ ausgefallen.

Unsinn, ich habe nur den verlinkten Artikel gelesen und da stand nicht woran die Lehrerschaft erkrankt ist.
Ja, in Schulen sind derzeit auch "Lehrer" krank...
In der (Grund)Schule, in der ich tätig bin, auch.
Bei mehreren Klassen fällt seit letzter Woche sogar ganz der Unterricht aus, nicht nur stundenweise.
Auch bei meinen Kolleginnen aus der Betreuung seit Ende November. Jede Woche fällt jemand aus... oder auch zwei.

Die Kinder sind davon weniger betroffen. Mal eine laufende Nase oder ein trockener Husten von zu viel Heizungsluft.
Doch hier auf dem Land sind die Kinder noch sehr viel draußen, bei Wind und Wetter gehen wir mit ihnen raus und sie fordern dies auch regelrecht ein.

Übermäßiger Stress in der Vorweihnachtszeit für die Erwachsenen, der so manchem an die Gesundheit geht. Wen wunderts. Mich nicht. Da ist gesunden Eigenverantwortung gefragt.

Daher, wünsche allen gute Gesundheit...

Werbung:
Der neu adaptierte Omikron Impfstoff soll eine sehr gute Wirkung erzielen.

Ich hab mir aufgrund meines Alters und der Empfehlung meines Hausarztes vor einigen Wochen auch diesen Booster geholt. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen im Gegensatz zu den vorangegangen Impfungen. Nicht mal der Arm tat mir weh...

Zurück
Oben