Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die korrekte Adresse für deine Frage:
Es gibt genügend Wissenschaftlicher, die angeblich von der Pandemie gelernt haben (laut Drosten)

Ich wollte deine Meinung wissen ;) schließlich kritisierst du doch die Aussagen der Politiker und Ärzte (wie nun Drosten..) Was / wie soll denn aktuell getan / gehandelt werden?

Wir Menschen sind halt doch Gruppentiere, die mehr oder weniger auf den eigenen sozialen Status achten. Ich muss schon zugeben, dass ich mich etwas unwohl fühle, wenn ich im Bus oder Supermarkt, wo ich noch meistens Maske trage (insbesondere aktuell, wo ich tatsächlich etwas verschnupft bin) der einzige bin, der das tut. Wenn ich dann mitbekomme, wie einige Leute etwas verächtlich gucken... nun ja, ich kann es aushalten, aber es ist nicht schön.

Das Gefühl hatte ich zwar nicht mit meiner Maske, aber es wäre mir auch egal, ehrlich gesagt. Vielleicht ist das bei dir in Schweden anders.
Was ich eher verstehen kann, ist das nicht jeder bis in alle Ewigkeit Masken tragen will aus verschiedenen Gründen.
Deshalb fände ich es ziemlich optimal, wenn bei Krankheitsanzeichen diese Politik der Höflichkeit sich auch bei uns etablieren würde. Zumindest solange Corona nicht Geschichte ist, aber es gibt ja noch genug andere fiese Grippevarianten.
Schade, dass die Menschen diese Erkenntnis nicht aus der Pandemie mitgenommen haben.

Die jetzigen Coronavarianten sind stark ansteckend aber nicht so gefährlich. Deswegen sollten Kranke zuhause bleiben und ältere und andere gefährdete Personen eine Maske tragen.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, wenn ich mir den Verlauf meiner Mutter anschaue. Und mein eigener war auch nicht ohne.

Werbung:
Aber kritisieren was das Zeugs hält... 🙈🙈🙈
Mister Drosten hat(te) eine Vorbildfunktion. Minimum die halbe BRD hing an seinen Lippen.
WENN dieser CoronaGuru nun - aktuell - im Moment - sagt, dass
er keine Maske trägt UND sich auch keinen Booster geholt hat - finde ich das unmöglich.

Ob DIR das nun gefällt oder nicht - "Zitat Wendler" 😅

Zurück
Oben