Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das Gefühl hatte ich zwar nicht mit meiner Maske, aber es wäre mir auch egal, ehrlich gesagt. Vielleicht ist das bei dir in Schweden anders.

Ich weiß es nicht. Kann gut sein, dass ich mir die "Blicke" auch nur einbilde. Ist halt so, dass ich nicht gerne auffällig bin, wenn ich draußen unterwegs bin (leichte Sozialphobie).

Was ich eher verstehen kann, ist das nicht jeder bis in alle Ewigkeit Masken tragen will aus verschiedenen Gründen.

Ich kann da nur für mich reden: Die Maske stört mich beim Atmen überhaupt nicht - und ich achte drauf, dass sie richtig sitzt. Von dem Aspekt hätte ich nichts dagegen, sie in gewissen Gelegenheiten in alle Ewigkeit zu tragen. Allerdings nicht, wenn ich damit zu einer sehr kleinen Minderheit gehöre. Das ist tatsächlich der Aspekt, der mich da am meisten stört aktuell, wie ich zugeben muss.

Man muss natürlich auch betrachten, dass damit einiges mehr an Müll anfällt. Aber das ist denke ich auch eher ein kleines Problem.

Deshalb fände ich es ziemlich optimal, wenn bei Krankheitsanzeichen diese Politik der Höflichkeit sich auch bei uns etablieren würde. Zumindest solange Corona nicht Geschichte ist, aber es gibt ja noch genug andere fiese Grippevarianten.
Schade, dass die Menschen diese Erkenntnis nicht aus der Pandemie mitgenommen haben.

Corona wird nie Geschichte sein..Das Virus werden wir nicht mehr los, und früher oder später wird sich jeder damit infizieren. Wir müssen nur drauf achten, dass es nicht zu viele gleichzeitig sind, und dass wir es mindestens bei den Menschen so weit wie möglich in die Zukunft schieben, für die es eine große reale Gefahr darstellt.

Und ja, es gibt auch noch andere diese Grippen.

Insofern fände ich persönlich eine Maskenpflicht in Öffis und Geschäften während sich anbahnender Wellen - nicht nur Corona, sondern auch Influenza - für angebracht.

Werbung:
Interessant
_____
Die in dem Impfstoff enthaltene mRNA kodiert wie andere mRNA in Coronaimpfstoffen für das Spike-Protein des Virus, enthält aber zusätzlich Gene für das Enzym Replikase, das – sobald es gebildet wurde – die mRNA vervielfältigen kann. Somit kann die sa-mRNA über einen längeren Zeitraum als die mRNA in den bisher zugelassenen Covid-19-Impfstoffen Antigen bilden und das Immunsystem anregen. Zudem kann die Impfdosis geringer gehalten werden, was die Verträglichkeit steigern soll.
______

WENN dieser CoronaGuru nun - aktuell - im Moment - sagt, dass
er keine Maske trägt UND sich auch keinen Booster geholt hat - finde ich das unmöglich.

Drosten ist 3 x geimpft, war 2 x infiziert und gehört keiner Risikopgruppe an. Das könnte erklären, warum er sich aktuell nicht boostern lässt.... :rolleyes:
Du tust ja gerade so, als würde er sich grundsätzlich gegen Auffrischungsimpfungen aussprechen...

Drosten ist 3 x geimpft, war 2 x infiziert und gehört keiner Risikopgruppe an. Das könnte erklären, warum er sich aktuell nicht boostern lässt.... :rolleyes:
Du tust ja gerade so, als würde er sich grundsätzlich gegen Auffrischungsimpfungen aussprechen...

Boosterimpfung wird ab 60 Jahre empfohlen.

Ich weiß es nicht. Kann gut sein, dass ich mir die "Blicke" auch nur einbilde.

Das glaube ich auch eher.

Ist halt so, dass ich nicht gerne auffällig bin, wenn ich draußen unterwegs bin (leichte Sozialphobie).

