Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Danke für Deine Berichterstattung aus erster Reihe dazu... was die Berichterstattung von @Amanu Vaakuum nicht in Abrede stellen soll, sondern mit einschließt, denn auch seine Sicht ist nicht unberechtigt.Am Virus kann das natürlich nicht gelegen haben, nicht wahr?
Ich sag dir was, ich arbeite nahezu tagtäglich (auch während aller Lockdowns) in Altenheimen und da dann nicht nur irgendwo in der abseits gelegenen Küche, sondern auf den Stationen und im direkten Kontakt mit den Bewohnern und da hatte das Virus quer durch alle Einrichtungen übelst gewütet und viele alte Menschen niedergerafft. Oftmals bis zum Tod. Dass die Lockdowns zu noch größerer Einsamkeit bei den alten Menschen führten, ist ja unbestritten. Wobei man hier aber auch ehrlicherweise erwähnen muss, dass viele Menschen, die in stationären Einrichtungen untergebracht sind, auch schon vor den Lockdowns in großer emotionaler Einsamkeit lebten. Das liegt zum Teil auch einfach in der Natur der Sache begründet. Leider.
Und dann hab ich halt noch miterlebt, was das Virus bei meinen beiden Eltern angerichtet hat.....
Diese unfassbare Ignoranz...unfassbar...
Es ergänzt so auch meine Sicht.
Warum liegt es aus Deiner Sicht in der Natur der Sache begründet, dass Menschen in großer emontionaler Einsamkeit leb(t)en?
Was ist hier die Natur der Sache?
Durch Deine Eltern warst Du somit persönlich betroffen, was die ganze Situation für Dich natürlich noch emotional auflädt, so wie für jeden hier, dem es ähnlich ging.
Von daher kann ich das was Du hier schreibst und auch die anderen Betroffenen, die hier schreiben, geschrieben haben zu diesem Thema auch verstehen und nachempfinden.
Verstehen und nachempfinden bedeutet jedoch für mich nicht, die gleiche Sicht dazu zu haben oder haben zu müssen.
Aus diesem Grund verstehe ich auch Deine Reaktion hier, es als unfassbare Ignoranz zu bewerten, weil diese auf der emotionalen persönlichen Aufladung dieses Themas beruht.... so wie es bei vielen anderen hier auch der Fall war und ist.
Doch rechtfertigt dies noch lange nicht, solche und auch andere Reaktionen anderen gegenüber... es erklärt sie jedoch... zumindest für mich.