Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Beobachte die Menschen bei ihrer Tätigkeit... und Du kannst erkennen, ob sie es mit Spaß oder nur weil sie es tun müssen, tun... um... zu... um Geld zu verdienen, egal mit welchem Job.
Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden und deswegen schrieb ich Beitrag #88189
Beruf... = Berufung..
Das ist im Idealfall so. (und trifft auch auf mich zu)
Und trotzdem gibt es so elende Tätigkeiten, die irgendjemand machen muß und keine andere Wahl hat, damit er seine Kinder ernähren kann..

Werbung:
Narzissmus. Egozentrik.

Es gibt etwas, was ich schon paar Mal in Beiträgen in diesem Esoterikforum zu lesen bekam,
aktuell hier im Faden ebenso.

Begrifflichkeit: "Spirituelle Arroganz".
»Es gibt zahlreiche Abwege, die in eine verdrehte egozentrierte Form der Spiritualität führen. Wir können uns selbst so täuschen, dass wir meinen, uns spirituell zu entwickeln, während wir stattdessen unseren Egozentrismus mit spirituellen Praktiken stärken.«

Der eigentliche Zweck: Sich den eigenen Problemen nicht stellen zu müssen

Das gilt auch für den Bereich der Spiritualität. Die Selbstaufwertung mit Hilfe spiritueller Praktiken kann uns glauben machen, wir würden als Menschen wachsen, während eigentlich nur unser Ego wächst. Einige Psychologen haben gezeigt,
dass spirituelle Selbstaufwertung zu einem Syndrom führt, dass sie »Ich-bin-erleuchtet-und-du-nicht« nennen.
Es handle sich um einen »spirituellen Bypass«: Spirituelle Überzeugungen, Praktiken und Erfahrungen würden genutzt, um sich den eigenen Problemen nicht stellen zu müssen.

Lesenswert.!

Includiert ist eine Studie.

PS.: leider kein Zugang zur gesamten Studie, hier ein Anriss:

@Elementezauber verharmlost seit rund 3 Jahren Covid19.
Und immer wieder lasst ihr euch auf diese Diskussion mit ihr hier ein.
Ihre Kinder sind geimpft. Sie selber hat ihren Kerl zum Einkaufen geschickt,
weil sie ihre Seele nicht durch einer Maske verschmutzen wollte und wartete
auf dem Parkplatz. Hat sie alles zigmal hier angeführt.

Hört endlich auf mit Corona Verharmlosern, Quer"denkern" und Impfgegnern zu diskutieren.
Diese Leute nehmen billigend in Kauf, das andere durch ihren Egoismus zu Schaden kommen.

Dazu braucht es nicht unbedingt den persönlichen Besuch der Küche des Restaurants... das Essen allein, der Duft, der Geschmack und die Harmonie der Gewürze und Zutaten sprechen da schon eine deutliche Sprache, ob der Koch auch Freude an seiner Arbeit hat oder diese nur tut, um Geld zu verdienen.
Jemand der weiß wie man gut kocht, braucht keine Freude bei der Arbeit, um ein schmackhaftes Essen zuzubereiten.

@Elementezauber verharmlost seit rund 3 Jahren Covid19.
Und immer wieder lasst ihr euch auf diese Diskussion mit ihr hier ein.
Ihre Kinder sind geimpft. Sie selber hat ihren Kerl zum Einkaufen geschickt,
weil sie ihre Seele nicht durch einer Maske verschmutzen wollte und wartete
auf dem Parkplatz.
Hat sie alles zigmal hier angeführt.

Hört endlich auf mit Corona Verharmlosern, Quer"denkern" und Impfgegnern zu diskutieren.
Diese Leute nehmen billigend in Kauf, dass andere durch ihren Egoismus zu Schaden kommen.
Ah so. Dann safe ich diese Facts mal für mich - besten Dank @Heather :kiss2:

Die Impfungen sind schlecht... das braucht es nichts schlechtzureden. Sonst würden sie 100% schützen, wie die bei Masern, Pocken, Tetanus, Tollwut... usw.
Ich finde es nicht schlecht, sein Risiko an Covid-19 zu sterben so drastisch reduzieren zu können. Vor den ersten Impfungen, hat haben sich hier einige Pflegeheime zügig geleert.

?

Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht nachgefragt!
Entschuldige, ich habe Dich mit jemandem verwechselt...

Da würde mich jetzt mal interessieren, wie du deiner beruflichen Tätigkeit nachgehst..
Berufliche Tätigkeit... joh... ist bei den wenigsten Menschen das, was sie auch mit Freude machen und sie erfüllt. Sollte es jedoch sein, weil diese den Großteil unseres Lebens ausmacht.

Mit Freude am Tun... mit Hingabe... mit allen Sinnen dieses wahrnehmen... und ich werde nach den Sommerferien ein neues Aufgabenfeld betreten, wo genau ich dies tun kann und dies auch erwünscht ist.

Werbung:
Zurück
Oben