Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Alle anderen Impfungen haben einen Mehrjahresabstand oder müssen auch nur einmal im Leben verabreicht werden und dann schützen sie jedoch zu 100 %.

Nein, sie schützen eben nicht zu 100%. Impfgegner - also auch die gegner der Masern-Impfung etc. - weisen auch gerne drauf hin. Auch sie zeigen dann gerne Statistiken vor, dass bei Masern-Ausbrüchen in Krankenhäusern mehr geimpfte Kinder liegen als ungeimpfte. Das beruht übrigens auf dem gleichen Statistik-Effekt, wie auch bei der Corona-Impfung. Es liegt schlicht daran, dass die Impfquote ziemlich groß ist, so dass die absolute Anzahl an Impfdurchbrüchen größer ist als der die absolute Anzahl an ungeimpften Patienten - der relative Anteil ist aber immernoch kleiner. D.h. der Schutz ist da immernoch gegeben. Eigentlich leicht zu verstehen - es fallen aber immernoch viele Menschen auf diesen Effekt der Statistik rein.

Solange dies eine Corona-Impfung nicht gewährleisten kann (...)

Es kann wie gesagt KEINE Impfung voll gewährleisten. Konfrontiere geimpfte Kinder volle Kanne mit einer Vielzahl an erkrankten Kindern, und Du wirst auch da dann so einige mpfdurchbrüche beobachten.

Dass etwas nicht 100% Schutz liefert, macht es nicht schlecht, sondern dann ist es immernoch mitunter besser als gar nichts und hat schon viele Leben gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst... ich habe es anders gelesen in meinen Recherchen. Auf soetwas rumzuhaken... ist für mich Zeitverschwendung.... und so manche Schreiberei hier auch...
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir der Gedanke an eine unausgebildete Pionierin mit selbst angeeignetem Wissen ohne jede Ausbildung besser gefallen hätte.

@Elementezauber verharmlost seit rund 3 Jahren Covid19.
Und immer wieder lasst ihr euch auf diese Diskussion mit ihr hier ein.
Ihre Kinder sind geimpft. Sie selber hat ihren Kerl zum Einkaufen geschickt,
weil sie ihre Seele nicht durch einer Maske verschmutzen wollte und wartete
auf dem Parkplatz. Hat sie alles zigmal hier angeführt.

Hört endlich auf mit Corona Verharmlosern, Quer"denkern" und Impfgegnern zu diskutieren.
Diese Leute nehmen billigend in Kauf, das andere durch ihren Egoismus zu Schaden kommen.
Wenn Du es an mir allein auslässt, Deine emotionalen Entgleisungen, damit kann ich umgehen. Doch meinen Mann "Kerl" zu nennen... ist eine Beleidung eines Menschen, der hier nicht mitschreibt. Also unterlasse das...

Und zu allem anderen stehe ich, ja so habe ich mich während der letzten 3 Jahre verhalten und das hat auch seine Gründe. Was Du in diese hineininterprätierst hast allein Du zu verantworten...

Dein Problem, wenn Du einen Impfgegener nicht von einem dieser Impfung skeptisch gegenüberstehenden Menschen unterscheiden kannst.
Dein Problem, wenn Du neidisch auf mich bist, weil ich einen solchen Mann habe, wie ihn, den ich auch liebe und wertschätze.

Woher willst Du wissen, dass jemand durch mein Verhalten zu Schaden gekommen ist. Das sind lediglich Deine Vermutungen, Deine Interpretationen, Deine Unterstellungen und Schubladendenken aus Deiner Emotionalität heraus...

Wenn Du es an mir allein auslässt, Deine emotionalen Entgleisungen, damit kann ich umgehen. Doch meinen Mann "Kerl" zu nennen... ist eine Beleidung eines Menschen, der hier nicht mitschreibt. Also unterlasse das...
Denkst du, du bist in der Position anderen emotionale Entgleisungen vorzuwerfen? Wenn ich da an die von dir angedachte Pionierarbeit denke - die meiner Freundin den Tod bescheren würde.

Jemand der weiß wie man gut kocht, braucht keine Freude bei der Arbeit, um ein schmackhaftes Essen zuzubereiten.
Jemand der weiß, wie man kocht ist noch lange kein Koch...
Jemand der weiß, wie man malt, ist noch lange kein Maler...
Jemand der weiß, wie man lehrt, ist noch lange kein Lehrer...

Erst das wahre Potenzial macht einen zu dem, was man ist... ein Koch, ein Maler, ein Lehrer...

Doch verstehe ich es... denn so denken leistungsorientierte Menschen.
Doch es gibt nicht nur solche ... sondern auch andere... die nicht allein der Leistung wegen

Blöd, dass es diese anderen Menschen gibt... oder?

Jemand der weiß, wie man kocht ist noch lange kein Koch...
Jemand der weiß, wie man malt, ist noch lange kein Maler...
Jemand der weiß, wie man lehrt, ist noch lange kein Lehrer...
Warum teilst du mir das mit? Ich kann kochen, malen und gebe erfolgreich Nachhilfe. Aber übe keinen von den genannten Berufen aus. Als junge Erwachsene brauchte ich dringend Geld - und gab erfolgreich Nachhilfe, obwohl es mir definitiv keinen Spaß machte.

Erst das wahre Potenzial macht einen zu dem, was man ist... ein Koch, ein Maler, ein Lehrer...

Doch verstehe ich es... denn so denken leistungsorientierte Menschen.
Doch es gibt nicht nur solche ... sondern auch andere... die nicht allein der Leistung wegen
Die meisten wollen einfach Miete und Strom zahlen und den Kindern Taschengeld, neue Schuhe und Schulsachen zukommen lassen.
Ich weiss nicht, ob die Frau, mit der ich zu tun habe, nicht alleinerziehende Mutter ist, oder der Mann unverschuldet grad im Begriff ist, seine Wohnung zu verlieren. Es gibt sehr viele arbeitende Menschen, die armutsgefährdet sind oder schon in Armut leben. Denen ist die Freude an der Arbeit weniger wichtig, als überhaupt irgendwie bis zum Ende des Monats über die Runden zu kommen.

Warum teilst du mir das mit? Ich kann kochen, malen und gebe erfolgreich Nachhilfe. Aber übe keinen von den genannten Berufen aus. Als junge Erwachsene brauchte ich dringend Geld - und gab erfolgreich Nachhilfe, obwohl es mir definitiv keinen Spaß machte.
Na dann... jeder sollte wissen was er gut kann und viele wissen es auch.... im stillen Kämmerlein für sich...

Erfolgreich und kein Spaß...?
Worin lag denn dann der Erfolg bei der Nachhilfe?

Werbung:
Zurück
Oben