Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Offtopic im Esoforum und wenn die Argumente fehlen wird dennoch beleidigt und einfach steiff und fest mal wieder behauptet.
Ansonsten: Schweden steht jetzt bestimmt nicht schlechter da - zumindest nicht in Sachen Covid.

Doch, tut es. Die erste Welle hat anteilig 4x mehr Todesopfer gefordert als in Deutschland. Und ab der zweiten Welle gab es hier tatsächlich auch Maßnahmen - zwar nicht ganz so streng, wie in Deutschland, aber doch deutlich merkbar.

Anders Tegnell hat das Vorgehen Schwedens im Nachhinein auch als Fehler bezeichnet. Und der schwedische König hat auch deutliche Kritik am "schwedischen Weg" geäußert.

Werbung:
Offtopic im Esoforum und wenn die Argumente fehlen wird dennoch beleidigt und einfach steiff und fest mal wieder behauptet.
Ansonsten: Schweden steht jetzt bestimmt nicht schlechter da - zumindest nicht in Sachen Covid.
Schweden steht/stand schlechter da als du denkst
@Joey klärt sich da bestimmt gerne auf

Eine Sache/Meinung als dumm zu finden, ist immernoch was anderes als so sagen, dass ein Mensch dumm sei.

Außerdem ist Schweden mehr Landläufig und hat weitaus weniger Ballungszentren als Deutschland.
Deutschland und Schweden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

Und gerade aus den Ballungszentren - Stockholm, Malmö und Götheborg - sind die Leute, die es konnten, zu Verwandten "auf Land" geflüchtet. So hatten z.B. Nachbarn von mir hier über mehrere Monate Besuch vom erwachsenen Sohn inklusive seiner Familie, der eigentlich in Stockholm wohnt. Beruflich konnte er es sich leisten, weit weg im Homeoffice zu arbeiten.

April 2021 hatte ich auch einmal eine behördliche Sache in Stockholm - in der deutschen Botschaft - zu erledigen. Im Zug galt Maskenpflicht, und die Straßen in Stockholm waren wie ausgestorben. Völlig ungewohnt ggü. zehn Jahren vorher, wo ich da gewohnt habe.

Wer das Virus in sich hat, für den heißts abwarten, was daraus evtl noch wird.
Sicher prognostizieren kann ihm das eh niemand. Die Leute damit zu ängstigen,
was möglicherweise gesundheitlich auf ihn zukommt, brächte ja nur Panik auf.
Zu ändern ist daran jetzt erstmal eh nichts. Muß man sehen, ob es in einiger Zeit
Behandlungsmöglichkeiten für welche der möglichen Nach-Erkrankungsarten gibt.

Wie fahrlässig Teile der Bevölkerung sind, sieht man ja auch daran,
daß nicht nur die Nachfrage nach der Covid-Impfung sehr nachgelassen hat,
also nach Erstimpfungen und auch nach Auffrischungen, sondern daß auch
andere übliche Impfungen (grad für Kinder) im Zuge der Verunglimpfung von
Impfung generell alarmierend zurückgehen. Das sind wohl Entwicklungen,
die offenbar nicht aufzuhalten sind. Da kann auch die Regierung nix machen.

Und gerade aus den Ballungszentren - Stockholm, Malmö und Götheborg - sind die Leute, die es konnten, zu Verwandten "auf Land" geflüchtet. So hatten z.B. Nachbarn von mir hier über mehrere Monate Besuch vom erwachsenen Sohn inklusive seiner Familie, der eigentlich in Stockholm wohnt. Beruflich konnte er es sich leisten, weit weg im Homeoffice zu arbeiten.

April 2021 hatte ich auch einmal eine behördliche Sache in Stockholm - in der deutschen Botschaft - zu erledigen. Im Zug galt Maskenpflicht, und die Straßen in Stockholm waren wie ausgestorben. Völlig ungewohnt ggü. zehn Jahren vorher, wo ich da gewohnt habe.
Die Vergleiche mit Schweden oder auch Portugal z.b. waren immer schon sinnbefreit.

D und auch Ö liegen im Herzen von Europa. Dicht besiedelt, umgeben von 7 oder 8 Nachbarländern.
Der gesamte Waren- und Menschenverkehr donnert da quer durch Europa durch.
Da ist es doch logisch, dass die sehr viel mehr zu kämpfen hatten mit der Virusverbreitung als Länder am Rand des Kontinentes, die von Wasser umgeben sind und vielleicht eine oder zwei Grenzen zu anderen Staaten haben.....:rolleyes:

Wir in D und Ö haben die anhaltend hohe Übersterblichkeit, nicht S.
Und zu glauben, Corona käme nicht "aufs Land" - naja, darf man, wenn man möchte.
Holen tut man es sich dennoch in den allermeisten Fällen direkt in der Familie oder bei den engsten Freunden, hier kann - und sollte - jeder selbst ansetzen.

Wir in D und Ö haben die anhaltend hohe Übersterblichkeit, nicht S.
Und zu glauben, Corona käme nicht "aufs Land" - naja, darf man, wenn man möchte.
Holen tut man es sich dennoch in den allermeisten Fällen direkt in der Familie oder bei den engsten Freunden, hier kann - und sollte - jeder selbst ansetzen.
Nur innerhalb Familie und Freunde?
Beim Einkaufen und gerade in den Öffis ist die Ansteckungsgefahr doch am größten!

Werbung:
Wer das Virus in sich hat, für den heißts abwarten, was daraus evtl noch wird.
Sicher prognostizieren kann ihm das eh niemand. Die Leute damit zu ängstigen,
was möglicherweise gesundheitlich auf ihn zukommt, brächte ja nur Panik auf.

Richtig!!! (y) drum finde ich div. Panikartikel über Folgeschäden samt Verlinkungen hier im Thread nicht immer angepasst. Man denke an die Leute die möglicherweise gerade Corona haben... und das dann lesen...

Zurück
Oben