Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Wie kommst Du darauf, dass ich dies glaube?
Schlimm ist gar nichts daran, dass jeder eine Wertschätzung seiner Arbeit bekommt.
Alles andere werde ich Dir nicht erklären, auch wenn ich es kann, da auch Du es nicht verstehen willst... nun ja, Dein Wille geschehe...
Nun... es gibt einen Unterschied zwischen selbstlosem Eigeninteresse aus Neugier, und aus dem eigenen Talent heraus, als Forscher geboren worden zu sein. Dieser forscht auch aus eignen Mitteln... und eben... ich werde Forscher um berühmt und ehrvoll werden zu können... und vielleicht kommt dann auch so das große Geld und die Anerkennung.
Es ist ja schon eine zeitlang her, dass ich jung war.
Aber ich habe damals nie Studenten noch Studentinnen kennengelernt, die vorhatten in die Forschung zu gehen, die das taten, weil sie berühmt werden wollten. Natürlich will man Geld verdienen und sich ein Leben aufbauen.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, von Arbeitern, einem Installateuren, Köchen oder Friseuren (und -Innen) zu erwarten, dass die aus reiner Freude an der Sache und selbstlosen Eigeninteresse, völlig uneigennützig arbeiten.