Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie kommst Du darauf, dass ich dies glaube?
Schlimm ist gar nichts daran, dass jeder eine Wertschätzung seiner Arbeit bekommt.

Alles andere werde ich Dir nicht erklären, auch wenn ich es kann, da auch Du es nicht verstehen willst... nun ja, Dein Wille geschehe...

Nun... es gibt einen Unterschied zwischen selbstlosem Eigeninteresse aus Neugier, und aus dem eigenen Talent heraus, als Forscher geboren worden zu sein. Dieser forscht auch aus eignen Mitteln... und eben... ich werde Forscher um berühmt und ehrvoll werden zu können... und vielleicht kommt dann auch so das große Geld und die Anerkennung.

Es ist ja schon eine zeitlang her, dass ich jung war.
Aber ich habe damals nie Studenten noch Studentinnen kennengelernt, die vorhatten in die Forschung zu gehen, die das taten, weil sie berühmt werden wollten. Natürlich will man Geld verdienen und sich ein Leben aufbauen.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee, von Arbeitern, einem Installateuren, Köchen oder Friseuren (und -Innen) zu erwarten, dass die aus reiner Freude an der Sache und selbstlosen Eigeninteresse, völlig uneigennützig arbeiten.

Werbung:
Sie hatte sowohl eine Ausbildung als auch einen Doktortitel in Naturwissenschaften.
Nicht zur Zeit der Entdeckung des Coronavirus... erst danach hatte sie die Möglichkeit durch ihre Veröffentlichungen zu Promovieren.
Sie hat sich selbst emporgearbeitet... und sich nicht emportgekauft... wenn Du verstehst, was ich damit meine.

Weißt du nicht wie teuer Forschung ist - oder hältst du Medikamente und Apparaturen, deren Forschung vom Forschenden nicht "aus eigener Tasche" bezahlt wurde generell für überflüssig?
Mir ist bewusst, wie kostspielig all dies ist. Doch solange dahinter Korruption und Manipulation steckt, damit Macht und Gier befriedigt wird, behält dies eben einen entsprechenden Beigeschmack, der dort aus ethischer Sicht ... für mich... nichts zu suchen hat.
Ehrlichkeit sieht anders aus.

Nicht zur Zeit der Entdeckung des Coronavirus... erst danach hatte sie die Möglichkeit durch ihre Veröffentlichungen zu Promovieren.
Du hast geschrieben, sie hätte keine
Ausbildung... sie lebte ihr Talent und machte damit Entdeckungen, wurde dabei dann auch selbst entdeckt und ihr Wissen war gefragt bzw..... selbstloses Tun zum Wohle der Menschheit.
Tatsächlich war sie aber technische Assistentin für Histopathologie und arbeitete später als Assistentin für Elektronenmikroskopie.

Es ist ja schon eine zeitlang her, dass ich jung war.
Aber ich habe damals nie Studenten noch Studentinnen kennengelernt, die vorhatten in die Forschung zu gehen, die das taten, weil sie berühmt werden wollten. Natürlich will man Geld verdienen und sich ein Leben aufbauen.
Die Zeiten haben sich geändert... und sie ändern sich wieder...
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, von Arbeitern, einem Installateuren, Köchen oder Friseuren (und -Innen) zu erwarten, dass die aus reiner Freude an der Sache und selbstlosen Eigeninteresse, völlig uneigennützig arbeiten.
Oh... ich achte schon darauf, ob ein Koch, eine Friseurin oder auch eine Verkäuferin mit Freude ihre Arbeit ausführt. Das ist für mich sehr gut erkennbar... und habe auch schon die Verkäuferin gewechselt bzw. mir eine andere ausgesucht, die mich berät.
Das Gegenüber möchte seine Leistung wertgeschätzt haben, welches geschieht, wenn er mich als Empfänger dieser ebenso wertschätzt.

Drum der Satz... Nur selbstlose Taten tragen ihre Früchte bereits in sich... werden so auch wertschätzend honoriert.
Und das ist im Fall der Coronaimpfungen nicht der Fall.

Mir ist bewusst, wie kostspielig all dies ist. Doch solange dahinter Korruption und Manipulation steckt, damit Macht und Gier befriedigt wird, behält dies eben einen entsprechenden Beigeschmack, der dort aus ethischer Sicht ... für mich... nichts zu suchen hat.
Ehrlichkeit sieht anders aus.

Hinter den Covid-Impfstoffen steckt aber nunmnal NICHT Korruption und Manipulation. Du spinnst Dir jetzt nur ein Märchen zusammen, mit dem Du versuchst die Impfungen künstlich schlecht zu reden.

Oh... ich achte schon darauf, ob ein Koch, eine Friseurin oder auch eine Verkäuferin mit Freude ihre Arbeit ausführt. Das ist für mich sehr gut erkennbar... und habe auch schon die Verkäuferin gewechselt bzw. mir eine andere ausgesucht, die mich berät.
Ich bin noch nie in die Restaurantküche gegangen, um zu sehen wie erfreut der Koch und die Küchenhilfen mein Essen zubereiten. Und von der unerfreut blickenden Friseurin weiß ich nicht, ob gerade ihr Hund gestorben ist, sie Kopfschmerzen hat oder gern den Job wechseln würde.

Oh... ich achte schon darauf, ob ein Koch, eine Friseurin oder auch eine Verkäuferin mit Freude ihre Arbeit ausführt
Es mag ja bei diesen Berufen noch möglich sein, Freude zu empfinden, aber es gibt so viele andere Tätigkeiten, bei denen keine Freude aufkommt,die man sich nicht schön reden kann, die aber trotzdem getan werden müssen....oder weißt du so genau, ob der Mensch, der deinen Müll wegbringt, die Kanalisation säubert oder im Krematorium arbeitet,das mit der Freude tut, die dich dann diese Menschen auch ernstnehmen lässt?

Werbung:
Du hast geschrieben, sie hätte keine
Ich schrieb: Sie "hatte" keine... hatte, mit a...
Tatsächlich war sie aber technische Assistentin für Histopathologie und arbeitete später als Assistentin für Elektronenmikroskopie.
Ist mir auch bekannt...
Ich bin noch nie in die Restaurantküche gegangen, um zu sehen wie erfreut der Koch und die Küchenhilfen mein Essen zubereiten.
Dazu braucht es nicht unbedingt den persönlichen Besuch der Küche des Restaurants... das Essen allein, der Duft, der Geschmack und die Harmonie der Gewürze und Zutaten sprechen da schon eine deutliche Sprache, ob der Koch auch Freude an seiner Arbeit hat oder diese nur tut, um Geld zu verdienen.

Zurück
Oben