Ok, verständlich.
Ich kann da nur für mich reden: Die Maske stört mich beim Atmen überhaupt nicht - und ich achte drauf, dass sie richtig sitzt. Von dem Aspekt hätte ich nichts dagegen, sie in gewissen Gelegenheiten in alle Ewigkeit zu tragen. Allerdings nicht, wenn ich damit zu einer sehr kleinen Minderheit gehöre. Das ist tatsächlich der Aspekt, der mich da am meisten stört aktuell, wie ich zugeben muss.

Ja gut, da haben wir unterschiedliche Prioritäten. Ich möchte nicht, dass das zur Dauereinrichtung wird und fände die bessere Lösung wenn akut Erkrankte und Risikogruppen eine tragen würden.
Corona wird nie Geschichte sein..Das Virus werden wir nicht mehr los, und früher oder später wird sich jeder damit infizieren. Wir müssen nur drauf achten, dass es nicht zu viele gleichzeitig sind, und dass wir es mindestens bei den Menschen so weit wie möglich in die Zukunft schieben, für die es eine große reale Gefahr darstellt.
Das stimmt leider. Meine Hoffnung ist, dass es irgendwann vor allem mildere Mutationen gibt und weniger Agggressive, Analog der Influenza versus grippale Infekte.
Und für den aggressiven Typus vielleicht noch wirksamere Impfungen. Zu 100 % kriegen wir das eh nicht in den Griff.

Und ja, es gibt auch noch andere diese Grippen.

Insofern fände ich persönlich eine Maskenpflicht in Öffis und Geschäften während sich anbahnender Wellen - nicht nur Corona, sondern auch Influenza - für

Ja und dann siehst du wie es kommen kann wie bei mir und meiner Mutter. Einmal nach 3 Jahren wieder mal auswärts essen gewesen, und zack.
Wir sind schon die häuslichen Typen aber so gar nichts Kulturelles mehr, das ist schon auch traurig.
Ich weiß ja auch nicht, was die Lösung ist. Es kann ja nicht dauerhaft alles stillstehen.

Heute habe ich gelesen, dass Berlin und Brandenburg über eine Wiedereinführung der Maskenpflicht nachdenken, angesichts steigender Zahlen und Hospitalisierungen.

Gerade für Großstädte wäre das am ehesten angebracht.
In kleinen Städten und Orten ist das Risiko überschaubarer.

Ich würde auch lieber auf Eigenverantwortung setzen und möchte nicht wieder dass alles mögliche reglementiert wird, aber wie gesagt, ich sehe leider wenig mündige Bürger.

Ja, wer hätte das gedacht, nicht?
Ich hätte "uns" da mehr zugetraut.

Denke, etwas in der Art "Senior Hour", mit täglich von z.B. 9:00 bis 12:00 Maskenpflicht in Öffis, Geschäften und Ämtern, das wäre jetzt eine ausgewogene Maßnahme mit hoher Akzeptanz und wäre es auch von Anfang an gewesen.

Das ist ne originelle Idee. Hat was! (y)
Es wäre schonmal besser als garnichts.

Wir Menschen sind halt doch Gruppentiere, die mehr oder weniger auf den eigenen sozialen Status achten. Ich muss schon zugeben, dass ich mich etwas unwohl fühle, wenn ich im Bus oder Supermarkt, wo ich noch meistens Maske trage (insbesondere aktuell, wo ich tatsächlich etwas verschnupft bin) der einzige bin, der das tut. Wenn ich dann mitbekomme, wie einige Leute etwas verächtlich gucken... nun ja, ich kann es aushalten, aber es ist nicht schön.

Ja, man kommt sich blöd vor als Einziger unter Vielen, die es anders machen.
Gerade weil die Leute hier bei uns im Ort während der heißen Phase so gut
mitgemacht haben, hat mich überrascht, daß Masken später völlig out waren.

Wenn er meint, er sei so jung, dass er eine Infektion gut bis unbeschadet übersteht.
Es gab Berichte über Jüngere, die danach komplett platt sind.
A votre ect.
Das ist deine Interpretation.

Nach wie vor - schlechte Vorbildfunktion.

Werbung:
Coronavirus, Covid Impfung, Klimawahnsinn,
KI System,............
Gratuliere zu den Errungenschaften.
Das Schachbrett des Grauens.

Zurück
Oben