Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und kaum ein Arbeitgeber will für die Flexibilität zahlen
Das ist noch nicht mal das größte Problem. Das Problem ist, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine komplett unterschiedliche Verstellung von Flexibilität haben. :D Dazu kommt, dass Flexibilität eine faden Nachgeschmack hat. Wenn ich jemanden "spontan" einsetze , dann hat er danach trotzdem seine ganz normalen gesetzlichen Ruhezeiten und dann kann sich die komplette Planung dahinter verschieben. ;) Und wir haben in Deutschland eine gesetzliche 40 Stunden Wochen, gesehen auf einen 16-wöchigen Durchschnitt. Auch das darf der AG nicht vergessen. :D

Werbung:
Habe es selbst gerade bei meiner Job-Suche erfahren und konnte mir z. B. meine Arbeitszeiten aus einer Auswahl aussuchen... und der Fachkräftemangel macht es zudem möglich.
Du bist doch keine pädagogische Fachkraft, wenn du in einem Steuerbüro gearbeitet hast, oder wie ist das zu verstehen?

Teilzeit also 6 statt 8 Stunden heißt
25% weniger Lohn
25% weniger Rente
Weniger an Krankengeld
Weniger ALG1

Also ich bin echt froh in Vollzeit zu sein
Gut manche brauchen Teilzeit weil Alleinerziehend oder jemanden zu Hause zu pflegen.

Aber wirklich unbedingt toll ist es für mich gesehen nicht
____
Teilzeit hat halt Vor und Nachteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Wer sagt, dass man das in einer OGS als Betreuer sein muss? ;)
Ich habe ihre Beiträge zu ihrer neuen beruflichen Tätigkeit so verstanden, dass sie wegen des Fachkräftemangels einige verhandelbare Konditionen hatte (aussuchen der Arbeitszeit ect) Ich ging deswegen davon aus, dass sie sich als Fachkraft versteht..als Schulbetreuer braucht man natürlich keine päd.Ausbildung, zumal das kaum finanziell gestemmt werden und man eh aufgrund der Arbeitszeiten nur Teilzeitkräfte einstellen kann..

Ich habe ihre Beiträge zu ihrer neuen beruflichen Tätigkeit so verstanden, dass sie wegen des Fachkräftemangels einige verhandelbare Konditionen hatte (aussuchen der Arbeitszeit ect) Ich ging deswegen davon aus, dass sie sich als Fachkraft versteht..als Schulbetreuer braucht man natürlich keine päd.Ausbildung, zumal das kaum finanziell gestemmt werden und man eh aufgrund der Arbeitszeiten nur Teilzeitkräfte einstellen kann..
Wie auch immer. Es wird nur halb so aufregende sein, wie sie es darstellt. :D Aber OGS Betreuung ist nicht wirklich ne Fachkraft. In der OGS von meinen Sohn war über die Hälfte ehrenamtlich da.

Aber mal was zum Thema, dass nicht OffTopic ist
Meldung ist von letzter Woche.
____
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass wenn es wieder los geht, die Krankenhäuser und Pflegeheime selber wieder Regeln aufstellt, unabhängig von staatl. Verordnungen, sondern eben auf Grund von Hausrecht

Werbung:
Aber mal was zum Thema, dass nicht OffTopic ist
Meldung ist von letzter Woche.
____
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass wenn es wieder los geht, die Krankenhäuser und Pflegeheime selber wieder Regeln aufstellt, unabhängig von staatl. Verordnungen, sondern eben auf Grund von Hausrecht
Bestimmt auch in Ganztagsschulen :D

Zurück
Oben