Berthi
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Oktober 2023
- Beiträge
- 435
Man darf die Maske ja vorher und nachher auch noch aufhaben. Was Wien angeht, mutmaßlich sind die Öffis doch im Stadtgebiet deutlich voller als im Umland, insofern auch nicht ganz sinnbefreit. Denke auch, das Hauptrisiko für Infektion betrifft das Ein- und Aussteigen.genialer Ausdruck "Senior Hour"... aber nein, ich bezweifle, dass das gut gegangen wäre. Schon alleine vom Zeitlichen... wenn ich fünf vor zwölf in die Öffis steige darf es nur mit Maske sein aber sobald es drei nach zwölf ist - hurra, runter mit der Maske... hätte nur zu Chaos geführt.
Erinnert mich an eine Regelung innerhalb Österreichs... in Wien galt in den Öffis länger Maskenpflicht... während die Bundesländer bereits gelockert hatten. Wenn man mit dem Zug nach Wien fuhr galt ab Stadtgrenze "Maske auf"... zuvor konnte man aber lustig munter ohne fahren... Unsinn war das![]()
Wir hatten hier in D im Hochsommer 2022 Maskenpflicht, ich finde, jetzt hätten wir deutlich mehr davon, nur, leider, eine etwas leichtfertig verspielte Akzeptanz.